PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Vor allem in den englischsprachigen Medien machen derzeit eine Handvoll Screenshots die Runde, von denen einer das angebliche Einstellungsmenü der PC-Version zeigen soll. Die Chancen, dass es sich um Fälschungen handelt, stehen allerdings nicht schlecht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Kann mir nur schwer vorstellen dass das Spiel so wenig Leistung und Vram braucht, sieht nach einem Fake aus.

Aber Rockstar dürfte jetzt endlich mal ein paar Infos rausgeben.
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Ich würde mir Ingame-Skalierung (Downsampling)und 21:9-Support wünschen. So wie GTA-SA werde ich das Spiel sicher ein paar Jahre spielen, so das dann auch Grafikkarten damit in 4K klar kommen sollten.
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Für mich sieht das alles zu "einfach" und zu "stumpf" aus, ich glaube daher nicht wirklich das es echt ist.

Ja ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen von Rockstar Klarheit schaffen muss in Sachen Anforderungen, damit solche vermeintlichen "Quellen" nichts falsches mehr verbreiten.
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Viel interessanter finde ich, dass Rockstar zu Weihnachten eine Ankündigung macht, jedoch nach dem Gackern ein Ei vermissen lässt - ein Schelm wer Böses denkt :P
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

definitiv fake!
aber langsam wird es wirklich mal an der zeit, dass rockstar sich zu den systemanforderungen äußert. ich würde nämlich gerne wissen, ob ich es mir vorbestellen soll oder nicht. :P
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

definitiv fake!
aber langsam wird es wirklich mal an der zeit, dass rockstar sich zu den systemanforderungen äußert. ich würde nämlich gerne wissen, ob ich es mir vorbestellen soll oder nicht. :P


Warum denn vorbestellen. Nachdem die PCGH Benches raus sind wird im nächsten Keystore oder bei Steam gekauft und ne Minute Später startet der Download. Sehe eigentlich keinen Grund, warum man vorbestellen sollte, wenn man es so oder so am Release Tag spielen kann. :huh:
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

definitiv fake!
aber langsam wird es wirklich mal an der zeit, dass rockstar sich zu den systemanforderungen äußert. ich würde nämlich gerne wissen, ob ich es mir vorbestellen soll oder nicht. :P

Das ist genau mein Gedanke, die Angebote zum Vorbestellen locken mich schon die ganze Zeit. :D
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Dieses Blablabla... seit dem release auf den Konsolen :rollen:
Leaks hier, Vermutungen und Behauptungen da.... :lol:

Shit guys, you were actually right. He actually fucking trolled me. What he said was basically google "gta v ps4 screenshot" and quickly PSed it like an asshole.

Posted: Thu, 8th Jan 2015 10:19
Last edited by Neon on Thu, 8th Jan 2015 10:43; edited 1 time in total
-Neon

Und Heute kommt es auch bei pcgh an.
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Warum denn vorbestellen. Nachdem die PCGH Benches raus sind wird im nächsten Keystore oder bei Steam gekauft und ne Minute Später startet der Download. Sehe eigentlich keinen Grund, warum man vorbestellen sollte, wenn man es so oder so am Release Tag spielen kann. :huh:

Vorbestellen ist meist noch günstiger und man hat, je nach dem wo man vorbestellt, vielleicht noch ein kleines extra. :)
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Täuschend echtes Bild. :D
Aber bloß nicht aufregen. Wir werden schon früh genug mit neuen Infos auf den neuesten Stand gebracht.
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Täuschend echtes Bild. :D
Aber bloß nicht aufregen. Wir werden schon früh genug mit neuen Infos auf den neuesten Stand gebracht.


Früh genug ja ;-) Rockstar sagte zu Weihnachten gibts die Anforderungen und was haben wir bis jetzt bekommen ;-)
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Früh genug wäre es um Weihnachten rum gewesen ;)
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

"Startup & Saving", der Titel "Grand Theft Auto V" (als schreibe Rockstar sich ihren Spieltitel in dessen Hauptmenü :ugly:), die laienhaft angeordnete Ingame-Uhrzeit und die Cash-Stats darunter, optisch anwidernde Schlagschatten. Wieso ein Clickbait darum?
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Tja, bei manchen schlägt Marketing voll ein.

Auch wenn es OT ist: Die Zeit, in denen ich vorbestellt habe, sind spätestens seit TW:RII vorbei .. entweder gibt es Key's oder Origin Mexico nach den Reviews / Benchmarks - anders kann man ja die aktuelle Release-Kultur, nicht ertragen :rollen: .. gut ok, eine Ausnahme habe ich bei Kickstarter mit Satellite Reign gemacht .. aber hey, das ist DER Syndicate-Nachfolger *nerd-nerd* :ugly:
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Kann mir nur schwer vorstellen dass das Spiel so wenig Leistung und Vram braucht, sieht nach einem Fake aus.

Aber Rockstar dürfte jetzt endlich mal ein paar Infos rausgeben.

Auch wenn das Bild fake ist.
Warum soll es nicht so wenig Vram verbrauchen ? Es steht fast alles auf Low oder off, nur ein paar Einstellungen sind auf hoch und sehr hoch.
Und da soll es schon 1.4GB Vram verbraten
Und die Sichtweite von den 4 Einstellungen sind auch nicht sehr hoch eingestellt...

Wie bereits gesagt, GTA V wird kein Crysis. Es lief bereits auf PS4 bei zu 95% stabilen 30 FPS in 1080p bei sehr hübscher Grafik.
Und das mit einer abgespeckten HD 7870 und einer CPU mit 1.7GHz .......
 
AW: PC-Einstellungen von GTA 5: Offenbar gefälschte Screenshots aufgetaucht

Auch wenn das Bild fake ist.
Warum soll es nicht so wenig Vram verbrauchen ? Es steht fast alles auf Low oder off, nur ein paar Einstellungen sind auf hoch und sehr hoch.
Und da soll es schon 1.4GB Vram verbraten
Und die Sichtweite von den 4 Einstellungen sind auch nicht sehr hoch eingestellt...

Wie bereits gesagt, GTA V wird kein Crysis. Es lief bereits auf PS4 bei zu 95% stabilen 30 FPS in 1080p bei sehr hübscher Grafik.
Und das mit einer abgespeckten HD 7870 und einer CPU mit 1.7GHz .......

Also laut Bild sind die Reflektionen auf @Low, Umgebungsverdeckung ist abgeschaltet und auch Tesselation, aber das für Vram wichtige Texture Quality ist auf High und dass das nur 1.4 GB braucht stelle ich mir komisch vor.
Vor Allem da der Rest auch Hoch und Sehr hoch ist.
 
Zurück