Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Ja aber die Mehrheit hat nur 16 MBits! Also FAIL für die Verbraucher.
Und die Liste habe ich nicht von dir!

Breitbandausbau – Internet über Vectoring, VDSL, FTTH und DSL | Telekom

Telekom zockt bei 16 extrem ab.
Ich habe Entertain Sat 16K mit 39,95 und darf alles extra zahlen,
Mein Bruder Entertain VDSL 25K 49,95 und all incl.(HD, Router, Receiver und 25K)
Reinste abzocke!

Bring doch im preislichen Vergleich nicht immer die Fernsehtarife + die Mietgeräte mit rein.
Denn da kommt Kabel auch nicht gut bei Weg.

Normaler 25K/50K Tarif 34,95 € bzw. nach 24 Monaten 39,95 €.
Durch Magenta 1 Nochmal 10 € weniger, falls man noch nen Handytarif bei der Telekom besitzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Egal wo ich geschaut habe, ob kabeldeutschland, unitymedia, telecolumbus, primacom oder an!, die sind alle deutlich günstiger.
Und Warum will keiner FTTH bei der Telekom? Der Preis ist zu hoch!!
 
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Egal wo ich geschaut habe, ob kabeldeutschland, unitymedia, telecolumbus, primacom oder an!, die sind alle deutlich günstiger.
Und Warum will keiner FTTH bei der Telekom? Der Preis ist zu hoch!!
Ist ja auch kein Geheimnis. Deshalb kommt ja auch kein FTTH. ^^
Wobei ich 50 € für eine 200 mbit/s Leitung nicht teuer finde. ;)

Wie ich das sehe kostet das ganze bei Kabel Deutschland mit der 50K Leitung regulär 42,90 € + 9,90 € Media Receiver.
Ist jetzt auch nicht grad günstiger als bei der Telekom. ^^

Bei der Telekom wären es regulär nach der Laufzeit 39,95 € + 9,95 € (und da ist der Receiver mit drin!) für Entertain.
Also sogar billiger. Weiß also nicht was du willst. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Selbst bei den schnelleren Tarife kommt man mit Kabel deutlich günstiger weg:

Kabel BW 2play 200(bzw. Unitymedia)
24 Monate 35€ (plus gratis WLAN Modem!)
danach 42€
Möchte man eine FritzBox und mehr Telefonleitungen kostet das 5€ extra(empfehlenswert, hab ich selbst)

Magenta Zuhause L (100Mbit/s) + Fiber 200
24 Monate 39,39€ + 5€ für Fiber 200 (ohne Modem!)
danach 44,95€ + 5€

-> Egal wie man es dreht und wendet, die Telekom ist teurer. Dann hat man eben die 100 Mbit/s Upload(vss. man gehört zu den glücklichen zwei % unseres Land) aber ich würde einfach mal behaupten, dass 95% der Verbraucher den sowieso nicht brauchen.

Worum es mir aber primär geht: Die meisten Menschen kommen ja nicht mal in den Genuss von VDSL geschweige den FFTH, die Kabelbetreiber erreichen einfach eine viel breitere Masse. Ich kenne persönlich keinen der FFTH oder VDSL hat aber so viele die zu KabelBW gewechselt sind weil sie sonst nur lahmes DSL 6000 oder noch weniger bekommen könnten.

Stand 2014 gab es 12 Mio. Haushalte mit VDSL Verfügbarkeit, was etwas mehr als ein Viertel aller Haushalte entspricht. Die wenigsten bekommen aber das Maximum, also VDSL 100. Ich finde gerade den Artikel nicht mehr aber Stand 2014 konnten nur 7% aller Haushalte VDSL 100 bekommen. Da hatte ich mich vorhin falsch ausgedrückt, ich meinte VDSL 100.
Quelle: VDSL mit 50 oder 100 MBit/s dank Vectoring bald vielerorts verfügbar - Vectoring, Glasfaser, Kabelanschluss - DSL & VoIP - PC-WELT

Wie majinvegeta geschrieben hat liegt die FFTH Verfügbarkeit bei unter 2 %.

Einen Kabelanschluss hingegen haben über 70% aller deutschen Haushalte. Wovon über 90% DOCSIS fähig sind, also auch immer die maximale Bandbreite bekommen werden. Momentan eben 200 Mbit/s.

Quellen: Kabelanschluss.eu – Das Kompendium rund um Kabelanschlüsse für Internet, TV und Telefonie |
Kabelanschluss als Highspeed-Internetanschluss

--> klarer Sieger bei Preis und Verfügbarkeit bzw. Geschwindigkeit: Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Kabel ist ja auch günstiger, aber es wird immer so getan als ob die Telekom exorbitant teurer wäre. Dabei sind es meist eher um die 5 €. :ugly:
(Router ist btw 24 Monate mit dabei und man ist auch nicht Router gebunden. Kauf dir einen. ^^)

Nett is auch das du nur den download Speed in deinem Vergleich mit einberechnest und überhaupt nicht auf den Upload Speed eingehst.
Genauso auch nicht über Service, Shop Verfügbarkeit & Co. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Kabel ist ja auch günstiger, aber es wird immer so getan als ob die Telekom exorbitant teurer wäre. Dabei sind es meist eher um die 5 €. :ugly:

Nett is auch das du nur den download Speed in deinem Vergleich mit einberechnest und überhaupt nicht auf den Upload Speed eingehst.
Genauso auch nicht über Service, Shop Verfügbarkeit & Co. ^^

Ich bin auf den Upload Speed eingegangen und der ist bei VDSL auch höher. Aber viele Leute bekommen kein VDSL und die meisten die es bekommen brauchen den Upload nicht. Der herkömmliche Privatnutzer braucht Download. Ich gehöre zu dem geringen Anteil der Privatnutzer, die selbst einen Server daheim hosten und obwohl mehr Upload da natürlich nicht schlecht wäre, reichen mir die 10 Mbit/s für alles aus was ich damit mach.

Zum Thema Service, long story short: Bei Telekom gekündigt. Die Telekom buchte trotz dutzender Anrufe acht Monate lang immer noch die Gebühren ab, bis wir uns letzten Endes einen Anwalt nehmen mussten. Einfach nur erbärmlich sowas.

Bei KabelBW: Hat man ein technisches Problem kann man 24/7 dort anrufen und kommt nach höchstens 2-3 Minuten Wartezeit durch, oft auch sofort. Sollte es notwendig sein wird am selben oder nächsten Tag ein Techniker geschickt. Wir hatten jetzt in fünf Jahren nur zwei Tage kein Internet. Ein mal gab es ein etwas größeres Problem wegen der Abrechnung(SEPA Umstellung), welches aber innerhalb 3Tage und nach ein paar Anrufen gelöst wurden konnte. Nichts im Vergleich zur Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Nur weil es andere als nicht Nennenswert beachten, zählt die hohe Uploadrate nicht als Vorteil hinein?
Könnte ich auch genauso behaupten das anderen eine 6000er Leitung völlig ausreicht und 100.000er zu Oversized ist. :P

Zum Thema 16K und weniger habe ich genauso schon mehr als einmal etwas zu gesagt gehabt.
Thema Service...ich glaub da kann ich munter bei google jeden Anbieter + Problem/Beschwerde angeben. Wirst immer zu etwas finden.
Ich hab z.b. gern immer einen direkten Ansprechpartner. Wird beispielsweise bei Kabel bei manchen Orten schon manches Mal schwierig. :)
 
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Nur weil es andere als nicht Nennenswert beachten, zählt die hohe Uploadrate nicht als Vorteil hinein?
Könnte ich auch genauso behaupten das anderen eine 6000er Leitung völlig ausreicht und 100.000er zu Oversized ist. :P

Zum Thema 16K und weniger habe ich genauso schon mehr als einmal etwas zu gesagt gehabt.
Thema Service...ich glaub da kann ich munter bei google jeden Anbieter + Problem/Beschwerde angeben. Wirst immer zu etwas finden.
Ich hab z.b. gern immer einen direkten Ansprechpartner. Wird beispielsweise bei Kabel bei manchen Orten schon manches Mal schwierig. :)

Natürlich zählt die als Vorteil hinein. Unterm Stricht würde aber fast jeder Privatanwender 200/10 einer 100/40 Leitung vorziehen, weil 10 Mbit/s Up völlig ausreichend sind. Es macht allerdings einen deutlichen Unterschied ob ich mir ein Spiel bei Steam mit 100 Mbit/s oder 200 Mbit/s downloade. Würde Ich FFTH 200/100 bekommen wäre ich der Erste der zugreifen würde, das ist auch ganz klar. Aber es ist nun mal nicht verfügbar.

Also haben wir am Ende ca. 7% der Haushalte(genaue Schnittmenge derer die VDSL 100 und Kabel bekommen können ist nicht bekannt) die zwischen einem Trade-Off 200/10 oder 100/40 stehen. Und die Menschen denen FFTH zur Verfügung steht entscheiden sich auch nur zu 1/6 für FFTH. Bei der Mehrheit in Deutschland sieht es aber nun mal so aus, dass sie entweder 200/10 über Kabel bekommen können oder eben DSL <= 16000 bzw. Hybrid. Ich denke es ist klar ersichtlich, dass sich die Entscheidungen zugunsten von Kabel bewegen.

Zum Thema direkter Ansprechpartner: Ich brauch sowohl bei meinem Erst- als auch bei meinem Zweitwohnsitz maximal 15 min mit dem Auto bzw. ÖNV zum nächsten KabelBW-Shop.

P.S.: Selbst mit DOCSIS 3.0 soll in naher Zukunft noch bis zu 40 Mbit/s Up möglich sein. Mit DOCSIS 3.1 wird ein größeres Augenmerk auf Upstream gelegt und es sollen Datenübertragungsraten von über 1 Gbit/s möglich sein. Somit wird sich der geringe Upload bei Kabel definitiv relativieren...
Quelle: http://www.golem.de/news/internet-unitymedia-kabelbw-kuendigt-200-mbit-s-zugaenge-an-1404-105748.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse

Die Firma an! bietet 100/20 an, sogar 1000/40 sind möglich.
 
Zurück