Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas

Es gibt wieder neue Gerüchte zu dem nächsten iPhone von Apple. Das vorläufig iPhone 6s genannte Smartphone dürfte zwar erst in rund sieben Monaten vorgestellt werden, doch schon jetzt gibt es erste Hinweise auf den Prozessor und darauf, dass es dieses Mal tatsächlich eine Display-Abdeckung aus Saphirglas geben könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas
 
AW: Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas

Im iPhone 6 steckt mit dem A8-Prozessor ein Chip, den sowohl der Auftragshersteller TSMC als auch Samsung produzieren, während bei früheren Modellen nur Samsung die Aufträge von Apple erhalten hatte. Nun soll Apple sich wieder nur auf Samsung verlassen, so die Insider-Informationen. Der neue A9 soll bereits im 14-Nanometer-Verfahen hergestellt werden, während der A9 noch den 20-Nanometer-Prozess verwendet.

Im letzten Satz muss es heißen "Der neue A9 soll bereits im 14-Nanometer-Verfahen hergestellt werden, während der A8 noch den 20-Nanometer-Prozess verwendet."
 
AW: Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas

(...) und darauf, dass es dieses Mal tatsächlich eine Display-Abdeckung aus Saphirglas geben könnte

Jop. Genau wie bei allen iPhones der Generationen 5, 5S und 6.
Je nach Zeitpunkt wurden dort vermeintlich Fabriken, Vorräte, Lizenzen, andere Firmen, Entwickler, Lagerhallen, Minen, Material, weiß-der-Geier-was gekauft.
....Und am Ende kam es doch nicht.

Auf dieses und sämtliche anderen Gerüchte dieser Art gebe ich einen feuchten ..... .
Klar - ein paar der Gerüchte erweisen sich als wahr. Was aber im Vorfeld das Herausfiltern aller Falschinformationen nicht erleichtert. Von den 200.000 Gerüchten müssen schließlich ein paar Treffer dabei sein.

Aber wenn ich bei Tipico wette, dass Bayern vs. Dortmund sowohl gewinnt, als auch verliert und unentschieden spielt...
Dann trifft auch eine meiner Wetten ein, aber ist das nun eine grandiose Leistung? Und vor allem: Hat das jemandem vor dem Spiel in irgend einer Weise weitergeholfen?

Ich erinnere mich an einige iPhone-Gerüchte, die bereits vor Generationen vorausgesagt wurden und bis heute nicht (oder nur eingeschränkt) kamen:
- Saphirglas
- optischer Zoom
- Curved Display
- biegsamer Display (Naja...irgendwie mit dem 6er doch erschienen:ugly:)
- NFC

Und dann natürlich die obligatorische Prozessor-Verbesserung ...oh Wunder... :ugly:

Bisher haben sich bei einem Release immer nur wenige Gerüchte bewahrheitet und gelegentlich gab es statt dessen Funktionen / Verbesserungen, die man für äußerst unwahrscheinlich hielt oder von denen man noch nichts gehört hat.
 
AW: Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas

Lieber in Verarbeitung nachbessern...
 
AW: Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas

Wie wärs Mal mit 20 oder 14 nm für grafikkarten :D
 
AW: Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas

Ich hoffe mal die hässlichen Antennenstreifen verschwinden
 
AW: Apple iPhone 6s: Neue Gerüchte zu Prozessor und Saphirglas

Oha würde noch dauern.

Erstmal in Ruhe abwarten.
 
Zurück