Akalabeth: Ultima-Vorläufer gratis für Windows, Mac und Linux bei GOG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Akalabeth: Ultima-Vorläufer gratis für Windows, Mac und Linux bei GOG

Richard Garriott hatte schon im Jahr 1979 die Idee für eines der ersten Computer-Rollenspiele überhaupt und setzte diese auf einem Apple II um. Dieses Spiel mit dem Titel "Akalabeth: World of Doom" war der Vorläufer der späteren "Ultima"-Serie, wird von Fans daher auch "Ultima 0" genannt und ist nun bei GOG kostenlos zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Akalabeth: Ultima-Vorläufer gratis für Windows, Mac und Linux bei GOG
 
AW: Akalabeth: Ultima-Vorläufer gratis für Windows, Mac und Linux bei GOG

Naja, ich bleib da lieber bei Skyrim. Solche Retrospiele sind nichts für mich, wie ich bemerkt hab. Zu sehr bin ich an moderne Steuerung und Grafik gewohnt, als dass ich damit Spaß haben könnte.
 
Zurück