No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Der Chef von Entwickler Hello Games hat in einem Interview mit Eurogamer über die Größe der Spielwelt in No Man's Sky gesprochen. Seiner Einschätzung nach könnten Spieler gut 200 Stunden benötigen, um durch die Galaxie zu kommen, vorausgesetzt er wisse was da tue. Allerdings sei das Beenden von No Man's Sky nicht der primäre Spielsinn nach der Einschätzung des Entwicklers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

wird zeit das es endlich rauskommt, will endlich in diese Traumwelt eintauchen um diese abscheuliche Realität zu verdrängen:D
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Das Artdesign finde ich richtig interessant, ob die Welt aber auch vernünftig gefüllt ist, wird sich zeigen ^^
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Das hört sich irgendwie nach einer riesigen Welt ohne Leben an.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Einziger Wermutstropfen ist, dass das Spiel Zeit-exklusiv für die PS4 rauskommt. Kann also sein, dass die PC Version gar nicht 2015 erscheint. :(

Aber wieso ist diese News unter Strategie? Ist No Man's Sky nicht eher ein Rollenspiel? :huh:
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Einziger Wermutstropfen ist, dass das Spiel Zeit-exklusiv für die PS4 rauskommt. Kann also sein, dass die PC Version gar nicht 2015 erscheint. :(

Aber wieso ist diese News unter Strategie? Ist No Man's Sky nicht eher ein Rollenspiel? :huh:

Wenn die PC Version ordentlich ist wieso nicht?

Schau Dir mal die Playstation 4 Videos an, die Pop Ups sind unerträglich.

Ich weiß aber noch immer nicht was man in dem Spiel alles machen kann.:ugly:
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Das Artdesign finde ich richtig interessant, ob die Welt aber auch vernünftig gefüllt ist, wird sich zeigen ^^

Ich denke mal dieses Projekt hat kein AAA Budget.
Ist aber auch egal. Die Idee ist klasse und ich werde mir No Man´s Sky dieses Jahr auf jedenfall anschauen (ist für PS4 schon vorgemerkt).
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

ich werds mir wohl auch anschauen.
weis aber auch noch nicht genau was ich von dem Titel halten soll.
Bisher ist ja eigentlich rein gar nichts bekannt was man in dem Spiel da überhaupt machen soll.
Es sind noch keinerlei Spielziele beschrieben.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Immer noch mein fest geplanter Kauf für dieses Jahr. Aber auch schon der einzige :D
Bin echt mal gespannt wie das am PC ankommt, ob das wieder von der Grafik und Bedienung her "weichgewaschen" wird (da ja erst mal auf PS4 released).
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Vielleicht ist es vom Prinzip her ähnlich wie DayZ. Es gibt quasi keine Vorgabe was du machen sollst.

vielleicht kann man da aber auch nix anderes machen wie von planet zu planet reisen um sich die flora und fauna anzuschauen.
wenn dies der fall sein sollte ist das spiel für mich persönlich schon nix mehr.
daher bin ich halt noch etwas skeptisch der sache gegenüber.

selbst in day-z ist ein spielziel indirekt gesetzt ---> überlebe solang du kannst.

aktuell weis ich halt nicht was ich in nomansky machen soll.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler plant gigantische Spielwelt - 200 Stunden für Durchquerung benötigt

Wie wär's mit "überleben, solange du kannst" :D

Mal ein schnelles Zitat aus der englischen Wikipedia:

The game will feature planetary exploration, deep oceans, space-based battles, resource gathering, and potential predators on the various procedurally-generated worlds. Each world has its own ecosystem with potentially unforgiving conditions, such as desert worlds with large carnivorous worms.

oder

No Man's Sky does have a larger goal, to reach the center of the galaxy, driven by the availability of resources to the player, which improve as the player moves towards the center of the galaxy. Players need to collect, sell, and trade resources to acquire better ships and more fuel that lets them explore the more-centralized areas of the galaxy.
 
Zurück