Kommendes Deus Ex: Dawn-Engine bekommt AMDs TressFX 3.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kommendes Deus Ex: Dawn-Engine bekommt AMDs TressFX 3.0

Eidos Montreal wird auf der kommenden Game Developers Conference Anfang März eine Präsentation zu seiner Dawn-Engine halten, bei der er hauptsächlich um AMDs TressFX-3.0-Technologie gehen soll. Zum Einsatz kommt das Ganze später in einem noch nicht näher spezifizierten Deus-Ex-Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kommendes Deus Ex: Dawn-Engine bekommt AMDs TressFX 3.0
 
Nice, bin schon gespannt auf eine Präsentation innerhalb eines Spiels.

TressFX (1) in Tomb Raider hat noch sehr unecht ausgesehen und hab deshalb drauf verzichtet.
 
Jede Verbesserung bei der Haardarstellung ist gerne gesehen. MMn haben die Entwickler vor lauter High-Res-Texturen, Eye-Candy-Filmeffekten etc. pp. zu lange grundlegende Punkte vernachlässigt, die für glaubwürdigere Charaktere in Spielen sorgen. Kann ja nicht sein, dass in einem Spiel wie DA:I die Haare teilweise wie draufgepappte Wollfäden aussehen. :ugly: Daher sehe ich TressFX (HairWorks ist ja leider wieder ein Nvidia-"Ausschließi"-Ding) grundsätzlich positiv und würde es mir in vielen Spielen wünschen. :daumen:
 
TressFX in Deus Ex :schief:
I never asked for this.

Daher sehe ich TressFX (HairWorks ist ja leider wieder ein Nvidia-"Ausschließi"-Ding) grundsätzlich positiv und würde es mir in vielen Spielen wünschen. :daumen:
Ich denke TressFX ist auch technisch die bessere Lösung gegenüber HairWorks, was die Effizienz und Implementierung angeht.
Und für den Entwickler liegt immer der Source-Code bereit.

Aber jedes mal wenn ich TressFX lesen werde, werde ich den Wunsch nach einem DX12 Update mit ROVs nennen.
Ich bin sehr gespannt auf so ein mögliches Update.
 
Deus Ex ist IMHO eh die beste Spieleserie :D

Teil 3 kam damals doch fast Zeitgleich mit der HD6970 oder? Hab mich auf jeden Fall eine Woche von der Welt abgemeldet.

Für Teil 4 würde ich sogar eine 380X + WQHD Monitor kaufen, nur für dieses Game :ugly:
 
Ich hoffe auch das neue Deus Ex wird besser, als das letzte.
Das letzte fand ich schon sehr toll, aber es hatte viele Kanten, abgeschliffen wäre es ein richtig geniales Game gewesen.

Z.B. die Technik:

Ich hoffe hier wird die Dawn-Engine ordentlich zulegen.
Deus Ex:HR sah altbacken aus und hatte fürchterliches Kantenflimmern.

Die K.I. braucht auch ein Update bzw. die Routen sollten komplexer werden.
Das war sehr simpel aufgebaut, die K.I bewegt sich auf Schienen und ist sonst auch nicht von der hellsten Sorte.

Ansonsten muss die Welt größer, abwechslungsreicher und mit viel mehr NPCs (Als Deko auch ausreichend) und Objekten besetzt werden.
 
Ich befürchte nur, das Tress FX gerade mal in einem oder zwei Spielen platz finden wird, ist doch AMD`s größtes Problem mit ihren Softwarelösungen...die geringe Bandbreite unterstützender Titel.
 
Die Engine sieht schon schick aus, aber was nützt das, wenn selbst große Entwicklerstudios das nicht nutzen und ihre Spiele mit Jahre alten und völlig unterirdischen Texturen füllen.
 
Sicherlich ist Optik wichtig aber an 1. Stelle steht nach wie vor der Spielspaß. Von einem schönen Teller werde ich nicht satt, ich lasse mich mal überraschen was unter dem Schlussstrich steht
 
Sicherlich ist Optik wichtig aber an 1. Stelle steht nach wie vor der Spielspaß. Von einem schönen Teller werde ich nicht satt, ich lasse mich mal überraschen was unter dem Schlussstrich steht

sehe ich genauso,ich fand DE:HR echt toll,was mich aber gestört hat waren die Bosskämpfe in der 1.Version,aber da hat man ja nachgebessert später mit dem DC
Insgesamt war das Spiel aber toll,also das Setting (die Welt war technisch nicht so hübsch,aber in sich stimmig) die Gameplay Möglichkeiten und die Story ^^
Ich hoffe das Niveau hält man
Wobei ich zugegebener Maßen auch nicht die ersten beiden Deus Ex kenne,HR hat ja auch Kritik geerntet,weil es nicht an den 1.Teil rankam
 
Teil 1 ist erste Staatsbürgerpflicht, also ab in Laden und besorgen

das Spiel ist zwar ziemlich in die Jahre gekommen (naja ist ja auch schon recht alt) ,aber irgendwann mal ^^
Muss da generell irgendwann so ein Oldschool Jahr machen und paar Titel in der Richtung nachholen,ist aber immer die Frage,ob ich mir die Spiele noch geben kann ,sollte aber gehen denke ich
 
Stimmt kann auf aktuellen Rechnern gruselig aussehen oder man bekommt es schwer zum laufen. Ich hatte vor ein paar Monaten es mal mit Gothic I versucht, sah nicht mehr wirklich taufrisch aus. Deshalb habe ich ein paar Retro Rechner
 
Stimmt kann auf aktuellen Rechnern gruselig aussehen oder man bekommt es schwer zum laufen. Ich hatte vor ein paar Monaten es mal mit Gothic I versucht, sah nicht mehr wirklich taufrisch aus. Deshalb habe ich ein paar Retro Rechner

FF7 klappte zumindest,oder auch Legacy of Kain ,sind zwar auch altbacken (besonders FF),aber mit denen verbinde ich auch viel Nostalgie ^^
einen Retrotechner habe ich nicht,ich müsste mich mal umschauen ,ob es überhaupt sauber läuft,wobei das rein Hardwaretechnisch selbst auf meinem Surface klappen sollte - gibt ja noch den Kompatiblitätsmodus ,sollte es damit nicht immer klappen ?
 
NVidia Karten sind da in dem Falle doch etwas Retrofreundlicher was ich festgestellt hatte. Da fällt mir grad ein das ich unbedingt noch einen 4:3 Monitor bräuchte:P
 
Gute Nachricht hoffe ich:ugly:
Die Engine von Deus Ex 3 war ja Kaqqe, vorallem mit meinen NVIDIA Karten:daumen2:
Deus Ex 4 ohne technische Probleme, die aktuelle Spiele ja oft haben, das wäre Klasse:daumen:
 
Das neue muss auch auf keinen Fall an den 1. Teil der Serie rankommen, das wäre ja auch schade für alle Retroverliebten Fanatiker :D Aber das aktuelle Level halten wär echt prima! Eine vernünftige Story ist das Grundgerüst eines jeden Singleplayerspiels! =)
 
Zurück