The Witcher 3: Sex im Spiel ist wichtig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Sex im Spiel ist wichtig

In The Witcher ging es immer auch im Lendenbereich gut zur Sache, aber die Entwickler wollen nichts von "Sex sells" wissen. Die Szenen sind wichtig, so der Art Director, um gewisse emotionale Verbindungen zu NPS aufzubauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Sex im Spiel ist wichtig
 
Jo seh ich auch so. Gewalt und Sex auch in expliziter Form können durchaus Stilmittel sein um diese raue Witcher-Welt glaubhafter zu machen. Kommt halt immer drauf an wie mans einsetzt, Zu viel oder komische Sex- und Blutszenen können auch schnell kiddy-like und lächerlich wirken.
 
im echten Leben auch ^^
bei TW finde ich es ganz ok umgesetzt,bei Bioware zb mit diesen Romanzen eher nicht so wirklich :ugly:
man brauchts aber auch nicht,weil manchmal kommt es einfach lächerlich rüber
 
Natürlich ist das wichtig, die Zielgruppe sind auch pupatärende Pickelpeter. So ein schwachsinn. Die Entwickler sind auch so um die 15 Jahre alt? oder doch besser ein !
 
Ja, muss auch sagen, dass diese Szenen in vielen Games einfach lächerlich rüberkommen, eben weil die Texturen zu schlecht sind oder die Animationen abgehakt oder gar fehlerhaft. Bei TW2 fand ich die Szenen jedoch ganz passabel.

Die Argumentation, warum man (viele) Sexszenen braucht ist aber nicht ganz schlüssig. Der Hexer springt auch gerne mal mit einer ins Bett, nur weil es um einen kleinen Gefallen geht, so auch in Teil 2. Die Begründung wegen der Bedeutung der Frau und der emotionalen Bindung kommt bei mir deshalb nicht ganz glaubhaft rüber. :ugly:

Umgekehrt könnte man so eine Szene auch gut ohne besagten Akt darstellen. Wie sonst sollten z.B. sämtliche Disney und Kinderfilme funktionieren??? Wie gesagt, die Argumentation ist ein bisschen... daneben....

Soll er halt zugeben, dass man die Szenen einbaut, weil man sie gut findet, sie zum Spiel passen und man die Leute locken will. :nicken:

Abgesehen davon finde ich die Witcher Welt alles andere als "rau" und ernst. Teil 2 war bunt und Fantasy-like wie ein Kinderbonbon. DarkSouls und Daemon Souls sind die einzigen mir bekannten Games, die einen Hauch von Dark Fantasy rüberbringen. Wie da immer bei Witcher von Erwachsenenrollenspiel gesprochen wird finde ich etwas übertrieben. Mir ists wie gesagt noch viel zu fröhlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon finde ich die Witcher Welt alles andere als "rau" und ernst. Teil 2 war bunt und Fantasy-like wie ein Kinderbonbon. DarkSouls und Daemon Souls sind die einzigen mir bekannten Games, die einen Hauch von Dark Fantasy rüberbringen. Wie da immer bei Witcher von Erwachsenenrollenspiel gesprochen wird finde ich etwas übertrieben. Mir ists wie gesagt noch viel zu fröhlich.

Also Souls ist wirklich deprimierend,aber genau deswegen ist es ja so toll
Finde aber TW auch schon recht "rau" also alle mal ernster als DA - da hat mich zb das übertriebe Blutgespritze genervt (also die Charaktere die irgendwie immer voll von Blutflecken waren) und beim neueren generell der Look,ist wohl einfach Engine bedingt
Bunt schließt meiner Meinung nach nicht unbedingt eine düstere Welt aus,bei Enslaved (anderes Genre,falls du das Spiel vllt kennst) hat das ganz gut geklappt

zu der Sache mit dem Sex,in TW1 konnte man ja auch solche Sammelkarten :ugly: das war ebenso lächerlich
ansonsten kann man drauf verzichten,du hast schon recht,ich finde ja sowas kann sowieso nicht so wirklich in Videospielen klappen
 
Ja, muss auch sagen, dass diese Szenen in vielen Games einfach lächerlich rüberkommen, eben weil die Texturen zu schlecht sind oder die Animationen abgehakt oder gar fehlerhaft. Bei TW2 fand ich die Szenen jedoch ganz passabel.

Die Argumentation, warum man (viele) Sexszenen braucht ist aber nicht ganz schlüssig. Der Hexer springt auch gerne mal mit einer ins Bett, nur weil es um einen kleinen Gefallen geht, so auch in Teil 2. Die Begründung wegen der Bedeutung der Frau und der emotionalen Bindung kommt bei mir deshalb nicht ganz glaubhaft rüber. :ugly:

Umgekehrt könnte man so eine Szene auch gut ohne besagten Akt darstellen. Wie sonst sollten z.B. sämtliche Disney und Kinderfilme funktionieren??? Wie gesagt, die Argumentation ist ein bisschen... daneben....

Soll er halt zugeben, dass man die Szenen einbaut, weil man sie gut findet, sie zum Spiel passen und man die Leute locken will. :nicken:

Abgesehen davon finde ich die Witcher Welt alles andere als "rau" und ernst. Teil 2 war bunt und Fantasy-like wie ein Kinderbonbon. DarkSouls und Daemon Souls sind die einzigen mir bekannten Games, die einen Hauch von Dark Fantasy rüberbringen. Wie da immer bei Witcher von Erwachsenenrollenspiel gesprochen wird finde ich etwas übertrieben. Mir ists wie gesagt noch viel zu fröhlich.

Du redest von der Grafik, oder? Im 1. Kapitel von The Witcher geht es unter anderem um Vergewaltigung, Lynchjustiz, Brudermord, Pest, Entführung von Kindern zu "Genforschungszwecken", Ehebruch, religiösen Fanatismus, Raubmord, politisch motivierten Raub/Mord, Sex als Gegenleistung für Tulpen, Sex als Gegenleistung für das eigene Leben, Rache und natürlich Monster.
Man kann das natürlich auch als eine bunte, vielfältige Welt betrachten. :ugly:
 
Du redest von der Grafik, oder? Im 1. Kapitel von The Witcher geht es unter anderem um Vergewaltigung, Lynchjustiz, Brudermord, Pest, Entführung von Kindern zu "Genforschungszwecken", Ehebruch, religiösen Fanatismus, Raubmord, politisch motivierten Raub/Mord, Sex als Gegenleistung für Tulpen, Sex als Gegenleistung für das eigene Leben, Rache und natürlich Monster.
Man kann das natürlich auch als eine bunte, vielfältige Welt betrachten. :ugly:

Ja, mir gehts hauptsächlich um Grafik und Inszenierung des ganzen. Irgendwie mag es den Entwicklern IMHO nicht gelingen, diese Stimmung auch entsprechend rüber zu bringen. Die Aufgabe hat selbst Skyrim besser hinbekommen. Da ists mir in einigen Dungeons eiskalt den Rücken runter gelaufen. Aber The Witcher schafft es nichtmal ansatzweise irgendwie eine halbwegs bedrohliche Stimmung aufzubauen.
 
Ja nach 5-6 Stunden ist da meist Schluss.
The Witcher 3 soll ja mehr als 100 Stunden nur Quest bieten sollte ich mich nicht irren.
 
Na gut falsches Genre,RPG vs Multiplayer Shooter (und der SP ist auch nur ein kleiner Zusatz)
will Cod nicht verteidigen,aber der Vergleich hinkt halt

ansonsten ich brauche keine lange Spielzeit,klar 30-40h sollten es schon sein (also überwiegend Hauptteil) ,aber Hauptsache die Story fetzt wieder
schon in Tw1 und Tw2 fand ich sie gut,extra noch die Romane gelesen,freue mich darauf am meisten
Und halt das Gameplay,außerdem was bringt mir schon eine große Welt vollgestopft mit 0815 Quests,die mich nicht motivieren?
Ich hoffe CDP geht hier auf kleinere offene Areale und dafür mehr Inhalt mit Qualität ,aber irgendwie mache ich mir da keine Sorgen
 
ob die da auch diese lustigen motion capturing Anzüge mit den leuchtenden Kügelchen an hatten und wie diese Kügelchen wohl verteilt waren...
sah bestimmt witzig aus

aber er hat schon recht, für die emotionale Bindung sind die Szenen wichtig, auch wenn ich die aus den letzten Teilen und aus Dragon Age eher doof gemacht fand, das hätten sie ruhig an Vivid Entertaiment outsourcen können, ist ja immerhin ein FSK18 Titel
 
Zurück