Lizard Stresser: DDoS-Attacke per Tool auf Bestellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lizard Stresser: DDoS-Attacke per Tool auf Bestellung

Die Hacker-Gruppe Lizard Squad bietet ein kostenpflichtiges Tool an, um gezielt DDoS-Attacken gegen einen beliebigen Server durchführen zu lassen. Der Lizard Stresser lässt sich per Paypal oder Bitcoin erwerben und habe eine Kapazität von bis zu 20 Gigabit pro Sekunde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lizard Stresser: DDoS-Attacke per Tool auf Bestellung
 
Ich weiß nicht was bitterer ist : Dass so etwas angeboten wird, oder dass Lizard Squad (höchstwahrscheinlich) das Internet Nordkoreas lahmlegen könnte :lol:
Hoffentlich werden die Kiddies bald mal gefasst, das kann mit denen so nicht weiter gehen :daumen2:
 
Kannst nicht viel machen, machste halt was anderes in der Zeit in der die Server down sind. Ist zwar ärgerlich, aber da gibt es deutlich schlimmeres.
 
Wenn die Medien denen mal keine Aufmerksamkeit schenken würde.... ist ja sogar Werbung für die...
Das ist die Krux an der Sache.
Einerseits ist es gut wenn dem Punkt mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird andererseits natürlich Werbung.

So wird hoffentlich dem einen oder anderen mal klar das Hacker (sofern man DDOS überhaupt als Hacken bezeichnen kann) keine Helden sind sondern vor allem Gauner denen es nur ums Geld geht.

Vielleicht gibt das mal den Ruck für Politik und Industrie mehr gegen Hacker und Co. zu unternehmen und nicht nur populistische Themen anzugehen.
 
öhm, wenn man per paypal zahlt müssen steht auf der rechnung dann druckerzubehööööööööööör oder so wie bei manchen ab 18 shops oider wie verschleiert sich das dann? :p

was es alles gibt für gelangweilte kids, kaufen die das wenn sie mal wieder nach nur 4 stunden beim neuen shooter durch sind oder wer stellt das klientel?

frohes neues
 
Wie Makaber :what: Bald kann jeder Depp DDoS angriffe starten. Irgendwann geht dann mal gar nichts mehr, wenn jeder einfach mal ne DDoS Attacke los treten kann weil ihm irgendwas nicht passt. :daumen2:
 
Kannst nicht viel machen, machste halt was anderes in der Zeit in der die Server down sind. Ist zwar ärgerlich, aber da gibt es deutlich schlimmeres.

Du kannst doch hier nicht so einfach zugeben, das du ein Leben hast! Was ist, wenn andere deinem Beispiel folgen und einfach mal... was weiß ich, ein Buch lesen, die Oma anrufen oder vor die Tür gehen!? :rollen:
 
Ich weiß nicht was bitterer ist : Dass so etwas angeboten wird, oder dass Lizard Squad (höchstwahrscheinlich) das Internet Nordkoreas lahmlegen könnte :lol:
Hoffentlich werden die Kiddies bald mal gefasst, das kann mit denen so nicht weiter gehen :daumen2:

Naja, also die Kiddies von nebenan sind das sicher nicht, das ganze sieht sehr professionell aus. Und es setzt auch durchaus ne Menge wissen voraus. Und ne gewisse Menge an Macht hast du dadurch auch.
Darum würde ich auch nicht sagen das das kindisches verhalten ist, die wissen genau was sie tun.

Ist schon irgendwie makaber das man sich so ne DDoS-Attacke einfach kaufen kann :wow:
 
Ist schon irgendwie makaber das man sich so ne DDoS-Attacke einfach kaufen kann :wow:
Über die richtigen Kontakte ging das auch schon früher. Jetzt ist es eher für jedermann zu haben :ugly:

Aber kindisch finde ich es trotzdem - DDoS ist nichts anderes als Vandalismus zum schaden anderer.
Nicht das ich andere Hackeraktivitäten gutheißen würde.
 
Naja, also die Kiddies von nebenan sind das sicher nicht, das ganze sieht sehr professionell aus. Und es setzt auch durchaus ne Menge wissen voraus.

:lol: :lol: :lol: Nein ganz einfach nein.... Das setzt im Gegensatz zu echtem Hacking kaum wissen voraus. Das kann jeder der weiß wie man Kali bedient. Nur mal so als Leseanregung google mal LOIC ;)
 
Die Low orbit Ion cannon(LOIC) macht so ein angriff ziemlich einfach.Soweit ich weiss bekommt man aber schon für den gebrauch 1 Jahr und bei erfolgreichen angriff bis zu 3 Jahre freiheitsstrafe.
Die von Lizard sind jetzt auch schon auf der FBI Fahndungsliste.
 
:lol: :lol: :lol: Nein ganz einfach nein.... Das setzt im Gegensatz zu echtem Hacking kaum wissen voraus. Das kann jeder der weiß wie man Kali bedient.
Weil man auch kaum Wissen brauch um Kali effektiv zu bedienen... :wall:

Nur mal so als Leseanregung google mal LOIC ;)
Bei LOIC sollte man aber auch schon wissen was man tut. Wenn man nicht die richtigen "Kapazitäten" zur Verfügung hat und einzusetzen weis, schießt man sich mal eben ganz schnell selber ab. :lol:

Ich finde an diesem "Stresser" nichts verwerfliches. Es gibt genug andere Anbieter solcher Services...das ist nichts Neues! Wer Rechtlich dazu befugt ist (D)DoS gegen Systeme zu fahren brauch sich da auch keine Sorgen zu machen wenn er zu solchen Mitteln greift. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool selbst setzt ja nichts weiter als eine Bestellung in Gang. Damit daraus eine Attacke steht muss aber irgendwo einer ein Netzwerk anschmeißen.
Die Frage ist nur wo der Trupp die verteilten Systeme für den D]/b]DOS-Angriff her hat. Im Zweifelsfall sind das mit Trojanern gekaperte Bots und nicht Serverressourcen die denen rechtmäßig gehören.
 
Zurück