Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard bannt Cheater und Exploit-Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard bannt Cheater und Exploit-Nutzer

Blizzard geht inzwischen aktiv gegen Cheater und Nutzer von Exploits in Diablo 3: Reaper of Souls vor. Grund dafür sind die Bestenlisten, in denen sich zahlreiche Spieler durch Tricks einen unfairen Vorsprung verschafft haben. Diesen winkt nun ein permanenter Bann, wie ein Community Manager im englischsprachigen Forum bekanntgab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard bannt Cheater und Exploit-Nutzer
 
Gegen Cheater ok, aber Exploits nutzen... sorry Blizzard kann die ja einfach patchen. Ich denke da bekäme Blizzard in Erklärungsnot wenn jemand den Rechtsweg bestreiten würde (was niemand bei der Summe machen wird).
 
Cheater dauerhaft zu bannen kann ich verstehen aber Exploits? Oo Das ist nen wenig heftig, wegen so ner Bestenliste, ein Zeitbann wäre da die bessere Lösung gewesen.
 
Prinzipiell kann jeder der das Spiel nicht manipuliert hat und von Blizzard quasi zwangsenteignet wurde, einfache eine Diebstahlanzeige bei der Polizei machen. Denn er wurde von Blizzard bestohlen.
 
Finde ich immer gut :)
Muss mir das Addon auch irgendwann noch zulegen, weiß irgendeiner ob eigentlich weitere Addons geplant sind zu Diabolo ?
 
Wieso werden Spieler gebannt, die "Funktionen" des Spiels nutzen?
Warum werden Spieler für die Inkompetenz der Spieleentwickler gebannt? :what:
Selten so was dämliches gelesen, zumal es um ne stupide Rangliste geht, da wäre Reset des Ranges eher angebracht.
 
Also wenn Exploit's gezielt ausgenutzt werden dann kann ich die Entscheidung von Blizzard gut nachvollziehen.
 
Also wenn Exploit's gezielt ausgenutzt werden dann kann ich die Entscheidung von Blizzard gut nachvollziehen.
Nö finde ich nicht. Da muss sich Blizzard drum kümmern das es keine gibt. Wenn der Spieler etwas findet woraus er Kapital schlagen kann ist das pfiffig. Im realen Leben enstehen so neue Unternehmen und es heißt dann Marktlücke :D.
 
AFAIK untersagt Blizzard das Nutzen von Exploits in den Nutzerbedingungen. Dort steht beispielsweise sogar auch, dass nicht einmal Makros genutzt werden dürfen. Der Anteil von Exploit-Nutzern, der tatsächlich gebannt wird, dürfte letztendlich aber sehr gering sein. Man erinnere sich an den Beginn der ersten Season, wo praktisch alle Spieler einen Level-"Exploit" genutzt haben, um möglichst schnell auf Level 70 zu kommen.
 
Kommt halt auf den Exploit an. Hier wurde gezielt Wettbewerbsbetrug betrieben, daher ist der Bann in diesem Fall auf jeden Fall gerechtfertigt.
Finde ich immer gut :)
Muss mir das Addon auch irgendwann noch zulegen, weiß irgendeiner ob eigentlich weitere Addons geplant sind zu Diabolo ?
Ursprünglich waren insgesamt 3 Addons geplant. Heute schweigen Sie darüber. Aber es wird auf jeden Fall noch mindestens 1 Addon kommen.
 
Prinzipiell kann jeder der das Spiel nicht manipuliert hat und von Blizzard quasi zwangsenteignet wurde, einfache eine Diebstahlanzeige bei der Polizei machen. Denn er wurde von Blizzard bestohlen.

Die Gegenargumentation wird sein, dass man nicht bestohlen werden kann, weil man kein Eigentum an dem Spiel erworben hat, sondern nur Nutzungsrechte. Die entsprechend den AGBs bei Verstoß gegen ebendiese auch wieder entzogen werden können.
So einfach, wie viele sich das vorstellen, ist das alles nicht.
 
Ich wusste nicht mal dass es irgendwelche exploits für Diablo 3 gibt. Ob die jetzt den Dark Mod auch so werten...
 
Ich wusste nicht mal dass es irgendwelche exploits für Diablo 3 gibt. Ob die jetzt den Dark Mod auch so werten...

Quelle Chip.de:

"Fazit: Wem Diablo 3 zu bunt und knallig erscheint, der greift zum "Darker D3 Pixel Shader". Aber Vorsicht: Laut Game-Director Jay Wilson soll der Grafik-Filter gegen die Nutzungsbedingungen des Spiels verstoßen - obwohl es sich bislang um keinen Cheat handelt. Wer einen möglichen Bann nicht riskieren möchte, verzichtet besser auf die Mod."

Ich würde die Finger von solchen Mods lassen. Stelle doch einfach die Helligkeit deines Monitors herunter. :-P
 
Zurück