Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Grundsätzlich kann es klappen. Muss aber nicht.
Ich habe das Spiel mit MMOGA auch schon anders durch.
Ich habe einen Steamkey ohne VPN gekauft und einen geliefert bekommen, der nur mit VPN funktioniert.
Da ich das nicht wollte habe ich mich auf einen Kleinkrieg über mehrere Wochen mit MMOGA eingelassen.
Das Ende vom Lied: Kein Spiel und das Geld (40€) war auch futsch. Und auch Paypal bietet keinen Schutz für virtuelle Güter.

Einfach PayPal anschreiben und das Geld zurück buchen lassen, da kann MMOGA erst mal gar nix. Falsche Bewerbung des Produkts ist was, das bei PayPal als Grund PRO Kunde bei Entscheidungen akzeptiert. Ich kann aber eh jedem nur raten, einen weiten Bogen um diese chinesischen Key-Verlader zu machen.
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Gott sei dank kaufe ich gar nichts mehr einfach Blind zum Release. Als PC Spieler sollte man mittlerweile warten lernen, oder gar zu verzichten.
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

edit: Ist diese Seite seriös? Da steht auch was von OHNE VPN, kann man empfehlen?
https://www.mmoga.de/
Habs dort gekauft, keine Probleme, kein VPN benötigt. Einfach Key bei Steam eingeben und fertig.:daumen:
Grundsätzlich kann es klappen. Muss aber nicht.
Ich habe das Spiel mit MMOGA auch schon anders durch.
Ich habe einen Steamkey ohne VPN gekauft und einen geliefert bekommen, der nur mit VPN funktioniert.
Da ich das nicht wollte habe ich mich auf einen Kleinkrieg über mehrere Wochen mit MMOGA eingelassen.
Das Ende vom Lied: Kein Spiel und das Geld (40€) war auch futsch. Und auch Paypal bietet keinen Schutz für virtuelle Güter.

Einfach PayPal anschreiben und das Geld zurück buchen lassen, da kann MMOGA erst mal gar nix. Falsche Bewerbung des Produkts ist was, das bei PayPal als Grund PRO Kunde bei Entscheidungen akzeptiert. Ich kann aber eh jedem nur raten, einen weiten Bogen um diese chinesischen Key-Verlader zu machen.
Also meine Spiele von Kinguin & G2A (wo auch immer die beiden ihren Sitz haben) funktionieren noch einwandfrei. ;)
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Also ich weiß nicht. So unglücklich wie in der News zu Eingang behauptet wird war des Start des Spieles für mich nicht.

Dying Light hätte z.B. grottenschlecht sein können. Was es nicht ist. Es hätte völlig ohne Story daherkommen können. Was es nicht tut. Es hätte unzählig viele Bugs haben können. Die halten sich aber in Grenzen.

Und nun: Gibt es einen Patch der die Detailstufe zu Gunsten der Performance heruntersetzt und das Cheaten und leider auch das Modden verhindert!?

Letzterses ist sicher kein Ruhmesblatt und auch sehr schade, aber manche Kommentare (s.o.) kann ich nicht nachvollziehen.

Ich wurde bisher sehr gut unterhalten und ob die Bäume in der letzten Reihe nun Schatten werfen oder nicht stört mich eher weniger.

Grüße

phila

hab ja auch nich gemeint dass das spiel ******* ist sondern was die da jetzt gemacht haben mit den nicht mehr modden, was aber ja wieder geändert werden soll :ugly:
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

sry, aber dafür ist das Spiel zu gut :hail:

Muss ich zustimmen!! Call of Juarez, Payday 2 & Sniper Elite. Um nur ein Paar gute Spiele von Techland zu erwähnen... Außerdem bringen Ost Europäische Publisher meiner Meinung nach Frischen Wind in die Spielebranche!
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Muss ich zustimmen!! Call of Juarez, Payday 2 & Sniper Elite. Um nur ein Paar gute Spiele von Techland zu erwähnen... Außerdem bringen Ost Europäische Publisher meiner Meinung nach Frischen Wind in die Spielebranche!

Sniper Elite ist doch nicht von Techland sondern von den Rebellion Studios aus England...
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Also meine Spiele von Kinguin & G2A (wo auch immer die beiden ihren Sitz haben) funktionieren noch einwandfrei. ;)

Woah, hatte ja ein wenig schiss, das klappt nicht über mmoga. Dann landete die Mail von dem Verkäufer noch in meinem Spam-Ordner und anschliessend musste ich mich noch telefonisch verifizieren. Hab das einfach mal gemacht, aber irgendwie weiss ich nicht, ob ich das nochmal machen würde. Naja, die Gier war zu groß und ich hatte es ja auch schon mal auf der xBox one angespielt + viel gelesen/gehört usw...
Wie dem auch sei, hat geklappt, ohne Probleme... Puuuh

Gerade mal ganz kurz angespielt und den Afterburner angeschmissen. Erste Aktion nach Spielstart, alle Regler nach rechts geschoben, 1080p. Die gerenderten Zwischensequenzen laufen mit 30 FPS, vielleicht gibt es da ja auch mal die Möglichkeit, dass wie bei Dragon Age zu ändern!?
Jedenfalls läuft das Spiel super, schwankt mal auf ~55 FPS, mal sehen ob ich da noch was "tune".
CPU 1 und 3 haben die meiste Arbeit ~max. 90% Auslastung, meistens weniger. Da limitiert jedenfalls nichts. Nur der vram ist voll, vielleicht der Verursacher für die ~55 FPS?!

Aber das war nur das erste anzocken, werde sicherlich noch ein wenig an den Einstellungen schrauben.

Achso, das Game ist der Hammer! Sieht richtig super aus und läuft wie gesagt ohne viel justiert zu haben sehr flüssig.

Och man, wollte doch heute mal eher ins Bett... ;)
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

jap, läuft wohl, bis auf die "stotterer" zwischendurch. Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt :ugly:
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

jap, läuft wohl, bis auf die "stotterer" zwischendurch. Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt :ugly:

Hmmm... Eine Stunde habe ich jetzt hinter mir, stottern ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe Shadow Maps von Sehr hoch auf hoch gestellt, vram läuft nicht mehr voll, alles easy. Achso, Sichtweite 2 Stufen runter und voila. 60 FPS, ganz selten mal so auf ~57 aber das merkt man eh nicht.
Und alles nur mit der Werksübertaktung, also ein stromsparendes hübsches Erlebnis. :D

Los gehts...

edit: vram bei Shadow Maps hoch liegt so bei ~3700. Versuch doch mal auf mittel, vielleicht hängt es ja damit zusammen!?
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Hmmm... Eine Stunde habe ich jetzt hinter mir, stottern ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe Shadow Maps von Sehr hoch auf hoch gestellt, vram läuft nicht mehr voll, alles easy. Achso, Sichtweite 2 Stufen runter und voila. 60 FPS, ganz selten mal so auf ~57 aber das merkt man eh nicht.
Und alles nur mit der Werksübertaktung, also ein stromsparendes hübsches Erlebnis. :D

Los gehts...

edit: vram bei Shadow Maps hoch liegt so bei ~3700. Versuch doch mal auf mittel, vielleicht hängt es ja damit zusammen!?

Mach Dir um die Schatten keine Sorgen, die kannst Du locker bei maximal lassen, bei Deiner CPU solltest Du alles absolut in @max setzen können.

Probiere mal 2K (2 mal FullHD) aus, ich glaube selbst dann müsstest Du relativ stabile 60 haben.
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Hmmm... Eine Stunde habe ich jetzt hinter mir, stottern ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe Shadow Maps von Sehr hoch auf hoch gestellt, vram läuft nicht mehr voll, alles easy. Achso, Sichtweite 2 Stufen runter und voila. 60 FPS, ganz selten mal so auf ~57 aber das merkt man eh nicht.
Und alles nur mit der Werksübertaktung, also ein stromsparendes hübsches Erlebnis. :D

Los gehts...

edit: vram bei Shadow Maps hoch liegt so bei ~3700. Versuch doch mal auf mittel, vielleicht hängt es ja damit zusammen!?

bin ja nicht der einzige, der das zwischendurch hat. Man kann jetzt natürlich spekulieren, ob es am Vram liegt, da das Spiel immer so zwischen 3,4 und 3,6 gb pendelt :ugly:. Ich gehe aber eher davon aus, dass dieses Stuttering vom Spiel selber kommt, da es bei Dead Island auch schon vorkam.
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Habe das auch ab und zu , spiele eig. durchgehend auf 60 fps aber ab und zu vorallem bei diesen Herausforderungen habe ich plötzlich Standbilder für kurze Zeit , was aber auch schon mal bis 3 sek. gehen kann - danach wieder normale 60 fps.... Ich bin mir eig. sicher das dass am Spiel liegt .. haben ja nicht umsonst performance Patches rausgehaut !
 
Zurück