Redtube-Abmahnungen haben offenbar 600.000 Euro eingebracht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redtube-Abmahnungen haben offenbar 600.000 Euro eingebracht

Einem Medienbericht zufolge haben die umstrittenen Redtube-Abmahnungen 600.000 Euro eingebracht, die in die Schweiz abgeflossen sind. Im Rahmen dessen wurden nun Hausdurchsuchungen angeordnet, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Redtube-Abmahnungen haben offenbar 600.000 Euro eingebracht
 
Vielleicht sollte man erwägen, das Landgericht Köln für eine katastrophale Fehleinschätzung und deren Folgen haftbar zu machen *träum*
 
..and prison guaranteed... :devil:

Wenn es doch nur so wäre! Die 600000 Öcken in der Meldung machen doch deutlich, warum es so viele dieser Abmahn-Anwälte gibt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Abmahnwelle ziemlich schnell gestoppt worden ist. Dieses Geschmeiß wird es schon so einrichten, dass es mit diesem Geschäftsmodell auf der sicheren Seite bleibt. Wozu haben die schließlich Jura studiert. Und wenn man auf eine richtige Rechtspflege keinen Bock hat oder zu unfähig ist, macht man eben in Abmahnungen. :kotz:
 
Wenn es doch nur so wäre! Die 600000 Öcken in der Meldung machen doch deutlich, warum es so viele dieser Abmahn-Anwälte gibt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Abmahnwelle ziemlich schnell gestoppt worden ist. Dieses Geschmeiß wird es schon so einrichten, dass es mit diesem Geschäftsmodell auf der sicheren Seite bleibt. Wozu haben die schließlich Jura studiert. Und wenn man auf eine richtige Rechtspflege keinen Bock hat oder zu unfähig ist, macht man eben in Abmahnungen.
sm_B-$.gif

Vielen bleibt auch glaube ich gar keine andere Wahl als zu solchen Mitteln zu greifen. Es muss schon deprimierend sein wenn man sich jahrelang den Arsch aufreißt und dann am Ende an keinen vernünftigen Job kommt. Viele sehen den Ausweg dann nur in solch einer Methodik.

Fraglich ob das nötig ist, in dem Falle auf jeden Fall nicht.

..and prison guaranteed...
devil-smiley-041.gif

Naja, 600.000€.. Paar Jährchen absitzen, vorzeitig Entlassen werden und dann nen schönes Leben führen:devil:
 
600tausend sind aber ne ziemlich mickrige Summe wenn man bedenkt das der Typ seine Anwaltszulassung verloren hat und seine Kanzlei damit am Ende ist. Und die 600k musste er bestimmt noch mit andern teilen.
Wer da die Abmahngebühr gezahlt hat ist eh schuld, schon während der Abmahnwelle wurde davor gewarnt etwas zu überweisen, man sollte Widerspruch einlegen. Ich hab da relativ wenig Mitleid.
 
600.000 bei 250 Öcken pro Abmahnung... das macht nach Adam Riese... einen echt stattlichen Haufen Idioten die einfach zahlen ohne zu denken.
 
600tausend sind aber ne ziemlich mickrige Summe wenn man bedenkt das der Typ seine Anwaltszulassung verloren hat und seine Kanzlei damit am Ende ist. Und die 600k musste er bestimmt noch mit andern teilen.
Wer da die Abmahngebühr gezahlt hat ist eh schuld, schon während der Abmahnwelle wurde davor gewarnt etwas zu überweisen, man sollte Widerspruch einlegen. Ich hab da relativ wenig Mitleid.

Naja, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt und geschickt investiert kann man sogar aus "nur" 100k ne Menge Geld machen.
 
Vielen bleibt auch glaube ich gar keine andere Wahl als zu solchen Mitteln zu greifen. Es muss schon deprimierend sein wenn man sich jahrelang den Arsch aufreißt und dann am Ende an keinen vernünftigen Job kommt. Viele sehen den Ausweg dann nur in solch einer Methodik.

Fraglich ob das nötig ist, in dem Falle auf jeden Fall nicht.



Naja, 600.000€.. Paar Jährchen absitzen, vorzeitig Entlassen werden und dann nen schönes Leben führen:devil:

Naja, so wie ich das verstanden habe sind die Behörden schon auf der Suche nach dem Geld, also gross ausgeben ist dann wohl etwas schwierig. Ausserdem hat dieser Anwalt ja seine Anwaltslizens verloren, als guter Anwalt sind diese 600.00 Euro in ein paar Jahren verdient. Ein echt schlechter Tausch.
 
Zurück