MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

Aus Fernost sind weitere Bilder der Geforce GTX 960 Gaming 2G von MSI aufgetaucht, die dieses Mal selbst geschossen wurden und keine Pressebilder darstellen. Mittlerweile wurde der entsprechende Artikel wieder offline genommen, das Internet vergisst bekanntlich jedoch nie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost
 
AW: MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

Und? Irgendwie seh ich nix überraschendes. MSIs bewährter Kühler auf ein Standart GTX960 Chip geschraubt.
 
AW: MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

eine überraschung ist es jedenfalls nicht, das msi an den bekannten serien festhält, auch bei der gtx 960. gewöhnlich weichen die gaming getauften karten aber dennoch deutlich von der referenz ab.

könnte mir jemand aus der redaktion ne pn schreiben ob dies nun der volle 206 ist? scherz.. ich warte halt noch, wie lange eigentlich bis zum fall des nda, 15. oder 22.?
 
AW: MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

Wieder 1 mal 8-Pin statt 2 mal 6-Pin?

Warum nicht 1x 6 Pin :schief:. Effizent hören sich 225 Watt theoretische max. TDP jedenfalls nicht an :nene:. Davon mal abgesehen finde ich 1x 8 Pin besser als 2x 6 Pin......spart 1 Kabel und in engen Gehäusen ist jedes Kabel weniger eine Wohltat ;).
 
AW: MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, wenn sie mit Ach und Krach ne Karte erreicht, die mal eben aus dem Stand 20-30% Taktsteigerung abkann und die Rohleistung dann mit den doppelt so gut angebundenen 3Gb umsetzt :D
 
AW: MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

Es gibt bereits die ersten Benchmarkergebnisse einer übertakteten GTX 960 NVIDIA GeForce GTX 960 Reference and Overclocked Performance Revealed - Performs Slightly Faster Than Radeon R9 280
Die übertaktete GTX 960 setzt sich knapp vor die R9 280 in den Tests, nur die 280 kann man ja auch übertakten. Man kann also 270X/280 Leistung von der 960 erwarten, war aber schon klar, nun bestätigt sich das Ganze halt peu a peu.

Wenn das stimmt dann wäre das echt eine gefailte GPU.
 
AW: MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

Erst mal Gaming Benchmarks abwarten, denke die wird dann auf 280 Customdesign Niveau landen, bei merklich weniger Verbrauch.
Es wird halt ähnlich wie 970 vs 290, von der Leistung her in etwa auf dem selben Lvl, vom Verbrauch/Temps/Lautstärke her Vorteil für die Grünen, es sei denn man passt manuell an um ähnliche Werte zu erreichen...
So wie Nvidia in dem Bereich der 290/290X eingeschlagen mit der 970, wollen die dasselbe im Bereich 280 erreichen, bloß sind die 2GB VRAM teilweise ein KO Kriterium, was viele abschrecken wird.
Dann kommt noch die 960 Ti Version, welche die 280X Customdesigns platt macht, dann kommen noch 4GB VRAM Modelle, denke so ungefähr sollte der Plan sein.

Nvidia ist da einfach deutlich besser aufgestellt, nur die 280/280X die da "platt" gemacht wird ist halt auch uralt (HD 7950/7970).
 
AW: MSI GTX 960 Gaming 2G mit "Zero Frozr": Weitere Bilder aus Fernost

Für mich klingt der fail nach gute Nachrichten.dann kann ich auch noch eine Generation abwarten.
Hoffentlich werden 8Gb Ram gegen ende 2015 bezahlbar.
 
Zurück