Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Naja GZ ist eh nur ein kleiner Leckerbissen.
ich hoffe in PP mehr von Zero und Frank Jaeger zu sehen.
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Also ich bin echt froh das ich mich zu Hype des Konsolenstarts zurückhalten konnte. Die Generation lass ich aus.
MGS Zero sieht meiner meinung nach selbst auf max nur mäßig aus... das retten auch die ganzen unschärfeeffekte und höheren texturen nicht wirklich (Nextgen Konsole ist halt wirklich last gen Rechner)
Aber auch das Gamplay ist altbacken und hölzern... Nichts ist zerstörbar und die Explosionen sehn fast wie ne Bitmap aus...wtf (ich hab 3x die Garfikeinstellung überprüft)
Wenn man taktisch vorgeht machts spaß aber (jedenfalls in der demo) kann ich da durchwalzen wie der Elefant im Porzellanladen...0 Herausforderung weil extrem dumme Gegner KI.

Hatte eigentlich große Vorfreude aufs finale Game auf dem PC ... naja mal als schnäppchenpreis vielleicht
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Die KI ist wirklich sehr dumm, wenn sie Dich sieht schaut sie erstmal mit einer Taschenlampe in Deine Richtung und tut dann so als wäre nichts gewesen, teilweise laufen die an mir vorbei und merken nichts.:fresse:
Das ist selbst bei Assassin's Creed:Unity besser.
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Die KI ist wirklich sehr dumm, wenn sie Dich sieht schaut sie erstmal mit einer Taschenlampe in Deine Richtung und tut dann so als wäre nichts gewesen, teilweise laufen die an mir vorbei und merken nichts.:fresse:
Das ist selbst bei Assassin's Creed:Unity besser.
Sags nicht zu laut. Es gibt tatsächlich noch Leute, die MGS für DAS Schleichspiel bzw. DIE Schleichspielreihe halten. Gegen ein Splinter Cell hat MGS imo aber alleine vom Gameplay und den Schleichmechaniken her keine Chance... ;)

MGS Zero sieht meiner meinung nach selbst auf max nur mäßig aus... das retten auch die ganzen unschärfeeffekte und höheren texturen nicht wirklich (Nextgen Konsole ist halt wirklich last gen Rechner)
Das klingt jetzt aber mal SEHR elitär. Ein 970 SLI System ist jetzt auch nicht gerade Standard auf dem PC...
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Sags nicht zu laut. Es gibt tatsächlich noch Leute, die MGS für DAS Schleichspiel bzw. DIE Schleichspielreihe halten. Gegen ein Splinter Cell hat MGS imo aber alleine vom Gameplay und den Schleichmechaniken her keine Chance... ;)

Wieso auch nicht ? SC finde ich auch als Stealthgame besser ,aber insgesamt dann trotzden etwas schlechter - warum ?
Weil ich die Story bei MGS fesselnd finde,SC hingegen belanglos
Der Fokus wird bei beiden Spielen etwas anders gesetzt,Hideo nimmt das Spiel MGS selbst nicht ernst so wirjlich daher auch Elemente wie der Papkarton ^^
Wobei ich sagen muss,auch wen mir Sc6 viel Spass gemacht hat besonders im Koop mit Freunden,so fand ich Teil 5 enttäuschend ....
das beste Sc bleibt aber immernoch ChaosTheory ,damals auf der Ps2 :D

was die KI betrifft,ja die hängt manchmal wirklich,hoffe Kojima kriegt das bei Phantom Pain besser hin,aber insgesamt gabs bei mir selten ärgerliche Aussetzer
als Tipp vllt : auf Extrem stellen + ohne Reflex Mode ,so hab ich es durchgespielt und fands schon recht gut so
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Also ich weiß nicht...immer wenn sich japanische Entwickler daran setzen, eine "westliche" Story zu erzählen kommt maximal B-Movie Qualität bei raus, bei der man manchmal nur den Kopf schütteln kann. MGS ist da (leider) keine Ausnahme imo... ^^
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

MGS erzählt eine interessante Story.
Bei SC kann ich mich an nicht Eine Geschichte zurück erinnern, und ich hab alle Teile gezockt.
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Also ich weiß nicht...immer wenn sich japanische Entwickler daran setzen, eine "westliche" Story zu erzählen kommt maximal B-Movie Qualität bei raus, bei der man manchmal nur den Kopf schütteln kann. MGS ist da (leider) keine Ausnahme imo... ^^

Ja die Storys haben immer einen gewissen Kitsch
Dennoch bei MGS gibt es nun mal kein Schwarz Weiß Denken, kein wirkliches Böse und Gut, kein Protagonisten, der wie ein Held alle seine Feindes niederschreckt, jeder Charakter wird tiefgründig beleuchtet
Ich finde Kojima gelang bis jetzt mit jedem Teil ne wunderbare Balance
MGS enthielt dabei im Gameplay immer Elemente, die deutlich machen, es ist nur nen Spiel - Kojima macht sich mit einigen unlogischen Dingen wie zb das mit den Ballons einfach lustig drüber
Wenn ich mir nhingegen Sam Fischer anschaue,sry aber ich find das Stealth und den Koop richtig gut, aber an die Story kann ich mich nie erinnern
Generell sind die meisten westlichen Storys sehr simpel gehalten, Charaktere bleiben blass, die Story ist oftmals Amerika gegen das Böse der Welt
Bzw ein Held, der alles und jeden im Krieg vernichtet, und dabei wird auch noch ein gutes Gefühl vermittelt
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Immer langsam, Jungs. Ich hab ja nicht behauptet, dass SC so eine geile Story hätte. Vielmehr hab ich explizit nur das Schleichgameplay verglichen und da hat SC imo deutlich die Nase vorn.

Was mich storytechnisch an MGS stört, ist die Inkonsistenz. Dieses Nebeneinander von Seriosität, Klamauk und Effekthascherei ist imo einfach eine seltsame Mischung, die so typisch B-Movie Charakter hat. Um darüber lachen zu können, ist es mir zu ernst und um es ernst nehmen zu können, ist es mir zu lächerlich und pubertär. Ich finde, dass das genau das Gegenteil von Balance ist, ehrlich gesagt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. ;)
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Was mich storytechnisch an MGS stört, ist die Inkonsistenz. Dieses Nebeneinander von Seriosität, Klamauk und Effekthascherei ist imo einfach eine seltsame Mischung, die so typisch B-Movie Charakter hat. Um darüber lachen zu können, ist es mir zu ernst und um es ernst nehmen zu können, ist es mir zu lächerlich und pubertär. Ich finde, dass das genau das Gegenteil von Balance ist, ehrlich gesagt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. ;)

Ich weis zumindest was du meinst.
Ich denke ich werde in PP auf dieses Karton-Bikinigirl-Ablenkungssystem und ähnliches verzichten. So etwas raubt mir auch zu sehr die Immersion.
Dann doch lieber "normal" spielen.
 
Zurück