AMD: Der Fixer geht in Runde 3 - Boardpartner angeblich besorgt

Ich denke mal AMD hält sich noch ein wenig bedeckt bis alle Tatsachen feststehen. Wäre echt blöd wenn der Fixer sich über etwas lustig mach das sich schon 1 Tag später als unwahr herausstellt.
 
Und warum hätte es denn die GTX 970 nochmal genau verdient?

Die Fixer-Vids find ich jetzt nicht ganz sooooo stark. Aber unterhalten tuts alle mal.

970 war doof gewählt eigentlich meinte ich eher nvidia hat es wegen der 970 verdient, denn das war schon ein echt fieser beschiss auch wenn er in der praxis bisher nicht soo relevant ist.
 
Ich denke mal AMD hält sich noch ein wenig bedeckt bis alle Tatsachen feststehen. Wäre echt blöd wenn der Fixer sich über etwas lustig mach das sich schon 1 Tag später als unwahr herausstellt.

und was soll sich als "unwahr" herausstellen? nVidias eingeständnis, dass sie jeden käufer der 970 beschissen haben!?
 
Jeder Autohersteller belügt die Kunden mit dem EU-Norm Verbrauch um 0,5 - 3 Liter / 100km. Ein Fakt, der im Laufe des Autolebens mehrere hundert € ausmacht.
Da macht niemand ein Fass auf.

Aber wenn ich mit einer Mitteklassegrafikkarte in 4K von unspielbaren 20-25FPS wegen Überlauf des bevorzugten Speicherbereiches auf genauso unspielbare 15-20FPS abrutsche, interessiert das die Welt?
Vor allem, wieviele der Leute, die sich hier das Maul über die Karte zerreißen, haben überhaupt eine?
 
die machen sich sorgen weil die Nv970gtx im lager liegen bleiben und somit der weg für die neue AMD erschwert wird, sprich der platz hat, verlangt auch gut Geld für den Lagerplatz, das mit der 970gtx könnte ätzend werden, der kunde muss dann sogar noch länger warten...

Die Partner machen sich Sorgen weil AMD das Forschungsbudget für GPUs weiter gesenkt hat und es frühstens im zweiten Quartal neue Produkte geben wird. Mit weniger Forschung wird es weniger neue Produkte geben und der Trend ging letztes Jahr bereits in Richtung Nvidia. Man darf nicht vergessen das AMD aktuell mal wieder in einem Insolvenzverfahren steckt mit einer erneuten kompletten Umstrukturierung des Unternehmen. Sehr starker Fokus liegt aktuell auf energieeffiziente Produkte für den Mobile- und Servermarkt und wie bereits gesagt wurde das Forschungsbudget für GPUs und x86 CPUs gesenkt und das meiste Geld geht in die ARM Forschung. Es kamen ja gestern die Gerüchte auch das ein Chinesisches Unternehmen AMD übernehmen will was die AMD Aktie hat steigen lassen.

Mit der 970 hat Nvidia aktuell ein Fass auf gemacht aber es gibt Gerüchte über neue Grafikkarten die bald erscheinen sollen, es gibt eine Roadmap für die nächsten Jahre und das Forschungsbudget wurde erhöht. Nvidia steht finanziell besser da als AMD und auch veröffentlicht Nvidia mehr neue Produkte über das Jahr verteilt. Für AMD ist es aktuell eine aufregende Zeit. Die R300 Serie muss so gut werden wie gemunkelt wird sonst wird Nvidia an AMD vorbeiziehen und mit gekürztem Budget wird AMD auch nicht mehr einholen können wie bei den CPUs. Für die neue Zen CPU gilt natürlich das selbe. Wenn die nicht konkurrenzfähig zu den Intel CPUs wird, wird AMD frühstens Ende 2016 mit ihren ARM CPUs Geld verdienen können, wenn sich ihre ARM CPUs auf dem Markt behaupten können und der Servermarkt sich so entwickelt wie es AMD vermutet. Hier ist natürlich auch interessant was Intel in dem Bereich machen wird. Wenn der Fahrplan von Intel hinhaut wird Intel 2 Fertigungsprozesse vor AMD sein. AMD könnte zwar bei Global Foundries (GloFo) auch in 10nm produzieren lassen, aber GloFo muss für die nächsten 10 Jahre für IBM produzieren und die Frage ist ob in den Fabs weitere Kapazitäten vorhanden sind und wie schnell GloFo seine anderen Fabs auf 10nm umstellen kann.
 
Jeder Autohersteller belügt die Kunden mit dem EU-Norm Verbrauch um 0,5 - 3 Liter / 100km. Ein Fakt, der im Laufe des Autolebens mehrere hundert € ausmacht.
Da macht niemand ein Fass auf.
Da das nicht an den Herstellern, sondern an der EU-Norm liegt.:schief:
Man sollte sich eher über die EU aufregen, denn die Hersteller machen nur das was sinnvoll ist:
Optimieren auf die Norm, damit spart man wenigstens KFZ Steuern.:D
 
Jeder Autohersteller belügt die Kunden mit dem EU-Norm Verbrauch um 0,5 - 3 Liter / 100km. Ein Fakt, der im Laufe des Autolebens mehrere hundert € ausmacht.
Da macht niemand ein Fass auf.

Aber wenn ich mit einer Mitteklassegrafikkarte in 4K von unspielbaren 20-25FPS wegen Überlauf des bevorzugten Speicherbereiches auf genauso unspielbare 15-20FPS abrutsche, interessiert das die Welt?
Vor allem, wieviele der Leute, die sich hier das Maul über die Karte zerreißen, haben überhaupt eine?

Auch in Anbetracht der Tatsache, dass Autovergleiche eigentlich immer nach hinten losgehen:

Wenn ich will kann ich den angegebenen Verbrauch meines Autos erreichen und sogar unterbieten. Klar macht Fahren so keinen "Spaß" aber es geht wenn man will. Es liegt am Fahrer.

Im Fall von Nvidia hat man aber nun einmal einfach etwas geliefert was nicht den kommunizierten Spezifikationen entspricht. Da kannst man sich als Käufer auf den Kopf stellen. Man hat selbst keinen Einfluss darauf (im Gegensatz zum Autobeispiel).
 
Jeder Autohersteller belügt die Kunden mit dem EU-Norm Verbrauch um 0,5 - 3 Liter / 100km. Ein Fakt, der im Laufe des Autolebens mehrere hundert € ausmacht.
Da macht niemand ein Fass auf.

das ist ja das Traurige
bei Kundenverarsche sollte immer ein Fass aufgemacht werden
egal ob das erstandene Objekt nun 50€ oder 50.000€ gekostet hat

genau der gleiche Scheiß bei den Sollbruchstellen in in aktueller Elektronik
da niemand was dagegen unternimmt können die halt machen was sie wollen
 
hab mir die Benches von einer anderen Seite HUSTHUSTGAMESTARHUSTHUST auf die schnelle angeguckt und da war sie ohne AA besser als ne 7990 :) Außerdem: Wer kommt auch auf die Idee ohne SLI in 4K zu spielen? :D

Ja ich komme auf die Idee.Habe zwar nur ne Titan aber egal.Ich spiele auf dem Spiel Company of heroes Opposing Front mit 32xS mit 4 x SGSSAA auf 1920x1080 runter skaliert mit 45 fps flüssig.Die gtx 970 wäre nur 7 Prozent besser als meine und die ist noch schlechter als ne gtx 780 ti.Und die gtx 980 ist nur 20 Prozent besser als meine.Auch die AMd Grafikkarten sind da leider nicht besser und ich kann nicht so einfach downsampling betreiben.Darum habe ich die hoffnung aufgegeben das das was wird.Selbst wenn für mich eine Titan 2 zur Auswahl stehen würde würde die leistung immer noch nicht reichen.Sli würde mir nur bediengt etwas helfen.Warum nicht,ich könnte zwar dann reines 32 x Supersampling betreiben aber auf 45 fps würde das ganz schön eng werden.Ich weis auch nicht ab welcher fps Zahl man die Microrucker(wenn die bei dem alten Spiel überhaupt auftreten sollte) überhaupt noch merke.Speicher belegung wenn ich das ganze noch richtig im Kopf habe bei 4 gb Grafikkarten speicher vielelicht sogar nur 3,8 gb braucht aber nur bei reinem Supersampling und die Fps waren so bei 25 fps gewesen.Auch wenn Stratgiespiel nicht so hohe fps zahlen brauchen spielt sich trotzdem alles sehr Zäh.


Und als ich den Title Der Fixer gelesen habe dachte ich zuerst an dem Film Der Wixer,das war echt lustig
 
Zurück