Dying Light: Angeblich kein Geolock auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Angeblich kein Geolock auf Steam

Glaubt man dem österreichischen Händler gameware.at, wird Dying Light in Deutschland auf Steam ohne großen Aufwand aktivierbar sein. Importspiele sind also durchaus nutzbar, solange der Titel nicht auf dem Index steht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Angeblich kein Geolock auf Steam
 
Ich hoffe nur, dass es auch wirklich Uncut ist. Auf Leichen die verschwinden etc habe ich nun wirklich keine Lust :/
 
Ich hoffe nur, dass es auch wirklich Uncut ist. Auf Leichen die verschwinden etc habe ich nun wirklich keine Lust :/

Welches Land soll da bitte was cutten? Ist doch fast immer nur die deutsche Version und da es keine deutsche Version gibt, wird es auch keine geschnittene Version geben.
 
Retail kommt angeblich ja erst im März oder so, wird bei mir aber sowieso die digitale Fassung, MMOGA verschickt aber erst am 30 Jänner, der US Start ist der 27 und der EU Start ist komischerweise erst der 30.
 
Kleine Anmerkung: Bei der Quelle steht "gamerware.at", die Website heißt aber "gameware.at". ;)

Da es bis jetzt keine widersprüchlichen Aussagen von Steam gab, gehe ich stark davon aus, dass es keinen Geolock geben wird.
 
Und ich habe mehrmals gelesen, dass die Weltweite Digitale-Version zeitgleich am 27. Januar erscheint.
Bei MMOGA wiederum steht der 30. Januar, wie RavionHD schon schrieb.
-Bei Gamesonly.at ist vom 28. März die Rede (Retail). Ich glaube aber dies ist ein Platzhalter, denn bei gameware.at steht "Februar" drinn!

Aber seien wir mal ehrlich, da zahle ich ~10€ drauf und bekomme dafür die Retail-Fassung mitsamt den DLC's und keine meist dubiosen russischen, polnischen, ... Keys, die dann noch gesperrt werden.
Bei anderen Spielen ist da meist 20-30€ Unterschied zwischen Key und Retail, hier aber nur eine geringe Differenz.

Was sagt ihr dazu?
 
Bei Retail musst Du wahrscheinlich noch 2 Monate warten, und bei MMOGA wurde mir noch nie was gesperrt, und außer Sniper Elite 3 bei einigen Shops wurde soweit ich weiß noch nie ein Steamkey gesperrt.

Ich hole mir ganz einfach den Key bei MMOGA, Retail kommt bei mir sowas nicht in Frage.
 
Wenn es tatsächlich keinen Geolock bekommt wird es als Key aus dem Internet gekauft, aber bevor es da keine hundertprozentige Aussage gibt sitz Ich das erstmal aus.
 
Geolock wirds keinen geben, wäre ja auch schwachsinnig. Anscheinend kommt es bei uns erst am 30 "raus". In Nordamerika am 27ten.....THIS IS BULLSHIT :D

Amazon stand gestern was vom 27ten Februar @ Retail Version
 
Geolocks bei Spielen sind eh ne Frechheit.
Dachte indizierte oder auch beschlagnahmte Medien darf man legal importieren und auch besitzen, in dem Fall auch spielen (oder zählt das als "werben", wenn das Spiel in der Spiele Liste in Steam öffentlich erscheint? *lach*
... fühle mich als deutscher Bürger verarscht vor !

Bei der Playstation gehts doch auch....

Btw... sind ungeprüfte Medien eh schon indirekt indiziert, weil die Bpjm, sie ohne weiteres auf den Index werfen können.
 
Zurück