Stalker-Add-on Call of Pripyat kommt - Stalker 2 mit Cryengine 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker-Add-on Call of Pripyat kommt - Stalker 2 mit Cryengine 3? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stalker-Add-on Call of Pripyat kommt - Stalker 2 mit Cryengine 3?
 
Also, wenn sie STALKER 2 mit der Cryengine 3 auch so programmieren und unfertig verkaufen wie STALKER Clear Sky, dann will ich von STALKER nichts mehr hören das war die reinste Katastrophe...

Man muss sagen es steckt Potenzial hinter der STALKER Reihe, nur der letzte Teil wurde schlampig umgesetzt.

Und STALKER 2 mit der Cryengine 3 mit allen Effekten das wär geil.
 
Endlich bekäme die CE nach LegoMod und allerlei unnützem Zeug damit mal eine würdige Aufgabe in Form von Stalker 2. In Sachen Grafikpracht wird Stalker bestimmt noch ne Ecke drauflegen können, bei (hoffentlich) guter Performance, da die CE3 ja auch für Konsolen ausgelegt werden soll. Aber erst mal sehen wie das Addon wird.
 
das game duerfte keiner kaufen, so verbugt wie der clear sky dreck immer noch is

durch massive script fehler ect, hab ich das spiel bis heute net durch ~~~~
 
Ist die Cryengine 3 nicht eine abgespeckte konsolentaugliche Version der Cryengine 2 ? Oder bin ich da komplett durcheinander gekommen :what:
 
Ist die Cryengine 3 nicht eine abgespeckte konsolentaugliche Version der Cryengine 2 ? Oder bin ich da komplett durcheinander gekommen :what:
Nicht ganz :P
Die CryEngine 3 ist Konsolentauglich, also Crossplatformkompatible, es gibt aber natürlich durchaus Neuerungen. Verbesserter Editor, Struktur, Effizienz, Texturebenen, Leistung, Physikunterstützung, KI usw....

Aber Stalker mit CryEngine hört sich gut an, dann gibts warscheinlich viel weniger Bugs, Grafikfehler, o. ä. und die Leistung wird besser ...
 
durch die Cry engine 3 dürfte ein konsolen port sehr gut vorstellbar und leichter sein,somit schlägt man zwei fliegen mit einer klappe,
ich bin ja mal auf die ersten ingame bilder gespannt :schief:
 
das game duerfte keiner kaufen, so verbugt wie der clear sky dreck immer noch is

durch massive script fehler ect, hab ich das spiel bis heute net durch ~~~~

kann ich nur bepflichten . Die sollten erst mal Clear Sky so weit patchen das es ordentlich läuft. Ich spiele grad das ganze grad auf dem Notebook. Auf meinem Desktop schmiert das Spiel ständig ab:ugly:
 
das game duerfte keiner kaufen, so verbugt wie der clear sky dreck immer noch is

durch massive script fehler ect, hab ich das spiel bis heute net durch ~~~~

also ich habs durchgespielt, klar schmierte es manchmal ab, aber da war mass effect schlimmer, das schmierte alle 30-45min mal ab, stalker CS hielt immer mindestens 2-3h durch

zum thema ... yippie, endlich gehts weiter mit stalker und die nachricht ueber die moeglicherweise neue engine erfreut nochmal extra ... denn mal eherlich, fuer die gebotene optik war der leistungshunger enorm
 
ich frag mich so langsam wo denn zunächst mal die Cryengine 2 Spiele bleiben ?!? :what:

Ausser der Crysis Reihe, Merchants of Brooklyn (ego shooter) und Entropia Universe (MMOFPS) hab ich noch von keinen games gehört, welche die Cryengine 2 nutzen sollen.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :D

mfg
 
tageslicht zu milchig, und natur zu trist und mattfarben

note 4-

Du könntest deine Meinung ändern wenn die CryEngine ihr können mal in einem anderen Szenario zeigt als auf der Insel. Ich bin schon gespannt drauf. :daumen:

@ e-Freak1: Ich glaube mehr wirst Du auch nicht sehen weil die Crossplatform unterstützung fehlt. Da die CE3 die mitbringt dürften wir einige Spiele mehr mit dieser Engine sehen denk ich.
 
hmmm also ich hatte mit stalker cs nie probleme... und das mit meinem vermuellten vista... kann mich an kein crash erinnern Oo heisst wohl es is max 1-2 gecrasht... nur ganz am schluss wo man nich mehr zurueck kann war noch ne emission aktiv und ich konnte mich nirgens verstecken xD ich will n avp3 mit x-ray engine :D
aber wenn ne nicht eigene engine das game weniger verbugt aufn markt bringen laesst immer gut, sonst wayne...
 
Nicht ganz :P
Die CryEngine 3 ist Konsolentauglich, also Crossplatformkompatible, es gibt aber natürlich durchaus Neuerungen. Verbesserter Editor, Struktur, Effizienz, Texturebenen, Leistung, Physikunterstützung, KI usw....

Aber Stalker mit CryEngine hört sich gut an, dann gibts warscheinlich viel weniger Bugs, Grafikfehler, o. ä. und die Leistung wird besser ...
Du bist aber ein ganz lustiger.
Immerhin kann ich Stalker SOCH sowie Clear Sky auf einem fast 5 Jahre alten PC in HIGH zocken (DX 9 Mode natürlich aber sooo viel Unterschied ist da nicht). Crysis hingegen.. hmm lief *gg* frag aber nicht wie.
Nein ich denke es wäre schade, die Xray Engine nachdem sie jetzt superschnell unter DX 9 ist, DX 10 sowie DX10.1 kompatibel gemacht wurde umzusteigen auf eine andere Engine erscheint mir nicht sinnvoll.
Gründe dafür gibt es nur: Konsolenumsetzungen in der Xrayengine sind schwierig und man will ein neues Stalker auf Konsolen umsetzen. Neue Grafikhöhen erwarte ich dann aber nicht, immerhin haben Konsolen schwächere Hardware und es lohnt sich wirtschaftlich nicht wenn man aus Konsolen schon alles rausgeholt hat nochmal alles ausm PC zu holen. Es wäre für PC Spieler also eher von Nachteil, es würde eine Konsolenumsetzung werden.
Da kommen noch einige Bedenken dazu: ist die Cryengine wirklich so flexibel und schnell und toll? Warum wird sie dann nicht öfter lizenziert?
Und: wieviel Zeit wird man alleine in die sinnvolle einarbeitung in die Engine brauchen? Ist es möglich leicht umfangreichen, eigenen Code in ihr zu erstellen? Wenn nein wird das Spiel ein Crysis in der Ukraine. Laaangweilig.
Sind Konsolenumsetzungen meist nicht weniger umfangreich und mit weniger Features und die die drin sind sind meist am PC schon als veraltet angesehen? Laaaangweilig!
Dennoch: seit Stalker warte ich nur noch auf eine "richtige" Fortsetzung. gut CS war nicht das gelbe vom EI aber ein Stalker 2 mit neuer, geilerer Grafik (bitte eine völlig überarbeitete Xray Engine 2), noch besserer Atmosphäre, coolen neuen Features aber bitte wieder in der Chernobylumgebung wäre für mich Kaufgrund alleine. Alles andere würde ich zuerst probespielen müssen ( ein Stalker in einer fremdengine oder in einem anderen Gebiet. Ein reales gebiet mit einer realen Katastrophe, gemischt mit einem genialen Roman/Film war ein cooles Setting, brachte mich viel zum Nachdenken und schließlich nachforschen)
 
Super das freut mich mit dem neuen Game :daumen::daumen: Habe die anderen Teile auch ausgiebig gespielt.

Einzige Sorge : Die vielleicht enormen Hardwareanforderungen. Kann viele Spiele auf High zocken und das gut flüssig, Ausnahme Crysis, da ists mir manchmal ein Rätselraten mit den niedrigen Frameraten und den Slowdowns.
 
das game duerfte keiner kaufen, so verbugt wie der clear sky dreck immer noch is

durch massive script fehler ect, hab ich das spiel bis heute net durch ~~~~

Vielleicht solltest du dann mal dein System in Ordnung bringen und nicht nur nachlabern...

Konnte es fast ohne Abstürze durchzocken..... :daumen: ( Ohne Patch ! )

Sicherlich ist es nicht pefekt, doch spätestens jetzt mit dem Aktuellen Patch solltest auch du es schaffen.....:D

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese Ankündigung....
 
Zurück