GTX Titan II/X: Referenzlüfter im Idle angeblich abschaltbar

AW: GTX Titan II/X: Referenzlüfter im Idle angeblich abschaltbar

Ach sorry, hast es wohl falsch verstanden. Ich meine eigentlich nicht die Grafikkarte, sondern: Verkürzt es die Lebenszeit der Lüfter(ständiges an und abschalten, verschleiß)? :huh:
Sicher kannst du dir eh bei keinem sein. Oder kannst du etwa in`s Material hineinschaun und mögliche Fehler vorzeitig erkennen:D Passieren kann schließlich immer etwas, egal bei welcher Marke/Hersteller oder eben der Belüftungsart...

Ein Defekt kann schließlich immer auftreten, egal wie gut man "vorbereitet" ist.

Gruß
 
AW: GTX Titan II/X: Referenzlüfter im Idle angeblich abschaltbar

Naja mich würde es jedenfalls nerven, wenn sich der Lüfter ständig an und ausschaltet. Da hab ich lieber eine stetig gleichbleibend leise Geräuschkulisse.
 
AW: GTX Titan II/X: Referenzlüfter im Idle angeblich abschaltbar

Naja mich würde es jedenfalls nerven, wenn sich der Lüfter ständig an und ausschaltet. Da hab ich lieber eine stetig gleichbleibend leise Geräuschkulisse.
Das tun sie ja nicht. Da musst du schon eine sehr komische Anwendung haben die so extreme Lastwechsel hat, das der Lüfter immer an und aus geht.Entweder bist du im Deskopbetrieb (Office, Internetsurfen, Film gucken, etc.) dann wird der Lüfter immer komplett aus sein. Oder du Spielst z.b dann wird der Lüfter immer an sein.
 
AW: GTX Titan II/X: Referenzlüfter im Idle angeblich abschaltbar

Naja mich würde es jedenfalls nerven, wenn sich der Lüfter ständig an und ausschaltet. Da hab ich lieber eine stetig gleichbleibend leise Geräuschkulisse.

Gibt ja genug 980/970 die genau das bereits tun und wenn der Hersteller es nicht völlig versaut hat, dann merkt man nichts wenn der Lüfter anläuft, da er ja mit minimaler Drehzahl anfängt. Im Grundsatz kann ich mir vorstellen, dass das NV Design mit seinem metallischem Gehäuse sehr gut für diese Idee geeignet ist.
 
AW: GTX Titan II/X: Referenzlüfter im Idle angeblich abschaltbar

Mich nerven schon PWM-Lüfter, daher ist das definitiv nix für mich. :daumen2:
 
AW: GTX Titan II/X: Referenzlüfter im Idle angeblich abschaltbar

So so , Lüfter soll im Idle abgeschaltet oder auf niedrigen Drehzahlen laufen. Ja, was sollen sie denn sonst machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • titanx2.jpg
    titanx2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 35
AW: GTX Titan II/X: Referenzlüfter im Idle angeblich abschaltbar

Und wo sieht man jetzt, dass das keine 'alte' Titan sondern eine neue ist? Also ich seh da nix, was das betrifft...
Und nVidia wurde schon mal erwischt, beim Faken einer Grafikkarte...

Was auch viele irgendwie verdrängen:
Es gab vor langer Zeit auch mal eine Karte, bei der der Lüfter im idle abgeschaltet wurde. Das ist eine Karte, an die sich niemand so richtig gern erinnert.

RICHTIG: FX5800 ULTRA.
Kann man daraus jetzt auch schließen, dass diese neue Karte einfach mal viel zu laut wird? :D
 
Zurück