Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

Adobe hat ein weiteres Update für Flash bereitgestellt, dass die jüngst entdeckte Sicherheitslücke schließt. Die wurde schon seit Dezember vergangenen Jahres ausgenutzt, wie sich nun herausstellte. Es wird daher dringend empfohlen, das Update zeitnah zu installieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

Ich hab den jetzt runtergeschmissen und lade ihn sicher nicht mehr drauf!

Die Webseiten sollen jetzt langsam mal auf html5 und moderne Videocodec umstellen
und wenn jeder diesen Mist weiterhin verwendet gibt es für selbige leider keinen Grund aktiv zu werden.
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

du hattest die Sicherheitslücke immerhin schon aufm Rechner:P
ich habe die Website noch net einmal mit meinen Rechnern besucht:D
Windows clean installiert und mit einem Stick auf aktuellen Stand gebracht (inklusive Firefox mit noScript und Ghostery ^^ )
und java ist die nächste Lücke --> weg
(wenns gebraucht wird, wird das entsprechende Programm schon meckern)
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

du hattest die Sicherheitslücke immerhin schon aufm Rechner:P
ich habe die Website noch net einmal mit meinen Rechnern besucht:D
Windows clean installiert und mit einem Stick auf aktuellen Stand gebracht (inklusive Firefox mit noScript und Ghostery ^^ )
und java ist die nächste Lücke --> weg
(wenns gebraucht wird, wird das entsprechende Programm schon meckern)

und was machst dann wenn die Programme meckern??
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

sie killn
alles was ne Sicherheitslücke zum funktionieren braucht, ist selbst ne Potienzielle Sicherheitslücke
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

Die Jungs von Adobe sind die Größten: Gefixt wird nur, was als Bug gemeldet wird und das dann schon nach 2 Monaten. Awesome!

/Ironie aus

Grüße

phila
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

Bin mal gespannt wann die nächste Sicherheitlücke entdeckt wird?
Wie langd das dann dauert, diese Sicherheitlücke zu schließen, steht auf einem anderen Blatt, ich schätze aber bis ende des Jahres ^^
Ein Glück halte ich immer mein Virenscanner (bzw. Internet Security) aktuell!

Edit: was mir grade auffällt ich habe eine 32-Bit Version vom Flashplayer. Ist das OK das mein Flashplayer unter 32-Bit läuft ich aber eine 64-Bit OEM habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

Es wir mit Adobe immer Sicherheitslücken geben, und neue Updates, ist bei denen völlig normal ... traurig nicht wahr.
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

Und wie viele Löcher haben die beim flicken wieder aufgerissen? Ist wie ein Perpetuum mobile, hält sich selbst perfekt am laufen.
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

Was mich interessieren würde wäre, ist der fest integrierte Flash Player in Chrome und Co. genauso anfällig wie die einzelne Adobe Flash Anwendung? Wenn ja, würde sich der "gute Rat" zu Chrome zu wechseln doch nicht lohnen.
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

@Redaktion: Wie wäre es wenn ihr mit guten Beispiel voran geht und auf HTML5 umstellen würdet?
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

in chrome kann man Flash auch abstellen
Anleitung:

Adobe Flash Player aktivieren oder deaktivieren

Diese Anleitung ist für Google Chrome unter Chrome OS, Windows und Linux und auf dem Mac vorgesehen.

  1. Geben Sie chrome:plugins in die Adressleiste ein, um die Seite Plug-ins zu öffnen.
  2. Navigieren Sie auf der angezeigten Seite "Plug-ins" zum Eintrag "Flash".
    • Klicken Sie unter dem Adobe Flash Player auf den Link Aktivieren, um ihn zu aktivieren.
    • Klicken Sie unter dem Adobe Flash Player auf den Link Deaktivieren, um ihn vollständig zu deaktivieren.
Hinweis: Falls Sie den Adobe Flash Player zuvor separat installiert haben, werden zwei Dateien für das Plug-in angezeigt. Wenn beide aktiviert sind, wird die in Chrome enthaltene Version verwendet. Um eine bestimmte Version des Adobe Flash Players zu aktivieren, klicken Sie rechts oben auf der Seite auf Details. Klicken Sie dann bei der Version des Adobe Flash Players, die Sie aktivieren möchten, auf den Link Aktivieren. In der folgenden Tabelle ist der Dateiname der jeweiligen in Chrome integrierten Flash-Version angegeben.

https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

in chrome kann man Flash auch abstellen,
Anleitung: (comming soon)
Einfach chrome://plugins/ eingeben und dann den Hacken beim Flash Player entfernen.
Siehe auch hier https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de

Was mich interessieren würde wäre, ist der fest integrierte Flash Player in Chrome und Co. genauso anfällig wie die einzelne Adobe Flash Anwendung? Wenn ja, würde sich der "gute Rat" zu Chrome zu wechseln doch nicht lohnen.
Ist er, man soll ihn zumindest auch deaktivieren.
 
AW: Adobe Flash: Neues Update ist da und schließt Sicherheitslücke

hmm... ich kann Videos auf pcgh gucken... habt ihr endlich umgestellt?
 
Zurück