Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Phantek, der aus der Niederlande stammende Hersteller von CPU-Kühlern und Gehäusen, bietet ab sofort ein echtes Raumwunder an. Das Phantek Enthoo Mini XL ist in der Lage, gleich zwei komplette PC-Systeme zu beherbergen, vorausgesetzt man verwendet das separat erhältliche Zusatzkit. Wie von Phantek gewohnt richtet sich das Gehäuse speziell an Nutzer von Wasserkühlungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme
 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Die wissen was sie machen. Hab jetzt Enthoo Pro neben mir stehen und ich bin absolut begeistert.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Soeben mein neues Gehäuse gefunden.
Gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Möglichkeiten sind ja mal super.

Ich glaub ich traue mich dann wohl mal an eine Wakü ran. :O
 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Ich hab mir das Phanteks Enthoo Luxe in schwarz gegönnt. Meiner Meinung nach einer der besten Gehäusehersteller, wenn nicht der Beste. Da kann Lian Li und Fractal einpacken. Ich hab jetzt schon mehrere Gehäuse verbaut, aber ich habe noch nie so viel Zubehör kostenlos mitgeliefert bekommen. Nur schade das Phanteks bei PCGH untergeht und so gut wie nie erwähnt wird, Hauptsache der x-te Test von Fractal und Konsorten ist immer wieder zu lesen.

 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Ich finde das Gehäuse nicht grade schön. Auch bin ich ohnehin kein potentieller Käufer für so große Gehäuse.
Aber die Funktionalität des Gehäuses und das Video dazu gehört wohl zu dem Besten, was ich je gesehen habe. Hut ab Phanteks, besser gehts nicht :daumen: ! Da können sich etliche andere Hersteller ganz große Scheiben von abschneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Das Video war beeindruckend und hat sogar beim zusehen Spaß gemacht! Das Gehäuse ist wirklich interessant!
Wäre toll, wenn es auch noch kleinere Gehäuse geben würde, die zwei m-ITX-Boards mit zwei SFX-Netzteilen aufnehmen!
 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Sehr interessant :)
Ich hoffe die Enwicklung geht weiter in Richtung 2 PC´s in einem Gehäuse. Wäre doch klasse so einen kleinen zweiten 20W PC nur zum surfen im Gehäuse zu haben. :daumen:
 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Sehr schönes Case :daumen:
Hab mir vor 5 Tagen erst das Enthoo Primo gekauft und es ist das Beste Case das ich bis jetzt hatte! Ich finde es sogar besser als die Corsair Gehäuse von dene ich schon 3 Stück hatte.

Das Mini XL sieht von außen genau so aus wie der große Bruder aber innen eben anders. Das mit den 2 System ist aber eine echt geniale Idee! Auch das man die LED wechseln kann nicht wie beim Primo wo nur Blau vorhanden ist.
 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Das Konzept ist echt genial :top:, unten ein High-End System zum Spielen, oben ein kleines stromsparendes System für den Rest.
Durch die Verwendung eines Notebooknetzteiles für das Stromspar-System könnte man auch noch das SFX-Netzteil weglassen.

Schade das es so teuer ist. :/
 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Hab das Enthoo Pro neben mir stehen, und für den Preis von 100€ für mich das beste Gehäuse überhaupt in der Preisklasse von 80-130€.

Das Mini XL sieht auch sehr gut aus, da haben sie sich bei Phanteks wirklich Gedanken gemacht.
Mit dem Primo ist man im Big Tower-Bereich richtig gut aufgestellt, das Pro ist eines der besten Gehäuse bis 200€ und dazu gibts noch das Luxe das beide Gehäuse grob vereint für Liebhaber von LEDs.

Jetzt bringen sie so ein Nischengehäuse, das sicher seine Liebhaber finden wird und einen wirklich guten Eindruck macht.

Bisher war jedes Gehäuse außer des Evolv wirklich sehr gut, das Evolv hat aber sehr starke Konkurrenz und ich hoffe dass sie ihr nächstes, kleines Gehäuse besser machen.

Ich bin wirklich begeistert von Phanteks, die bringen irgendwie neuen Wind in den Gehäusemarkt. Corsair lässt bei der Qualität stark nach wenn man den Preis bedenkt, bleiben für mich nur Fractal und Nanoxia die ernsthafte Konkurrenz im Mid/Full-Tower-Bereich darstellen. Aber wie so oft, Konkurrenz belebt das Geschäft und am Ende profitieren eh die Konsumenten davon.

Einige Dinge die ich wünsche, dass sie in mehr Gehäusen Anwendung finden:
Schrauben statt Nieten
Box für die ganzen Schrauben
Kabelmanagement wie Klettstreifen (finden bei manchen Gehäusen schon Anwendung.
 
AW: Gehäuse-Platzwunder: Phantek Enthoo Mini XL bietet Platz für zwei PC-Systeme

Ich hatte mehrere Gehäuse von Phanteks.
Zwei Phanteks Enthoo Primo. Einmal in schwarz und das zweite in weiß.
Zwei Phanteks Enthoo Pro in weiß.
Und ein Phanteks Enthoo Luxe in weiß.Was ich heute auch noch habe:daumen:.
Und eins ist mir sehr aufgefallen.
Lackieren scheint nicht die stärke von Phanteks zu sein. Alle meine weißen Phanteks Gehäuse weisen leichte(sprühNebel) bis gravierende Fehler(nicht lackierte stellen ) auf, immer im Gehäuseinneren.
Meine Tauschorgie hat solange gedauert, bis das Phanteks Enthoo Luxe-weiß erschienen ist. Und selbst das weist immer noch leichte Mängel auf.Aber ich lasse es noch Pulverbeschichten, natürlich in weiß:D
Wenn Phanteks das Lackieren noch hinkriegt, dann können Sie mit Lian Li, SilverStone usw. locker mithalten.
 
Zurück