Für Galaxy S6 (Edge): Samsung kündigt Exynos 7 Octa in 14 nm an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Galaxy S6 (Edge): Samsung kündigt Exynos 7 Octa in 14 nm an

Ziemlich überraschend hat Samsung die anlaufende Massenproduktion des Exynos 7 Octa angekündigt, der als erster Smartphone-SoC in 14 nm gefertigt wird. Eine Ankündigung entsprechender Engeräte, beispielsweise dem Galaxy S6 und dessen Edge-Variante, sollten somit bald folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für Galaxy S6 (Edge): Samsung kündigt Exynos 7 Octa in 14 nm an
 
AW: Für Galaxy S6 (Edge): Samsung kündigt Exynos 7 Octa in 14 nm an

Ne andere Option wäre aber auch, dass Samsung das S6&Edge zwar im März vorstellen wird, es jedoch erst im Spätsommer erhältlich sein wird, da die Massenproduktion erst jetzt richtig anläuft.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Samsung seit Monaten millionenfach 14nm Chips produziert. Das wäre nur 1 Quartal hinter Intel!
Selbst TSMC hat erst jetzt mit den 14nm A9 Chips für Apple begonnen und deren S-Variante des iPhone6 wird auch nicht vor dem Sommer erwartet.
 
AW: Für Galaxy S6 (Edge): Samsung kündigt Exynos 7 Octa in 14 nm an

Ne andere Option wäre aber auch, dass Samsung das S6&Edge zwar im März vorstellen wird, es jedoch erst im Spätsommer erhältlich sein wird, da die Massenproduktion erst jetzt richtig anläuft.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Samsung seit Monaten millionenfach 14nm Chips produziert. Das wäre nur 1 Quartal hinter Intel!
Selbst TSMC hat erst jetzt mit den 14nm A9 Chips für Apple begonnen und deren S-Variante des iPhone6 wird auch nicht vor dem Sommer erwartet.
Samsung hat Anfang Dezember vermelden lassen, dass man in 14nm Produzieren aunfängt.
Könnte also möglich sein, es handelt sich hier ja eh nur um sehr kleine Chips.
Ob 8 Kerne im Smartphone nötig sind wage ich zu bezweifeln, allerdings sind das zum Teil eh spezialkerne.
 
AW: Für Galaxy S6 (Edge): Samsung kündigt Exynos 7 Octa in 14 nm an

War das nicht schon länger bekannt, dass die Produktion bereits läuft?
Der SoC scheint auf jeden Fall ordentlich Power zu haben, was ich so gelesen habe.
 
Zurück