Steam: Alien-Spiele von Sega sowie diverse Activision-Titel entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Alien-Spiele von Sega sowie diverse Activision-Titel entfernt

Der Steam-Store ist zu Beginn des neuen Jahres geschrumpft. Wie kürzlich bekannt wurde, sind unter anderem zwei Alien-Titel von Publisher Sega sowie andere Spieletitel nicht weiter auf Valves Vertriebsplattform verfügbar. Vermutlich handelt es sich um vorübergehend abgelaufene Lizenzbestimmungen der Grund für das Verschwinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Alien-Spiele von Sega sowie diverse Activision-Titel entfernt
 
Finde ich gut :daumen:
Sollten eigentlich noch mehr Titel vom Steamstore gelöscht werden. Sind eh zu viele auf Steam.
Eben weil es mittlerweile eine fast unüberschaubare Masse an Spielen gibt, filtert Steam doch seit dem Shopupdate nach deinen Interessen. Zumindest bei mir klappt das auch ganz gut.
 
Der Steam-Store ist zu Beginn des neuen Jahres geschrumpft. Wie kürzlich bekannt wurde, sind unter anderem zwei Alien-Titel von Publisher Sega sowie andere Spieletitel nicht weiter auf Valves Vertriebsplattform verfügbar. Vermutlich handelt es sich um vorübergehend abgelaufene Lizenzbestimmungen der Grund für das Verschwinden.
Es handelt sich dabei nicht um abgelaufene Lizenzbestimmungen sondern um Probleme zwischen Sega und dem Entwickler Rebellion.
Es gibt nämlich gerade übelster Shitstorm bei dem Spiel Alien vs. Predator (2010) [In DE auf dem Index und wurde nie in DE released], weil viele es sich kaufen wollten und das nicht mehr geht.
Den die Community bei dem Spiel ist nämlich noch groß und selbst mein Server ist noch jeden Tag voll und das seit über 3 Jahren, nur gibt es seit einer weile große Probleme mit Cheatern und durch diese Probleme zwischenSega und Rebellion interessiert das keinen von den beiden.....

Alien: Isolation on Steam
Aliens: Colonial Marines on Steam

und die waren immer noch drin als die News das erste mal gepostet wurde.
Weil es sich bei den beiden Spielen um Alien vs. Predator & Alien vs. Predator (2010) handelt =) & beide wurden von Rebellion entwickelt.

Alien: Isolation (Creative Assembly) & Aliens: Colonial Marines (Gearbox Software) sind von anderen Entwicklern
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du die weiterhin installieren. Schließlich wurde dir doch nicht die Lizenz entzogen.
 
Family Guy™: Back to the Multiverse wurde ebenfalls entfernt :< aber deadpool ist leider schon über nen halbes jahr nicht mehr im store -_-:daumen2:
 
Lassen sich Titel, die man auf einen Datenträger kauft weiterhin per Steam installieren oder fällt das auch weg ?
Das geht immer noch, sie wurden nur aus dem Store entfernt. Have selbst AvP (2010) und kann es noch spielen. ;)

Es sind im übrigen nicht die erten Spiele sondern es sind schon knapp 300 -> Games removed from sale on Steam - v3.0 - Steam Users' Forums + im 2. Post eine Liste der Spiele die enfernt werden sollen, Free 2 Play die enfernt wurde usw.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man den Key hat oder das Game als Gift im Inventar? Kann man das trotzdem noch aktivieren und runterladen?
 
Zurück