GTX 960: Weitere Bilder von Gigabyte, Inno3D und KFA2 - kein GM206-Vollausbau?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 960: Weitere Bilder von Gigabyte, Inno3D und KFA2 - kein GM206-Vollausbau?

Erneut sind zahlreiche Bilder der Geforce GTX 960 aufgetaucht. Dieses Mal sind Custom-Designs von den Herstellern Gigabyte, Inno3D und KFA2 dran, von Letzterem gibt es auch Bilder eines mutmaßlichen Referenzdesigns. Demnach könnte die GTX 960 nicht den Vollausbau des GM206 besitzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 960: Weitere Bilder von Gigabyte, Inno3D und KFA2 - kein GM206-Vollausbau?
 
kein Vollausbau, nur 2 GiByte GDDR5-VRAM (nicht mehr zeitgemäss), nur 128/192-Speicherinterface = also für mich wird das ein absolutes Fail-Produkt...eigentlich wollte ich mir die neue MSI GTX 960 holen......... aber nun wohl eher nicht........selbst wenn sie bzw. der Chip immens energieeffzient sein sollte.......
 
Die GTX 960 wird sehr wahrscheinlich gegen die R9 285 antreten und die hat auch "nur" 2GB.
Eine eventuelle Ti mit 3GB und 192bit wäre dann ein Gegner für die R9 280X.
Da die GTX 970 auf die R9 290(X) abzielt, wäre man doch gut aufgestellt.
 
128 Bit, 2GB RAM, 200€ ........ ähhhhh gehts noch :ugly: ?? Bei 149€ wärs ja "ok" und die TI dann für 199€....aber so
lolaway2.gif
.

Wenn man 2min im Internet sucht, kommt man zu dieser Informationen:

"... Die Nvidia Geforce GTX 960 erreicht laut einer Folie in Full-HD in vielen Spielen 60 Bilder pro Sekunde, auch bei hohen Einstellungen und vierfacher Kantenglättung. Genannt werden beispielsweise Watch Dogs , Assassin's Creed Unity oder auch Battlefield 4 . Die TDP liegt bei 120 Watt ..."

"...Insgesamt führt dies zu einer 3DMark-11-Bewertung mit 9960 Punkte...."

Das klingt für eine Mittelklassekarte ganz gut. Relevant ist, was am Bildschirm ankommt, nicht irgendwelche Quartettwerte. Wenn die Kompression funktioniert reicht eine schmalere Bandbreite. Und OC-Taktraten jenseits der 1500 MHz für die GPU und 7500MHz für den Speicher klingen spannend. Ich warte auf den ersten Test in diesem Magazin und bilde mir danach eine Meinung. Alles davor ist Glaskugellesen. Man kauft eh erst Monate nach dem Release eine neue Karte, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX 960 wird sehr wahrscheinlich gegen die R9 285 antreten und die hat auch "nur" 2GB
Allerdings ist die R9 285 eher ein Rückschritt von der R9 280, die außer TrueAudio und verbesserter Effizienz keine Vorteile bietet. Gegen meine R9 280 mit 3GB sieht es für die GTX 960 mit 2GB nicht so rosig aus. Ich bin gespannt :)
 
Für deine R9 280 wird es sehr wahrscheinlich auch eine GTX 960ti geben und die kommt dann vielleicht auch mit 3GB.
Aber wie schnell die GTX 960 wirklich ist, wird erst ein richtiger Test zeigen.
 
Die R9 280 befindet sich im Abverkauf. Folglich dürfte die kaum noch als Konkurrent für irgnedjemand dienen...
 
Zurück