Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Dem Messaging-Dienst Whatsapp sind Apps von Drittanbietern, die statt der offiziellen Software eingesetzt werden, schon längere Zeit ein Dorn im Auge. Nun geht Whatsapp auch ganz offen gegen die Nutzer solcher Apps und auch gegen die Entwickler selbst vor. Nutzer werden für 24 Stunden ausgesperrt, während die Entwickler Unterlassungserklärungen erhalten. Whatsapp Plus ist am Ende.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Genau die Penner vom Original Whatsapp tun ja grad so als wenn sie die Erfinder vom Datenschutz sind pfff sone Flitzpiepen :wall:
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

tja, war doch klar das sowas der zuckerberg nicht mag ^^ aber die begründung ist natürlich nonsens :what:
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Dann sollen sie endlich mal Coole Sachen reinpacken wie bei WA+...das Standard WA sieht so ekelhaft aus :hmm:
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Was kann Whatsapp+ und MD was das normale nicht kann?
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Ohhh Surprise! Was für ne Überraschung. Damit habe ich jetzt mal garnicht gerechnet :lol:
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Man könne daher nicht garantieren, dass der Code von Whatsapp Plus sicher sei oder dass private Informationen ohne Wissen des Nutzers nicht eventuell an Dritte weitergegeben würden.
Stimmt, beim originalen Whatsapp garantieren sie einem immerhin, dass es nicht sicher ist und dass private Informationen, hier sogar mit Wissen des Nutzers, an Dritte weitergegeben werden.


Was kann Whatsapp+ und MD was das normale nicht kann?
Wie rtf schon schrieb, unter anderem das Aussehen verändern. Du kannst sehr viel mehr Anpassungen vornehmen, wie Hintergrundbilder, Schriftarten, Farben und komplette Themes, etc. Und man kann größere Dateien verschicken, als mit dem Original. Und es kackt nicht gleich ab, wenn man ihm alle Zugriffsrechte entzieht...

Ja, schade. Das originale Whatsapp werde ich definitiv nicht installieren. Entweder finden die anderen Jungs etwas, damit deren alternativer Client weiterläuft, oder ich werde komplett drauf verzichten. Setzte es sowieso nur noch aus "Kompatibilitäts-Gründen" ein, die meisten Kontakte sind bei mir mittlerweile über Telegram erreichbar!
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Ja, schade. Das originale Whatsapp werde ich definitiv nicht installieren. Entweder finden die anderen Jungs etwas, damit deren alternativer Client weiterläuft, oder ich werde komplett drauf verzichten. Setzte es sowieso nur noch aus "Kompatibilitäts-Gründen" ein, die meisten Kontakte sind bei mir mittlerweile über Telegram erreichbar!

Ich habe seitdem ich Cyanogenmod auf meinem S3 habe, auch kein WhatsApp mehr installiert und werde es auch nicht. :daumen2: Verwende jetzt ebenfalls Telegram und wer mich per IM erreichen möchte, der muss das halt auch verwenden.
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Habe WhatsApp Plus bis gestern benutzt und war von der Sperre betroffen. Geht mir alles ziemlich auf die Nerven. Habe mich deshalb auch direkt an WhatsApp gewandt, aber es kam nichts zurück bis auf eine automatisierte Antwort in der genau der gleiche nichtssagende Quatsch wie in deren Statement steht. Jetzt bin Ich widerwillens wieder beim normalen WhatsApp. Einfach eine traurige Situation -.-
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Ich hatte heute morgen nach der 24h-Sperre noch Plus installiert gehabt und wurde daher für weitere 72h gesperrt. Habe jetzt ein Backup von Plus gemacht, deinstalliert und das äußerst hässliche (Wo bleibt ein augenschonendes dunkles Material Design?) Standard-WhatsApp installiert. Auf andere Dienste wechseln bringt mir nichts, da sämtliche Freunde nur WhatsApp verwenden

Es wird übrigens empfohlen auch den PLUS-Ordner zu löschen
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Habe WhatsApp Plus bis gestern benutzt und war von der Sperre betroffen. Geht mir alles ziemlich auf die Nerven. Habe mich deshalb auch direkt an WhatsApp gewandt, aber es kam nichts zurück bis auf eine automatisierte Antwort in der genau der gleiche nichtssagende Quatsch wie in deren Statement steht. Jetzt bin Ich widerwillens wieder beim normalen WhatsApp. Einfach eine traurige Situation -.-

Das sollte doch klar sein, dass die wenig Interesse daran haben, dass Du einen alternativen Messenger in deren geschlossenem Netzwerk nutzt, oder? Die haben nicht zig Milliarden gezahlt damit Leute das "Produkt Whatsapp" nutzen ohne dass Facebook sie 100%ig kontrollieren kann. Die einzige Lösung ist das ausweichen auf andere Messenger.
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Schade für Whatts App plus. HAbe es manchmal benutzt, gerade zum Glück nicht.

Den Web Client nutze ich seite heute und er gefällt mir wirklich sehr. Zumal ich viel WA benutze und man mit dem PC viel schneller schreibt und das Handy ist eh permanent mit dem Internet verbunden.

Von mir kann auch FB meine Daten lesen, was haben sie davon wenn sie wissen wenn sie die Herzchen lesen die ich meiner Freundin schreibe.:daumen::devil:
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Nun das ist nicht meine Sorge. Pech gehabt für die anderen die die Plus Version benutzen.
 
AW: Whatsapp: Nutzer inoffizieller Apps werden für 24 Stunden ausgesperrt, Whatsapp Plus am Ende

Irgendwie rennt plus bei mir und Freundin einfach immer noch ohne Probleme.
 
Zurück