Underworld Ascendant: Geistiger Nachfolger von Ultima Underworld bald bei Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Underworld Ascendant: Geistiger Nachfolger von Ultima Underworld bald bei Kickstarter

1993 bot Ultima Underworld ein unvergessliches Erlebnis für viele Rollenspieler und gilt als Klassiker des Genres. Paul Neurath, Gründer von Looking Glass Studios, war damals als Creative Director verantwortlich und möchte nun mit seinem Studio Otherside Entertainment einen spirituellen Nachfolger namens Underworld Acendant über Kickstarter finanzieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Underworld Ascendant: Geistiger Nachfolger von Ultima Underworld bald bei Kickstarter
 
Da bin ich ja mal gespannt, was sie schon vorzuweisen haben. Der Wille allein reicht nicht aus, um mich zu überzeugen, egal wie sehr ich mir nen Nachfolger wünsche.
Bei Shroud war ich am Anfang auch recht begeistert, aber habe die Entwicklung nur als Außenstehender verfolgt und bislang kann mich das Gesehene nicht überzeugen. Das Housing stößt mich sogar eher ab.

Auf der anderen Seite sah Guido Henkel's Ruins of Nethermore schon sehr interessant aus und hats leider trotzdem nicht geschafft. Kickstarter = Jahrmarkt (man muss Marktschreier sein)?
 
Oh ja, Bitte, bitte, bitte! :hail::hail::hail::hail::hail: Ultima Underworld: The Stygian Abyss und Ultima Underworld II: Labyrinth of Worlds waren mal meine absoluten Lieblingsspiele! Irgendwann in den 90ern! :sabber: Ich war jung und PC-Spiele noch echt aufregend!
 
Oh ja, Bitte, bitte, bitte! :hail::hail::hail::hail::hail: Ultima Underworld: The Stygian Abyss und Ultima Underworld II: Labyrinth of Worlds waren mal meine absoluten Lieblingsspiele! Irgendwann in den 90ern! :sabber: Ich war jung und PC-Spiele noch echt aufregend!

Hör bloß auf! Ich war 11 oder so. Weiß noch ganz genau, wie ich mich erschrocken habe, als ich nach einsammeln des Beutels um die erste Ecke gelaufen bin und da die kleine Ratte stand.
Mit Ultima I und nem Langenscheidt auf dem Schreibtisch habe ich Englisch gelernt.
Das war damals, wir waren jung. Sowas wird es heute nicht mehr geben :(
 
Ein bißchen OT: Dämlich, dass Kickstarter immer noch keine Paypal-Zahlungen zulässt. Das schließt viele Backer aus. Aber vielleicht machen sie es wie bei "Pillars of Eternity" und lassen es später auf der eigenen Homepage zu.
 
Das nächste Spiel das meint es ist eine schlaue Idee, nicht allen die gleiche Erfahrung zu ermöglichen

Nach genauerem studieren der Tiers ist mir einiges negatives aufgefallen:
Erst ab 75$ bekommt man die Items aus den Stretch Goals
Get for FREE any digital STRETCH GOAL item that gets unlocked.
Erst ab 200% bekommt man die digitalen Add Ons kostenlos
Receive all digital Kickstarter Add-On’s for FREE.

Allerdings werden die Addons nirgendwo anders erwähnt, auch das reddit AMA bringt nicht mehr
We're planning to reveal some add-ons during the campaign, and for any that we do, folks who pledge at the $200+ tier will get any of the digital add-ons automatically for free.

Empfehlung: Finger weg pder zumindest abwarten bis bekannt ist was sie mit den Add-Ons meinen.
 
Das nächste Spiel das meint es ist eine schlaue Idee, nicht allen die gleiche Erfahrung zu ermöglichen

Nach genauerem studieren der Tiers ist mir einiges negatives aufgefallen:
Erst ab 75$ bekommt man die Items aus den Stretch Goals
Erst ab 200% bekommt man die digitalen Add Ons kostenlos...

...puh, sowas schreckt mich direkt derbe ab, 30 Euro und alles drin und ich wäre dabei gewesen, aber dieses ganze Versions und DLC Chaos nervt mich einfach nurnoch, siehe Mortal Kombat X. Da hab ich direkt keinen Bock mehr und warte auf ne "alles drin" Edition. Auch wenn ich dadrauf ein oder zwei Jahre warten muss...

mfg
Xagi

 
Ich geb euch ansich recht, aber bei dem 20$ ding konnt ich dennoch nicht widerstehen - da is nicht viel verhaut.
 
Zurück