Sid Meier's Starships: Neues Rundenstrategiespiel kommt bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sid Meier's Starships: Neues Rundenstrategiespiel kommt bald

Mit Sid Meier's Starships kommt schon bald ein neues Rundenstrategiespiel von Firaxis und 2K Games im Universum von Civilization: Beyond Earth. Allerdings ist Starships kein Großprojekt, sondern eher ein kleineres Spiel, in dem Spieler Raumschiffe selbst zusammenstellen und dann als Herr der Flotte die Galaxien abgrasen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sid Meier's Starships: Neues Rundenstrategiespiel kommt bald
 
...schon interessant, aber ich befürchte am Ende heisst es dann wieder: " ...auf einen würdigen master of orion nachfolger müssen die fans weiterhin warten" ...aber wie lange denn noch? :heul:

mfg
xagi
 
Ehrlich jetzt? Grade erst Beyond Earth raus gebracht und schon mit einem neuen Titel am Start?
Ich habe da irgendwie berechtigte Zweifel das dieses Spiel am Ende besser wird als das was man bei Beyond Earth abgeliefert hat.

Dazu noch finde ich es irgendwie etwas schwach das man versucht die Leute für das neue Spiel zu ködern indem man exklusive Spielfeatures für Beyond Earth verspricht, was soll das?
Setzt euch lieber auf euren Arsch und liefert ein Addon für Beyond Earth ab das aus dem Spiel mal etwas macht das nicht nur wie ein 15 Euro DLC für Civ 5 wirkt!

Momentan könnte man wirklich den Eindruck gewinnen das Fraxis hier versucht im Jahrestakt mit schlechter bis maximal mittelmäßiger Ware Geld zu scheffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo nach Civ4 muss bei Firaxis jemandem aufgefallen sein, dass Millionen von Menschen einfache, kleine Spielchen en Masse kaufen und dass man damit richtig viel Geld machen kann.
Leider ist seit dem nur den Spielern aufgefallen, dass Firaxis keine Erfahrung mit auch nur halbwegs Casual-tauglichen Spielkonzepten hat. So verärgert man die alte Zielgruppe, ohne eine neue zu erreichen :(
 
Irgendwo nach Civ4 muss bei Firaxis jemandem aufgefallen sein, dass Millionen von Menschen einfache, kleine Spielchen en Masse kaufen und dass man damit richtig viel Geld machen kann.
Leider ist seit dem nur den Spielern aufgefallen, dass Firaxis keine Erfahrung mit auch nur halbwegs Casual-tauglichen Spielkonzepten hat. So verärgert man die alte Zielgruppe, ohne eine neue zu erreichen :(

Die können ja meinet wegen Spiele für Casuals machen, aber dann sollte man das so auch kommunizieren und nicht ihre Stammkäufer am PC-Markt mit Spielen wie Civilization: Beyond Earth und kein Jahr später Sid Meier's Starships vor den Kopf stoßen indem man ihnen nur was vorsetzt das was bestenfalls den Preis eines etwas größeren DLCs rechtfertigt, aber sicher nicht den eines Spiels zum Vollpreis.

Wenn die bei Fraxis so weiter machen seh ich es wirklich kommen das Sie sich damit richtig ordentlich aufs Gesicht legen, Casual Games sind mäh, die PC-Käufer sauer wegen der doppelten Verarschung durch Beyond Earth und Starships...
Das sind doch echt traurige Zeiten für Fans von Rundenstrategie... :nene:
 
Zurück