Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Das Adventure Fahrenheit, das 2005 das Genre der interaktiven Filme ins Gespräch brachte, wird in nur wenigen Tagen in einer Remastered-Version erscheinen. Dabei wurde vor allem die Grafik überarbeitet und die Steuerung an moderne Controller angepasst. Offiziell angekündigt wurde der Titel noch nicht, wird aber bereits bei Amazon ausführlich beschrieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Das Spiel ist einer der besten und Hoffentlich machen die das besser wie Final Fantasy XIII.
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe! Hoffe sowohl auf Remake als auch auf Fortsetzung!
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Definitiv einer der besten Spiele die es gab/gibt!
Freu mich schon!
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Das Ende war komisch,das wäre mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel - sonst ganz gut und der geistige Vorgänger zu Heavy Rain ^^
denke aber nicht,dass ich es mir hole
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Fahrenheit ist mir noch so sehr im Kopf hängen geblieben, dass es nicht viel bringen würde wenn ich es noch mal anfange zu spielen :D
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Habs erst letztes Jahr nachgeholt. Nach dem gefummel das auf nem aktuellen Betriebssystem zum laufen zu bekommen werd ichs mir holen allein aus Faulheit :D
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Sollte ich mir vielleicht dann auch mal "antun" da hier alle von schwärmen :D.
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Mir reicht auch die Originalgrafik. Ein neueres Quantic Spiel auf dem PC, DAS wäre mal eine Meldung.
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Das Spiel war erzählerisch eine Klasse für sich. Wenn nur die Story nicht zum Ende hin so extrem absurd geworden wäre! Von der Sexszene ohne den geringsten Grund ganz zu schweigen. :ugly:

Munter bleiben!
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Das Spiel war damals der Hammer:daumen:
Die "Remastered" sieht aus wie das Original mit SweetFX.
Ich habs lange nicht gezockt, kann mich auch irren.
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Pflichtkauf! Ich habe es damals auf der PS2 gespielt, und war eine tolle Erfahrung! Jetzt werde ich es am PC spielen, mit weitaus bessere Grafik. :D

Hoffentlich portiert Quantic auch Heavy Rain und Between Two Souls. :sabber:
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Also im Gegensatz zum Resi Remake seh ich da jetzt keine sonderlich großen Unterschiede.
Hab das Original noch wo rumstehen und erst vor 2 Jahren oder so nochmal durchgedaddelt. Hat genau so viel Spaß gemacht wie am ersten Tag damals xD
Sehr geiles Game aber in diesem Fall bleib ich beim Original ;)
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Ich hab mal die Demo gespielt, aber nie das Original. Werd es jetzt mal nachholen. Für 8,99€ kann man nicht viel falsch machen.
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Pflichtkauf! Ich habe es damals auf der PS2 gespielt, und war eine tolle Erfahrung! Jetzt werde ich es am PC spielen, mit weitaus bessere Grafik. :D

Hoffentlich portiert Quantic auch Heavy Rain und Between Two Souls. :sabber:

Beyond: Two Souls! ;)

Das wird leider nie passieren, die bleiben leider Sony Konsolen exklusiv. :(
Bei Fahrenheit war das ja von Anfang an anders, da gab es schon immer eine PC Version.
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Pflichtkauf! Ich habe es damals auf der PS2 gespielt, und war eine tolle Erfahrung! Jetzt werde ich es am PC spielen, mit weitaus bessere Grafik. :D

Hoffentlich portiert Quantic auch Heavy Rain und Between Two Souls. :sabber:

Da hat Quantic Dream leider kein Wort mitzureden, weil es durch Verträge mit Sony leider bei Sony liegt wo und wann es die Spiele gibt.
Somit wird Sony die Spiele exklusiv halten. So sieht es ja leider auch mit Naughty Dog und anderen Entwicklern aus:(

Edit: @ Shona Die PS3 ist aber lahm und kann nur 720p :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Da hat Quantic Dream leider kein Wort mitzureden, weil es durch Verträge mit Sony leider bei Sony liegt wo und wann es die Spiele gibt.
Somit wird Sony die Spiele exklusiv halten. So sieht es ja leider auch mit Naughty Dog und anderen Entwicklern aus:(
Finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, wer die Spiele spielen will soll sich eine PS3 holen so viel kosten die nun auch nicht mehr (zumindest die Slim nicht)
 
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Naja ich hab ne PS3 Slim von 2010 und toi toi toi es gab noch keine Probleme^^
Aber ich rede hier auch von zB einer PS4 (The Last of Us Remastered...). Denn wenn man nen PC hat, lohnt eine PS4 garnicht mehr zwecks fehlender Exklusivtitel.
Castlevania und MGS gibt es zT nun auch für PC, Gran Turismo 7 lässt auf sich warten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrenheit: HD-Überarbeitung erscheint am 29. Januar als Indigo Prophecy Remastered

Da hat Quantic Dream leider kein Wort mitzureden, weil es durch Verträge mit Sony leider bei Sony liegt wo und wann es die Spiele gibt.
Somit wird Sony die Spiele exklusiv halten. So sieht es ja leider auch mit Naughty Dog und anderen Entwicklern aus:(

Tja, das ist ja das Problem mit den exklusiven Verträgen, aber ohne diese gäbe es kaum ein Grund für eine Konsole.

Selbst damals sah Fahrenheit auf dem PC viel besser aus. Weil ich es direkt auf der PS 2 gespielt habe, habe ich es erst bemerkt, als mein Brüder mich darauf hingewiesen hat. Im Vergleich war das Spielen am PS2 bequemer wegen der viel QTs.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Quantic seine Spiele auch für PC portieren lassen würde.
 
Zurück