Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Schon seit geraumer Zeit taucht in diversen EA-Foren immer wieder der Wunsch nach nächtlichen Maps auf. DICE hat sich der Wünsche inzwischen angenommen und arbeitet an derartigen Maps. Bis Spieler diese zu Gesicht bekommen, dürfte es jedoch noch etwas dauern. Einige Youtuber haben daher eigene Umsetzungen entwickelt, die einen Ausblick auf die Nacht-Maps geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Soso, gehen also bald die Lichter aus in Battlefield 4? :D


Laut Gamestars Kontrollbesuch ist der Titel selbst nach der geraumen Zeit zwar besser, aber noch nicht einwandfrei spielbar geworden. AAA-Gesülze inklusive. Im aktuellen Sale von Amazon für knapp 9€ vielleicht das Geld wert, doch für verkorksten Multiplayer hätte ich keinen Nerv und der Singleplayer war weit schlechter als der von BF3!
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Nachtmaps.... o_O
Wäre ja schon interessant, aber ich weiß iwie nicht so recht, was ich davon halten soll.

Das könnte in ein ähnliches "gamma-gecheate" außarten wie in DayZ/Arma :(
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Das muss man halt in jedem Fall unterbinden. Sonst ist das ganze sinnlos. Aber ansonsten kann das echt eine lustige Sachen werden.

Wie willst du das unterbinden? Man kann auch einfach den Monitor heller stellen oder im Grafiktreiber nachregeln. Es ist unmöglich das zu unterbinden.

Und außerdem gibt es in Final Stand schon eine Nachtmap (Hangar 21). Die ist aber dank Mondschein und Schneelandschaft gut genug erkennbar, so dass Gamma Cheating nicht nötig ist.
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

wenn battlefield 4 nen nackTmodus bekommt und mit jedem lvl mein epenis wächst, dann spiel ich bf4 vllt nochmal ;D :D
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Klingt ja in der Theorie ganz cool, aber dann läuft eh jeder mit Nachtsicht rum sprich grün-schwarzem Visier, was auch wieder witzlos ist. Sprich nicht alles was in der Theorie cool klingt ist auch gut spielbar. Sowas wie bei BF3 diese Abend/Dämmer- map aus nem DLC fand ich ganz lustig.

Was BF4 fehlt sind coole Stadtmaps, also coole wie Grand Bazar, Seine Crossing und nicht so Schrott-Campermaps wie dieses Basar Dings aus BF4. Auch so Remakes von alten Maps wie Karkand, Oasis und African Harbour würde mein Battlefield Herz sehr erfreuen.
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Klingt ja in der Theorie ganz cool, aber dann läuft eh jeder mit Nachtsicht rum sprich grün-schwarzem Visier, was auch wieder witzlos ist. Sprich nicht alles was in der Theorie cool klingt ist auch gut spielbar. Sowas wie bei BF3 diese Abend/Dämmer- map aus nem DLC fand ich ganz lustig.

Was BF4 fehlt sind coole Stadtmaps, also coole wie Grand Bazar, Seine Crossing und nicht so Schrott-Campermaps wie dieses Basar Dings aus BF4. Auch so Remakes von alten Maps wie Karkand, Oasis und African Harbour würde mein Battlefield Herz sehr erfreuen.

Das Wünsche ich mir auch sehr, schöne große Infantry only Maps. Wo man auch mal mehr laufen muss, und nicht gleich mit ein paar Schritten schon bei der Base vom Gegner ist.
Nimmt man z.b: die Map Highway Tampa baut die ein bisschen um mit mehren Häusern, Bunkern, und andere Schlupfwinkel verteilt auf der ganzen Map ist das ne richtige gute Infanterie Map. Vorallem wenn sich dann Gefechte auf verschiedene Positionen beziehen.
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Es hat mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert warum es so etwas nicht schon früher gab, die Engine sollte es ja können.
Das Wünsche ich mir auch sehr, schöne große Infantry only Maps
BF 2 Project Reality :)
Das könnte in ein ähnliches "gamma-gecheate" außarten wie in Arma
In Arma benutze ich immer Nachtsichtgeräte, damit hat sich das Problem dann erledigt :)
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Achja ich möchte hier mal lobend den letzten DLC erwähnen.Alles klasse Maps bis auf diese Hangar21, die ist etwas sniperlastig. Wenn sich EA jetzt noch dazu hinreissen lässt paar gratis Remakes rauszuhaun, wäre das optimal.
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Naja, für richtige Nachtmaps fehlt da aber noch einiges. Dafür müssten die Scheinwerfer an den Fahrzeugen wirklich funktionieren, der Mond müsste mehr Licht abgeben und man bräuchte Nachtsichtgeräte wie damals in BF2 SF. Wäre mit Sicherheit interessant, bedarf dann aber auch einer gescheiten Umsetzung der Entwickler.
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

wisst ihr wie geil Planetside 2 war ,wie es auf einmal dunkel wurde ? Sowas dürfte in keinem AAA Titel fehlen . Regen ,schnee ,sonne auch .


Sowas ist einfach nur geil :daumen:
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Es hat mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert warum es so etwas nicht schon früher gab, die Engine sollte es ja können.

BF 2 Project Reality :)

In Arma benutze ich immer Nachtsichtgeräte, damit hat sich das Problem dann erledigt :)

genau, sowie Project Reality, du sagst es. Das wäre echt Super.
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

wisst ihr wie geil Planetside 2 war ,wie es auf einmal dunkel wurde ? Sowas dürfte in keinem AAA Titel fehlen . Regen ,schnee ,sonne auch .


Sowas ist einfach nur geil :daumen:
Da liegt die Betonung leider auf "war", wurden ja im laufe der Entwicklung immer heller gemacht. :(
 
AW: Battlefield 4: Youtuber zeigen möglichen Nacht-Modus

Nachtmaps.... o_O
Wäre ja schon interessant, aber ich weiß iwie nicht so recht, was ich davon halten soll.

Das könnte in ein ähnliches "gamma-gecheate" außarten wie in DayZ/Arma :(

Überflüssig.
Panzer, Helis & Jets haben Nachtsicht alles andere bleibt eben wie (fast) immer auf die Strecke.
 
Zurück