Patriot stellt 12 GB DDR3 Core i7 Viper Kit vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Patriot stellt 12 GB DDR3 Core i7 Viper Kit vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Patriot stellt 12 GB DDR3 Core i7 Viper Kit vor
 
HM, ich denk mal, bis die an die Latenzzeiten der DDR2-1066 rankommen mit CL5 oder sogar CL4 wirds noch ganz schön lange dauern, aber von den Preisen her muss man schon sagen wirds langsam aber sicher echt in Ordnung. Bald lohnt sich ein I7 System: Mainboardpreise fallen, Prozzipreise fallen, Speicherpreise fallen; Endlich muss man nicht mehr mit 700-800€ fürs billigste System rechnen, sondern kann schon ab 500-600€ einsteigen, des find ich geht dann doch schon eher.
 
HM, ich denk mal, bis die an die Latenzzeiten der DDR2-1066 rankommen mit CL5 oder sogar CL4 wirds noch ganz schön lange dauern, aber von den Preisen her muss man schon sagen wirds langsam aber sicher echt in Ordnung. Bald lohnt sich ein I7 System: Mainboardpreise fallen, Prozzipreise fallen, Speicherpreise fallen; Endlich muss man nicht mehr mit 700-800€ fürs billigste System rechnen, sondern kann schon ab 500-600€ einsteigen, des find ich geht dann doch schon eher.

Immer wieder schön zu hören wie teuer doch ein i7 sein soll. :schief:
Die umrüstung kostete gerade mal ~570€ (CPU+RAM+MoBo) zwei Monate nach Release
und da ist nichtmal der wiederverkauf der alten Teile einberechnet.

B2T :

Naja 12GB is ja nix besonderes da warte ich lieber auf Ende ´09 wenn Kingston
die 4GB DDR3 Riegel aufm Markt bringt. Einen Käufer haben se schonmal :devil:
 
Wow kannst du gut antworten. Sie Spitze der Sonderschule

Also ehrlich, nur weil er einen Buchstaben vergessen und einen vertauscht hat, hat so ein Kommentar??
Es gibt auch Leute mit Schreib-/Leseschwäche, darüber sollte man ersteinmal nachdenken!

Hast du als Streber in der Schule immer aufs Maul gekriegt, oder warum gehst du so ab?:daumen2:


Back to Topic:

Ich frage mich bei dem Speicher nur ob der auch wirklich mit einem Core i7 läuft. Wie hoch man die QPI/DRAM Voltage ziehen muss. Hat jemand schon Erfahrung mit Core i7 und Vollbestückung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein 12 GiByte DDR3 Kit würde ich auf jeden Fall als "Core i7"-Besitzer kaufen. Aber kann es nicht sein dass "Vista Home Premium" (64 Bit) nur 8 GiByte verwalten darf und 128+ GiByte verwalten kann?
 
So ein 12 GiByte DDR3 Kit würde ich auf jeden Fall als "Core i7"-Besitzer kaufen. Aber kann es nicht sein dass "Vista Home Premium" (64 Bit) nur 8 GiByte verwalten darf und 128+ GiByte verwalten kann?


Nee, unterstützt 16 GB. Das mit 8 GB ist Home Basic. Wenn du noch mehr haben willst hilft nur eins: Vista Ultimate SB kaufen, ist auch nicht soo viel teurer als Vista Home SB

Übringens: Soll auch so bei den Windows 7 Versionen sein. Das Home Premium unterstützt 16 GB und Ultima 128+
 
Zurück