Download: Landwirtschafts-Simulator 2009 Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Download: Landwirtschafts-Simulator 2009 Demo gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Download: Landwirtschafts-Simulator 2009 Demo
 
Und noch nen Simulator, nen Beamtensimulator wär mal nicht schlecht lol
Leider lohnt sich dieser nicht, da man dazu Gehirn bräuchte um den Simulator zu spielen. Abgesehen davon glaub ich nicht das sich verschiedene komplexe wirtschaftlich/kulturelle/politische Probleme auch nur annähernd in einem Simulator lösen lassen.
Edit:
Mein Poster nach mir meint damit bestimm das selbe, wie der vor mir. Allerdings sind Mittagsschlaf machende Beamten nur noch sehr selten anzutreffen. Aber ich möchte ihm seine Illusionen nicht ganz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beamtensimulator wäre wirklich geil^^
Den ganzen Tag im Büro sitzen und so :ugly:
Eventuell auch einen Briefausträgersimulator oder Altenpflegersimulator. Das sind Dinge, die die Welt braucht!

MfG
 
Beamtensimulator wäre wirklich geil^^
Den ganzen Tag im Büro sitzen und so :ugly:
Eventuell auch einen Briefausträgersimulator oder Altenpflegersimulator. Das sind Dinge, die die Welt braucht!

MfG
Briefträger, auch Zusteller oder Zustelldienst. Schon mal gemacht? Ich denke du stellst dir das um einiges leichter vor als es ist. Also ich hab das schon hinter mir :ugly: . Es gibt auch ein Spiel namens Crazy Taxi, warum soll das Briefträgerspiel nicht funktionieren? Flitzt halt dann zeitgerecht mit dem Auto herum, die einen brüllen dich an weil du so schnell fährst als wärst du verrückt, während das Nachbarhaus sich beschwert, dass die Post heute wieder ewig lange gebraucht hat. Viel Stress, Druck etc.

@News: mich verwundert für "so ein" Spiel die gute Grafik.
Aber ich finds toll. Mehr solche Spiele und die Wirtschaft wäre gerettet. Das was die Länder jetzt brauchen sind Leute die mehrere gute Ausbildungen hinter sich haben, um schnell von Job zu Job zu springen und da was zu erreichen und ihrem Land immer da wo es das gerade braucht unter die Arme greifen.
 
also ich hab dat game und muss sagen für den niedrigen preis machts doch schon spass^^
gut bin aber auch eher nen landjunge... aber allein das aufrüsten des bauernhofs macht gut laune.
es mutet halt wie ein modernes "harvest moon"(ein nintendo klassiker) nur ohne bonbon farben an.

frohes farmen!
 
Beamtensimulator wäre wirklich geil^^
Den ganzen Tag im Büro sitzen und so :ugly:
Eventuell auch einen Briefausträgersimulator oder Altenpflegersimulator. Das sind Dinge, die die Welt braucht!

MfG

....conficker-Simulator:D.Ha,da weiß der Wurm net was er machen soll...:lol:
 
Geil! Hab das Spiel schon bestellt aber bis es kommt zock ich die Demo.
Gleich mal gucken ob schon einen MB-Trac von den Moddern gibt.:D
 
wovon geht bei diesem Spiel die Faszination aus?
Ich komm da echt nicht mir.

Das grundlegende Prinzip, dass in dem Spiel nur 3D Modelle ohne nennenswerte Physik und damit verbundenen Anspruch an die Steuerung auf simple und sich immer wiederholende Weise durch die tote Landschaft geschoben werden wird kaum kaschiert.
 
Hmm, Physic? So weit ich weiß nutzt das Game Havok Physik, oder PhysX. Genau weiß ichs nicht mehr.

Hast Du das eingentlich schon mal gespielt?

Für jemanden der nicht aus der Landwirtschaft kommt ist soetwas wahrscheinlich schwer zu verstehen wie sowas Spaß machen kann. Ich werds versuchen Dir zu erklären.

1. Es gibt kein anderes Spiel das Landwirtschaft so gut "simuliert" wie dieses. Es ist kein Multimillionen Dollar Projekt. Deshalb ist die Simulation auch nicht so tief wie bei einem Rennspiel wie GTR.

2. Gibts wie beim LS2008 in nächter Zeit hunderte Mods von Fans die ihre eigenen Traktoren und Maschinen erstellen und zum Download anbieten. Die Chance das die jeweilige Lieblingsmaschine von jemanden erstellt wird sind sehr hoch. Meins z.b. wäre der MB-Trac. Den gibts schon zum Download.:daumen:

3. In echt mit dem Schlepper auf dem Feld arbeiten macht mir persönlich mehr Spaß als Auto fahren. Und warum soll ich etwas das mir in echt Spaß macht nicht auch am PC machen? Rennspiele spiele ich ja auch.

Zugegeben wurde mir der Vorgänger bald langweilig, da er ein paar Schwächen hatte. Einige Arbeiten fehlten komplett wie z.b. Stroh pressen.
Und alles andere macht in echt zigfach mehr Spaß als im Spiel. Wie das im 2009er ist weiß ich nicht da ich es noch nicht habe. Stroh pressen und anderes haben sie aber hinzugefügt, und auch die Grafik wurde besser.

Da dieses Spiel genau wie der Vorgänger ein Hit ist wird es sicher weiterentwickelt und ich denke das der LS im Lauf der Zeit immer besser wird. Vielleicht merkt auch ein größerer Entwickler an den Verkaufszahlen das dort ein großer Markt besteht und entwickelt einen besseren Konkurenten, wer weiß.

Und stellt Dir mal vor es gäbe überhaupt kein einziges Rennspiel auf der Welt, und jetzt auf einmal, im Jahr 2009 bringt irgendein Entwickler den ersten Autobahnraser raus. Alle die schon ewig auf sowas gewartet haben würden sich drauf stürzen und das Spiel aus den Regalen reißen. Auch wenn die Qualität des Spiels zu wünschen übrig lässt. Ist halt so mit Marktlücken die gefüllt werden.;)

LG Standeck
 
Nen Kumpel von mir spielt es bis die Puste wegbleibt.:stupid:

Ich finde es total langweilig. Gerade von man die ganze Nacht irgendwelche moddete Fahrzeuge einbinden, wie nen Kumpel von mir, frage ich mich ernsthaft, was soll das Bringen?:ka:

Grenzt fast schon an WoW...


Lieber laufe ich mit ner Knarre in der Hand durch die fiktive Welt eines Shooters, als übern Acker zu bügeln.:devil:
 
Ich habe die Demo gespielt...und mir so einige YouTube Videos angeguckt, das qualifiziert mich zwar nicht völlig für eine Einschätzung aber, naja für das Spiel geb ich sicher kein Geld aus.

Ob PhysikX oder Havox ist eigendlich schnuppe, die Physik ist sehr simpel umgesetzt (gibt ja auch kein Schadensmodell)

Nun dass jemander der aus der Landwirtschaft kommt sich dafür begeistern kann erstaunt mich umso mehr.

Zwar bedeutet dass, dass die entsprechenden Leute Begeisterung am Thema mitbringen (welche ich nicht unbedingt teile aber nachvollziehen kann), aber der Simulator wird doch dem RealLife in keinster Weise gerecht?
Zumal, das muss man ja sagen so einen Acker abzufahren dauert seine Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass man währenddessen auf den Traktor achten muss, seinen Gedanken nachhängen kann oder die Atmospähre genießt. Vielleicht ist es auch langweilig und nur das Radio tröstet darüber hinweg, keine Ahnung - ich hab das noch nie gemacht.
Aber dieses Feeling bringt der Simulator doch nicht, was dazu führt dass diese Phasen hauptsächlich langweilig sind?

Ich habe ja schon wo anders gelesen, dass der Bedarf nach Autopilotfunktionen besteht und dass einige User gerne mehrere Traktoren gleichzeitig fahren würden (durch andere Mitarbeiter). Dann könnte man natürlich die "Leerlaufphasen" durch die Notwendigkeit alles zu koordinieren überbrücken... Ist das ein vernünfigter Ansatz?

Ich bin ja selber "leidensfähig", denn spiele ich schon seit langem X3. (es gibt dort auch sehr zähe Phasen und während das Gamedesign recht ausgereift ist, ist die Steuerung und das gesamte Management der Schiffe eine Katastrophe).
Ich glaube ein LS Simulator unter der X3 Prämisse "Trade-Fight-Build-Think" (nuaja vllt ohne Fight^^) hätte noch mehr Potential.

Doch davon abgesehen, ich finds überraschend, dass gerade Landwirte sich für den Simulator begeistern (so zumindest mein Eindruck).
Denn ich konnte zumindest bei mir feststellen, dass mein Bedarf an Autosimulationen (nicht Rennspiele, oder zumindest Rennspiele dann nicht als Rennspiele gespielt sondern mehr als Simulator, wie z.B. NFS III) seit ich echte Autos fahren darf (ergo seit 6 Jahren) auf ca. 0 gesunken ist.

Aber danke für deinen Kommentar!
Das Argument es gibt nix anderes erklärt vieles, und beantwortet eigendlich auch schon meine Frage ziemlich gut.
Zwar erklärt es nicht warum Landwirte überhaupt ihren Job am PC nachspielen, die Frage gehört dann wohl auch allgemeiner formuliert (Spielen Rennfahrer Rennspiele? ... Allerdings aktive Fußballer spielen doch auch Fifa?) aber es klärt meine Frage warum sie dann dieses Spiel nehmen.
 
Ja, Rennfahrer spielen Spiele. Zumindest manche. Ralf Schumacher hat irgendein GrandPrix Spiel gespielt. Und von noch einem hab ich gehört.

Also die Demo hab ich auch gespielt, war ziemlich langweilig. Weil man nur ein Hindernisrennen(??) und ein Feld pressen kann.

Du hast aber sicher auch in meinem Kommentar die Kritik bemerkt die ich an dem Spiel habe. Landwirtschaft ist so irre komplex, das man es wahrscheinlich nie 100% simulieren kann. Und diese Spiel schafft an Simulationstiefe vielleicht 2%. Mehr nicht. Dafür fehlt zuviel an "Feedback" das man aus der Welt bekommt. Ich könnte hier Stichpunktartig aufzählen was mir fehlt an diesem Spiel und würde damit 10 Forumsseiten sicherlich voll kriegen und hätte immer noch nicht alles erwischt. Mehr als hin und herfahren ist das wirklich nicht im Moment. (Zumindest bei der Bodenbarbeitung.)

Und ohne jemals einen Schlepper gefahren zu sein hast Du den größten Faszinationspunkt eben getroffen: Die Atmossphäre. Da stundenlang zu arbeiten und völlig allein mit seiner Arbeit zu sein ist total befriedigend. Keiner stört dich, du kannst über vieles entspannt nachdenken. Und es ist einfach geil wenn man wie wir einen Acker auf dem Hang hat und man 100 Kilometer weit in ein Tal bis zu den Alpen sieht und es langsam Nacht wird.:daumen:

So etwas ist aber umsetzbar in einem Spiel, und wenn man das noch VIEL VIEL mehr mit Leben füllt hock auch ich Tag und Nacht am LSSim.:)

Und das mit den Mods finde ich überhaupt das beste Argument für das Spiel. Grad die Mod Seiten durchzuforsten nach dem nächsten Schlepper oder dem besten Pflug usw. macht halt den Reiz aus. Das ist die Sammelwut und die zieht halt einfach in einem Spiel.:D Und weil sich eben hauptsächlich Landwirte für Traktoren begeistern sind es halt vorwiegend (junge) Landwirte die sich so ein Spiel kaufen. Und für 16 Euro ist wirklich nicht viel kaputt. Da hab ich schon manchen 50 Euro für ein Vollpreis Spiel mehr nachgetrauert als diesen 16Euro das garantier ich Dir.

Edit: Ein Schadensmodell braucht man in einem Spiel wo es fast keine Zusammenstöße gibt wirklich nicht. Wichtiger wäre da das man die Oberfläche (den Boden) verändern kann, wie z.b. das der Pflug wie in echt eine Tiefe Furche hinterläßt in die ich mit dem Schlepper reinfahre. Aber das würde die Engine wohl heilos überfordern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer's mag, mag's und wer's nicht mag, mag's nicht. So einfach. :devil:

Nein, im Ernst, für sowas würde ich auch kein Gelda ausgeben, geschweige den mir die Demo zu ziehen. Kenne aucn Leute die das Spiel spielen und Spaß daran haben. Mir wäre es zu blöd.
Aber man kann damit Geld machen, wenn man mal sieht, wie viele Simulatoren Ascaron (so heißt doch der Publisher oder?) auf den markt schmeißt. Die Spiele mögen vielleicht auch eine gewisse zeit unterhalten (zwischen 3 Minuten und 10 Stunden :ugly:) aber der Preis ist bei manchen schon unverschämt hoch. :schief:

Edit: Stimmt, heißt Astragon, komisch, so ein ähnlicher Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel von mir spielt es bis die Puste wegbleibt.:stupid:

Ich finde es total langweilig. Gerade von man die ganze Nacht irgendwelche moddete Fahrzeuge einbinden, wie nen Kumpel von mir, frage ich mich ernsthaft, was soll das Bringen?:ka:

Grenzt fast schon an WoW...


Lieber laufe ich mit ner Knarre in der Hand durch die fiktive Welt eines Shooters, als übern Acker zu bügeln.:devil:
Geschmacksache!:D

Wer's mag, mag's und wer's nicht mag, mag's nicht. So einfach. :devil:

Nein, im Ernst, für sowas würde ich auch kein Gelda ausgeben, geschweige den mir die Demo zu ziehen. Kenne aucn Leute die das Spiel spielen und Spaß daran haben. Mir wäre es zu blöd.
Aber man kann damit Geld machen, wenn man mal sieht, wie viele Simulatoren Ascaron (so heißt doch der Publisher oder?) auf den markt schmeißt. Die Spiele mögen vielleicht auch eine gewisse zeit unterhalten (zwischen 3 Minuten und 10 Stunden :ugly:) aber der Preis ist bei manchen schon unverschämt hoch. :schief:

Ascaron ist es nicht. Die haben z.b. Anstoß gemacht.:schief: Astragon heißen die glaub ich.

Ich habe zwar die anderen Sims von denen, wie z.b. Müllabfuhrsimulator nicht gespielt, aber ich bin mir sicher das der LS Sim zigfach besser ist als der, eben weil man um einiges mehr an Tätigkeiten hat statt nur von Mülltonne zu Mülltonne zu fahren. Aber wie gesagt, Geschmackssache. Nicht jedem gefällt jedes Spiel. Auch jedes Spiel das mit 93% Spielspaß Wertung gesegnet wurde findet tausende die es hassen und bis aufs Blut langweilig finden. Falls es also jemals einen LS SIm gibt der solche Wertungen bei Kritikern erreicht wirst Du es also dennoch langweilig und öde finden weil Dich das Thema nicht interessiert. Aber so ist das halt im Leben.;)

Und für den Müllabfuhrsim wären mir 16 Euro auch zuviel. Aber für den LSSim find ichs günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar die anderen Sims von denen, wie z.b. Müllabfuhrsimulator nicht gespielt, aber ich bin mir sicher das der LS Sim zigfach besser ist als der, eben weil man um einiges mehr an Tätigkeiten hat statt nur von Mülltonne zu Mülltonne zu fahren. Aber wie gesagt, Geschmackssache. Nicht jedem gefällt jedes Spiel. Auch jedes Spiel das mit 93% Spielspaß Wertung gesegnet wurde findet tausende die es hassen und bis aufs Blut langweilig finden. Falls es also jemals einen LS SIm gibt der solche Wertungen bei Kritikern erreicht wirst Du es also dennoch langweilig und öde finden weil Dich das Thema nicht interessiert. Aber so ist das halt im Leben.;)

Ja, genau meiner Meinung. :)
Mir gefällt es nunmal nicht.
Manchen gefällt aber auch nicht Crysis oder ähnliches obwohld die Spiele eine super Wertung haben.
Nunja, deswegen gibt es ja verschiedenen Grenes. ;)

---> Nur sind manche Sinnvoll? :devil:
8War nur Spaß:D;))
 
---> Nur sind manche Sinnvoll? :devil:
8War nur Spaß:D;))

Spaß oder nicht.....

Ist überhaupt irgendein Computerspiel SINNVOLL? Meine Eltern würden ganz laut NEIN schreien wenn ich sie fragen würde. Denen gefällt nämlich KEIN Spiel, ganz egal welches Genre.:D

Aber wenn Unterhaltung und Spaß ein Sinn ist dann erfüllen die Spiele ihren Zweck denke ich. Manche mehr, andere weniger.:D

Wow finde ich zum Beispiel langweilig. Wahrscheinlich weil mich die Besonderheiten dieses Spiels nicht ansprechen.:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück