Evolve: Strauss Zelnick sieht in der DLC-Kontroverse auch etwas Gutes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evolve: Strauss Zelnick sieht in der DLC-Kontroverse auch etwas Gutes

Evolve sorgte schon vor dem Release für eine heiße Debatte, weil einigen das Geschäftsmodell nicht gefiel. Die DLC-Politik kam nicht gut an, was auch bei Take-Two-CEO Strauss Zelnick angekommen ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve: Strauss Zelnick sieht in der DLC-Kontroverse auch etwas Gutes
 
Ich finde es schon arg bedenklich das die Games zu reinen Gelddruckmaschinen verkommen wo für jeden Mist gezahlt werden soll. In dem Falle sogar die überzogenen Preise von 15 Dublonen nur für eine Figur. Mir vergeht schon die Lust überhaupt noch Spiele zu kaufen.
 
Ich sehe diesen DLC-Kram ja auch eher kritisch und habe häufiger mal das Gefühl, dass fertiger Content wieder aus dem Spiel entnommen wird um ihn dann separat zu verkaufen. Zugeben würde das ein Publisher / Studio natürlich nie. Bisher habe ich noch keinen DLC gekauft, sondern höchstens welche bei GOTY-Editionen dabei gehabt.

Take-Two-CEO Strauss Zelnick sprach das Thema an stellt fest, dass Kontroversen im Allgemeinen auch etwas Gutes sein können.
Hier hat sich der Autor wohl nicht entscheiden können, ob Zelnick feststellt oder das Thema anspricht.
Der Take-Two-Chef will abwarten, was die Leute nach den ersten Spielstunden in Evolve sagen und nicht mehr weiter die negative Kritik zum Geschäftsmodell eingehen.
Hier fehlt ein "auf".
Evolve erscheint weltweit am 10. Februar 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One und ist ab 16 Jahren freigegeben. Die exklusive Xbox One Open Beta von Evolve startet am 15. Januar um 18:00 Uhr CET und läuft bis zum 19. Januar 2015.
Offensichtlich Copy-Paste; sonst hätte man über den Januar 2015 wohl kaum im Präsenz geschrieben.
Ausdrucksmäßig ist der Artikel (wie so oft auf PCGH.de) allerdings mal wieder eher mies. Nehmt euch doch bitte etwas mehr Zeit, bevor ihr auf "publish" klickt, und lest euch nochmal durch was ihr da auf eure Leser loslasst. Im Gegensatz zu Computerbase und Hardwareluxx hat die Artikelqualität bei euch in den letzten Jahren echt nachgelassen. Ihr seid zwar häufig die ersten, aber selten die, deren Artikel ich am besten fand. Euer Heft hat da deutlich höhere Qualitätsstandards, die ich gern auch auf euer Onlineangebot angewandt sähe.
 
Ausdrucksmäßig ist der Artikel (wie so oft auf PCGH.de) allerdings mal wieder eher mies. Nehmt euch doch bitte etwas mehr Zeit, bevor ihr auf "publish" klickt, und lest euch nochmal durch was ihr da auf eure Leser loslasst.

Ähnliches habe ich bereits vor einigen Wochen angemerkt, denn die erfahreneren (Magazin-)Redakteure müssen sich unbedingt verstärkt mit ihren "Online-Kollegen" auseinandersetzen, denn sich technisches Wissen anzueignen geht relativ schnell, dieses jedoch in ansprechender Form für den Leser aufbereiten zu können ist ein langer Lernprozess - wenn nicht sogar eine Kunst. ;)
 
Bitte vergeßt nicht, dass die Devs alle kommenden Map-Packs kostenlos anbieten werden um die Community nicht auseinander zu reißen.

Aus dieser Perspektive finde ich 15€ für ein (optionales) Monster als nicht so wild an - damit finanziert man wohl die Maps mit.

Ob ich das Spiel hole, weiß ich aber noch nicht. Für meine Begriffe wird es wohl nur mit 5 Freunden Spaß machen.

Grüße

phila
 
Für mich hat sich das Game nach der Beta erledigt. Zu hektisch und eintönig. :daumen2:

@KaHaKa, bleib mal locker, übrigens heißt es Präsens! Wenn meckern, dann richtig. :schief:
 
Zurück