Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB
 
Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Der Kühler sieht so was von geil aus. Ob man die noch viel weiter übertakten kann denke ich nicht. Wird die nicht mit einen 6 Pin und einen 8 Pin Stecher rausgebracht.
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

also des is geschmackssache.. der kühler ansich is ja gut gemacht aber aussehn is scho n bissel schäbig ^^
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Was ich viel interessanter fände wäre zu wissen wie viel das Ding nachher kostet.
Denn ASUS wird den Haufen Kupfer sicher nicht gratis einbauen.
Hoffentlich kann man die bei nachträglich wieder gesenktem Takt leise laufen lassen, damit auch silent Freunde in den Genuss einer 4890 kommen können.
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

1GHZ chiptakt sieht n1 aus^^

da sieht die GTX 285 alt aus ^^
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Was ich viel interessanter fände wäre zu wissen wie viel das Ding nachher kostet.
Denn ASUS wird den Haufen Kupfer sicher nicht gratis einbauen.
Hoffentlich kann man die bei nachträglich wieder gesenktem Takt leise laufen lassen, damit auch silent Freunde in den Genuss einer 4890 kommen können.


naja, aber so teuer is jez kupfer auch net.. für die 700-800gramm meines X2 kühlers würd ich auch net mehr wie 20 euro kriegen oder sogar weniger..
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Der Kühler sieht echt geil aus :D
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

naja, aber so teuer is jez kupfer auch net.. für die 700-800gramm meines X2 kühlers würd ich auch net mehr wie 20 euro kriegen oder sogar weniger..

Ich weis noch das anfang letzten jahres 1KG Kupfer bei 4,50€ lag (beim schrott händler)

kannst froh sein wenn du (z.b.) für nen Zalman 7700 noch eine schachtel kippen bekommst :P^^
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

na also.. dann kanns wohl net so schlimm sein wenn die da kupfer statt alu drauf machen
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

man sieht der karte direkt an wie sie die nvidia pendants mit im schnitt 20% mehr fps bei geringeren anschaffungskosten in den boden stampfen wird...denke mal da wird selbst die gtx295 nicht annähernd rankommen. und das bei vermutlich doppeltem preis.
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Sollten die Lüfter auch noch leise ihren Dienst verrichten, wäre die Karte eine klare Bereicherung auf dem Markt ;)
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

"...eine eigene Kühllösung mit sechs Headpipes..."

Ähm... Kopf-Pfeifen? :D
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Also die 1000 GPU Takt wage ich zu bezweifeln . Mit 950 ok das geht bestimmt . Meine geht bis 920 bei Standardkühler und 52% Lüfterdrehzahl (noch erträglich) bei 72 Grad . Das die ASUS dann noch luft nach ober hat glaube ich auch nicht (bei 950 GPU Takt). Bin auf einen Test gespannt . :-)
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Mit den 6 Heatpipes mag sie durchaus gute Kühlwerte haben können,aber 1000mhz glaube ich nicht so recht.950mhz mit guten Temperaturwerten könnte ich mir durchaus vorstellen.Vieleicht auch das sie leiser als der Referenzkühler ist.:D
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Bin mal auf die technischen Details gespannt und.....auf den Preis. :D
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Ich weis noch das anfang letzten jahres 1KG Kupfer bei 4,50€ lag (beim schrott händler)

kannst froh sein wenn du (z.b.) für nen Zalman 7700 noch eine schachtel kippen bekommst :P^^

wow ... anfang 2008 :ugly:

Kupferpreis in Euro | Kupfer | Kupferkurs | Kupferzertifikate | Zertifikate auf Kupfer

230euro für eine tonne kupfer! günstig günstig :hail:

Also die 1000 GPU Takt wage ich zu bezweifeln . Mit 950 ok das geht bestimmt . Meine geht bis 920 bei Standardkühler und 52% Lüfterdrehzahl (noch erträglich) bei 72 Grad . Das die ASUS dann noch luft nach ober hat glaube ich auch nicht (bei 950 GPU Takt). Bin auf einen Test gespannt . :-)

ich weiß net... aber du scheinst doch blind zu sein, oder? :schief:
wie kann man nur das originaldesign mit dieser karte vergleichen... und dann auch noch den originallüfter? :what:

Bin mal auf die technischen Details gespannt und.....auf den Preis. :D

jepp... der preis wird ausschlaggebend! :D
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

wow ... anfang 2008 :ugly:

Kupferpreis in Euro | Kupfer | Kupferkurs | Kupferzertifikate | Zertifikate auf Kupfer

230euro für eine tonne kupfer! günstig günstig :hail:



ich weiß net... aber du scheinst doch blind zu sein, oder? :schief:
wie kann man nur das originaldesign mit dieser karte vergleichen... und dann auch noch den originallüfter? :what:



jepp... der preis wird ausschlaggebend! :D


Na du bist ja ein ganz schlauer was :what: . Das war ein Vergleich zu anderen OC Karten .Sepp . Mit lesen hast du es nicht so doll was . Es mag dich überraschen das selbst bei einer Abänderung des Desings , immer noch der selbe Chip auf der Karte sitzt , der seine Grenzen hat . Versuch demnächst den Kopf ein zu schalten . Selbst die Wasser gekühlte 4890 LCS schaft nur 935 . Alles klar was ich meine .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

na also.. dann kanns wohl net so schlimm sein wenn die da kupfer statt alu drauf machen

Die Bearbeitung ist auch n bissl aufwendiger.

Aber zu nem guten Kühler gehört nicht nur gutes Material, sondern vor allem eine große Oberfläche und effiziente Luftführung und bei ersterem seh ich keinen Unterschied, bei letzterem dürften Lüfter, die auf <1cm hohe Lamellen ohne rückwärtige Öffnung blasen, garantiert nicht das Optimum sein...
 
AW: Bilder der High-End-HD-4890 von Asus mit Dual-Lüfter und modifiziertem PCB

Die Bearbeitung ist auch n bissl aufwendiger.

Aber zu nem guten Kühler gehört nicht nur gutes Material, sondern vor allem eine große Oberfläche und effiziente Luftführung und bei ersterem seh ich keinen Unterschied, bei letzterem dürften Lüfter, die auf <1cm hohe Lamellen ohne rückwärtige Öffnung blasen, garantiert nicht das Optimum sein...

hm weis zwar nicht obs dir aufgefallen ist aber der eine Lüfter is zum einen größer und zum andern dreht der ine andere Richtung, was meines achtens dann einen Unterdruckstrom erzeugt und das ist effectiver als einfach die Luft da draufzublasen.
 
Zurück