Steam Left: Webseite errechnet Spielzeit der Steam-Bibliothek

Mein Profil ist gerade wegen solcher Möglichkeiten geschlossene Veranstaltung. Was heißt durchspielen? 100 % gelöst oder Abspann sehen? 5000h Multiplayer sind schneller zusammen wie man denkt. Hab damals mit Ü30 angefangen locker 10k in meinem Lieblingsspiel verbracht und war noch nichtmal so oft online wie Andere. Ganz so derb treibe ich es schon seit Jahren nicht mehr aber bereuhen tue ich keine Minute. Wenn ich Rentner bin und die Enkel mal eine vor den Latz brauchen, gerne wieder... :D
 
Ich hab die Multiplayer von CS 1.6, von CSS und von CSGO an einem Abend durchgespielt!
Ich mach mein Profil auch nicht öffentlich...
 
Mein Profil ist gerade wegen solcher Möglichkeiten geschlossene Veranstaltung.

Was nicht das Schlechteste ist. Für so eine Spielerei kann man das gern mal kurz öffnen, aber Spielereien wie Steam Calculator, der den Wert des Accounts in der gewünschten Währung mit ausgibt dient einschlägigen "Anbietern" als Einkaufs-Liste für "eine Neuverteilung fremder Accounts". Daher lässt man das besser alles auf Privat oder Nur für Freunde sichtbar. ^^
 
100H left, irgendwie bin ich stolz auf mich und dabei bastel ich seit Dezember am neuen Rechner und habe nicht gespielt, sonst wäre der Counter bei Null :daumen:

Wenn ich mir hier einige Zahlen, oder besser die meisten ansehe, dann falle ich fast vom Glauben ab. In der Regel handhabe ich das so:

1. Ich erstelle mir eine Wunschliste mit allen möglichen evtl. interessanten Titel
2. Anschließend schlafe ich ein paar Nächte darüber und denke nach, welche ich mir nicht nur gerne kaufen, sondern auf jeden Fall auch durchspielen würde und unbedingt haben möchte
3. Ein paar weitere Tage später werfe ich alles mittelprächtige raus und habe meine fertige Liste
4. Gekauft wird nur dann, wenn ich mit allen Spielen fertig bin, oder sich etwas zufällig im Sale befindet, ich es jedoch noch nicht zu spielen brauch, da noch keine Zeit gefunden

Ist am Ende die Anzahl der tatsächlich interessanten Titel größer als die vermutlich verfügbare Zeit, erstelle ich eine Prioritätsliste und arbeite diese einfach ab und alles was ganz unten steht, bleibt dann wohl ein Leben lang ungespielt, Zeit gab es dafür sowieso keine. So kann eigentlich jeder völlig unbeschwert einkaufen und hat auch nie die Qual der Wahl, man muss sich lediglich disziplinieren und an seine eigenen Regeln halten. Fängt man erst mal damit an, bleibt es einfach.

Problematisch bei dem Vorgehen sind lediglich RPG Titel, wenn man zu der Sorte Mensch gehört, die perfektionistisch veranlagt sind. Daher schließe ich diese beinahe komplett aus, da sie einfach zu viel Zeit nehmen. Dann bedeutet es nämlich entweder 4-5 Spiele mit 5-15H Spielzeit, oder ein großes Abenteuer, da fällt die Entscheidung der Abwechslung zur Liebe relativ einfach aus, da die meisten neuen Titel leider mit vielen belanglosen Nebenaufgaben entwickelt werden und ich daher auch große Sorge habe, dass das neue Mass Effect betreffend, da es laut Entwickler viel größer als DA I ausfallen soll (was ich ausgeschlossen habe)....

Das Leben ist voller Kompromisse.

Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir hier einige Zahlen, oder besser die meisten ansehe, dann falle ich fast vom Glauben ab. In der Regel handhabe ich das so:

Ich kaufe mir auch nur die Spiele,die wirklich auf meiner Wunschliste sind
Meistens auch direkt zu Release und enttäuscht wurde ich bisher nie,das was ganz ok klingt oder wo ich mir sehr unsicher bin,wird dann im Sale gekauft
zb Ryse oder Metro LL (Shooter sind bei mir immer so ne Sache) ^^
Verstehe auch gar nicht,warum soviele Leute so in Unmengen zugreifen,etwa nur weil es günstig ist?
Spiele spielt man finde ich,und ich habe nicht die Zeit für alles,daher überlege ich mir alles auch 2mal
mein Steamacc ist 5 Jahre alt jetzt,und habe "nur" ca 25-30 Spiele
Davon fast alles durch,darunter aber auch Langzeitspiele wie CS Go oder Skyrim ,die man immer wieder gerne anpackt

Wobei nun gut manche haben vllt die Zeit und manche besitzen einfach gerne Spiele,für mich ist das aber nix
 
Ich zähle bei mir 55 Spiele(nicht sowas wie CSS + HL Deathmatch usw als mehrere)
Davon hab ich 5 noch garnicht gespielt
5 gabs kostenlos (Metro, L4D2...)
sowas wie VVVVVVV oder McPixel für Steamgeld gekauft(mit Sammelkarten verdient)
5 Titel zum Vollpreis/Release gekauft

Interessant sich mal über das eigene Kaufverhalten gedanken zu machen:)
 
Wenn ich mir hier einige Zahlen, oder besser die meisten ansehe, dann falle ich fast vom Glauben ab. In der Regel handhabe ich das so:

Interessant wie professionell manche da ran gehen ;D Die Spiele die ich unbedingt will, kaufe ich mir zum Release. Da warte ich gar nicht die Bewertungen der Fachpresse oder die Meinungen der Zocker ab. Allerdings kommt das recht selten vor, das letzte Game war DA:I auf Origin. Und die Games zocke ich dann auch durch. Meistens sogar 2 oder 3 mal hintereinander.
Das nächste Game wäre wohl erst The Witcher 3, wobei ich da nach wie vor skeptisch bin ob sie sich nicht übernommen haben, darum warte ich da noch ab.

Spiele die ich interessant finde, aber für mich kein Must Have sind, werden gekauft wenn gerade eine Flaute ist. Da bin ich völlig spontan und achte auch nicht auf den Preis. Die spiele ich dann meistens durch, aber nicht immer. So habe ich Mordors Schatten etwa nur 10 Stunden lang gespielt und seitdem vergammelt es.

Dann gibt es noch die Spiele die ich bei einem Sale kaufe, das sind meisten alte Dinger die ich schon habe aber trotzdem auf Steam haben will. Bei den letzten Sales war das Age of Empires, Age of Mythology und Vampire Bloodlines. Von den 3 habe ich bis jetzt noch kein einziges gespielt. Die kommen dran wenn wirklich eine Flaute ist, nichts neues dazwischen kommt oder ich einen Nostalgie Trip habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
X30DarkSorp It would take you...
2526 continuous hours
105 days,6 hours,15 minutes
of gameplay to complete your Steam library
IN THIS TIME YOU COULD...
Fly around the world 63 times


Over the last 8 years, you've spent 628.4 hours playing this selection, which includes 160 items, is valued at $2862.6, and requires 1005.7 GB

Geht doch so viel zocke ich garnicht Steam
 
lol

It would take you...
1841 continuous hours
76 days,17 hours,27 minutes
of gameplay to complete your Steam library


IN THIS TIME YOU COULD...


Travel from New York to England on an ocean liner 21 times...in 1960
 
JohnKelly1972 It would take you...
1175 continuous hours
48 days,23 hours,5 minutes
of gameplay to complete your Steam library
IN THIS TIME YOU COULD...
...watch the entire Lord of the Rings trilogy 103 times
...swim across the English Channel 54 times








...

:rollen:
 
Die Statistik ist ziemlicher crap imo:

It would take you...
82 continuous hours
3 days,10 hours,3 minutes
of gameplay to complete your Steam library

82h für zwei Spiele (Sanctum 2, Duke Nukem Forever), die beide schon zu über 50% durchgespielt sind? Ein viertel vielleicht, mehr nicht :stupid:

Edit: Ok, auf Seite 2 haben sich Sniper: Elite 2 und The Darkness II versteckt. Ersteres hab ich mir noch nicht angesehen und The Darkness hat schon bei der Installation gebuggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück