GTX 980: Zahlreiche neue Overclocking-Weltrekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 980: Zahlreiche neue Overclocking-Weltrekorde

Dass sich die Geforce GTX 980 hervorragend zum Übertakten eignet, haben wir schon mehrfach festgestellt. Der bekannte OC-Experte Ian Perry, "8Pack", hat das jetzt erneut auf eindrucksvolle Weise bewiesen und zahlreiche Weltrekorde aufgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 980: Zahlreiche neue Overclocking-Weltrekorde
 
Sein System hat etwa 200 mal soviele 3D Mark 2001 Punkte wie mein damaliger AMD XP 1600+ samt GeForce 4 Ti 4200, schon Wahnsinn...
 
Mit echten 4GB, kein Problem für die 980er. :fresse: Ob AMDs neue Karten auch Rekorde brechen werden? Ich hoffe sehr, Konkurrenz belebt das Geschäft.:D
 
Sämtliche Benchmarkberichte sind eine Farce. Entweder ist der Bench zu alt, oder die CPU übertaktet. Ich kann mich, seit Jahren, an keinen Benchmarktest mit Grakas, erinnern, bei dem die CPU mit Standardtakt gelaufen ist.:daumen2:
 
Sämtliche Benchmarkberichte sind eine Farce. Entweder ist der Bench zu alt, oder die CPU übertaktet. Ich kann mich, seit Jahren, an keinen Benchmarktest mit Grakas, erinnern, bei dem die CPU mit Standardtakt gelaufen ist.:daumen2:

Und wo liegt da genau die Schwierigkeit?
Es geht darum das Maximum an Punkte zu holen und da die CPU auch Punkte macht..
Ein Extremübertakter mit Standard Takt,beißt sich irgendwie..
Vielleicht schreibst du ihn mal an mit der Frage ob er sich an den Standardtakt heran traut - oh mann!
 
Sämtliche Benchmarkberichte sind eine Farce. Entweder ist der Bench zu alt, oder die CPU übertaktet. Ich kann mich, seit Jahren, an keinen Benchmarktest mit Grakas, erinnern, bei dem die CPU mit Standardtakt gelaufen ist.:daumen2:

Hier geht's aber nicht um einen "normalen" Benchmark bei dem CPU A mit CPU B verglichen wird (wie ein Spiele-Benchmark bei PCGH z. B.). Hier geht's um einen Wettbewerb bei dem die Teilnehmer eben ihre HW bis ans Limit ausreizen wollen. Es ist eben ein Hobby für viele Menschen. Was sollte dagegen sprechen?
 
Sämtliche Benchmarkberichte sind eine Farce. Entweder ist der Bench zu alt, oder die CPU übertaktet. Ich kann mich, seit Jahren, an keinen Benchmarktest mit Grakas, erinnern, bei dem die CPU mit Standardtakt gelaufen ist.:daumen2:

da scheint jemand vom oc null plan zu haben...
hwbot ist dafür da sämtliche hw ans limit zu treiben und das maximum an punkten rauszuholen...
die extremübertakterwerte kannst du nur zum vergleich ziehn wenn du ne ln2 kühlung für den normalen gebrauch verwendest.... was ja nahezu unrealistisch ist
 
Sämtliche Benchmarkberichte sind eine Farce. Entweder ist der Bench zu alt, oder die CPU übertaktet. Ich kann mich, seit Jahren, an keinen Benchmarktest mit Grakas, erinnern, bei dem die CPU mit Standardtakt gelaufen ist.:daumen2:

CPUs werden grundsätzlich übertaktet um so wenig Enfluss wie möglich seitens der CPU auf das Ergebnis zu haben
 
Sämtliche Benchmarkberichte sind eine Farce. Entweder ist der Bench zu alt, oder die CPU übertaktet. Ich kann mich, seit Jahren, an keinen Benchmarktest mit Grakas, erinnern, bei dem die CPU mit Standardtakt gelaufen ist.:daumen2:

Es kommt drauf an was du Benchst. Wenn du IPC benchst dann mache alle CPUs gleichen Takt, wenn du GPUs bencht, dann CPUs so hoch wie möglich takten damit sie nicht gebremst wird und nur die GPU das Ergebnis beeinflusst. Aber hauptsache mal losbashen ohne Ahnung in dem Gebiet.
 
Zurück