Corsair Graphite 780T und 380T: Kunststoff-Armada ab 160 bzw. 110 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Graphite 780T und 380T: Kunststoff-Armada ab 160 bzw. 110 Euro

In unserem Preisvergleich sind seit Kurzem die beiden Gehäuse 780T sowie 380T aus Corsairs Graphite-Serie verfügbar. Während Ersteres als gut 11 Kilogramm schwerer Big-Tower daherkommt, soll sich Letzteres vor allem als kompakter LAN-Rechner eignen. Kostentechnisch liegt man bei rund 160 beziehungsweise 110 Euro, die Kunststoff-Elemente dürften allerdings nicht allen gefallen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Graphite 780T und 380T: Kunststoff-Armada ab 160 bzw. 110 Euro
 
Kann mir nicht helfen, habe ein Graphite 600T, aber die das neue 780T gefällt mir irgenwie garnicht. Das 600T wirkte noch recht elegant und schlicht. Viel abgerundet, kaum Ecken, geschwungene Elemente.
Das 780T, nun ja weiß nicht, das sieht für mein empfinden irgendwie "billiger" aus, weniger elegant, deutlich eckiger und mehr auf Kunststoff futuristisches Aussehn getrimmt...

ein etwas größeres, vor allem höheres, Graphite 600T hätte ich irgenwie deutlich ansprechender gefunden...
 
Die sehen ja gruselig aus und der Preis ist ja auch mal nichts anderes als nen Mondpreis, für so einen Plastikbomber mehr als 50€ zu verlangen ist doch geradezu unverschämt :daumen2:
 
Kannst du mich bitte mal kurz aufklären für was man mehr als 2 5,25" braucht? ...

Ich benötige minumim 4 Stück! 1x Blueray Brenner, 1x Lüftersteuerung mit einem 2,5" Wechselschacht für meine 3 SSDs (Win7 + 8.1.1 + OS X 10.9.5) und für 2 weitere Rahmenlose Wechselschächte für 3,5" Festplatten.

3,5" =1x Daten etc. +1x Backup für Windows und noch mal das selbe für OS X . :huh:
 
huch haben sie den Lead Designer neu besetzt? Statt eleganter Alu-Gehäuse (mag mein 650D nicht mehr hergeben :) ) jetzt plumpe Plastikboxen... hmmm. nicht mein Fall...
 
Is ja gruselig... und bei dem Preis guck ich lieber auf mein Corsair Obsidian 900 und erfreue mich an einem schweren (ist auch ne art Diebstahlschutz) und schicken Metall-Gehäuse.
Nicht mal mein altes Coolmaster Cosmos 1000 war so teuer - und das war für damals schon etwas besonderes (neben dem unbezahlbaren TT Level 10... ist aber in Arbeit ;) ).
 
Also ich bin von dem 780T schon etwas enttäuscht, denn vom 600T war ich ein besseres Plastik gewohnt. Zwar hat man mehr Platz aber dennoch überzeugt mich das 780T nicht.
Es wäre nicht so schlimm wenn der Preis nicht so hoch wäre, 190€ sind für ein Gehäuse schon eine Stange Geld.
Dazu kommt noch etwas anderes, denn weil es eben nun mal Corsair ist, sind meine Erwartungen auch extrem hoch.
 
Kannst du mich bitte mal kurz aufklären für was man mehr als 2 5,25" braucht? Ich könnte mittlerweile ganz drauf verzichten. Und ja die Frage ist ernst gemeint.

Laufwerk. Lüftersteuerung, Card Reader. Schon bist du bei 3 Stück.
Und wenn jemand eine Lüftersteuerung hat die zwei Slots benötigt brauchst du 4 Stück.
 
Hallo

hab mal eine Frage zum 780t welche Maße sind eigentlich die richtigen den bei Corsair gibt es 2 einmal diese hier: 637mm x 288mm x 602mm. Und dann stehen diese hier 689mm x 332mm x 670mm in der Installationsanleitung welche sind jetzt die richtigen??
 
Zurück