Urteil: Jegliche Handynutzung beim Fahren verboten

Ich würde auch sagen, dass das Navi mehr Nutzen als Nachteil bringt.
Gerade in fremden Städten fährt man so sehr Zielsicher fast so als würde man sich dort auskennen, ohne Navi und nur nach Schildern irrt man blind umher (gerade wegen dem Schilderwald).
Natürlich gibt es von jeder Regel auch Ausnahmen.
 
Warum ich 220 fahre? Weil ich es kann! ;) Erlaubt ist es auch, und der vor mir fährt ja auch schneller. Und zum Abstand...Ich denke mal du weisst selbst wie schnell der sich verringert bei der Geschwindigkeit, egal wie groß du ihn lässt.

Sehe ich doch genauso :D.
Ich finde, dass wir das einzige westliche Land sind was kein allgemeines Tempolimit hat, ist die letzte große Freiheit die uns geblieben ist. :D
Und das ein allgemeines Tempolimit quatsch ist, zeigen die Unfallzahlen und die extrem wenigen Unfälle die durch hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen verursacht werden.
Auch der angebliche Umweltschutz ist totaler Blödsinn, da die CO2 Einsparung dadurch minimal ist.
 
Tempolimit ist ja auch nicht das Problem, wenn sich alle auf die Straße konzentrieren.
 
Tempolimit ist ja auch nicht das Problem, wenn sich alle auf die Straße konzentrieren.

Naja das hat aber nichts mit Infotainment im Auto zu tun.
Abgelenkt kann man immer sein und sei es weil man sich in der Gegend nicht auskennt und nach den Schildern schauen muss.
Hier ist das Stichwort Rücksichtnahme.
Wenn ich mit 200 von hinten ankomme gehe ich auch nicht davon aus, dass jeder vor mir gleich zur Seite springt.
Wer so denkt handelt einfach nur egoistisch.
Wir sind ja schließlich nicht auf der Rennstecke, nur dort hat sich jeder ausschließlich auf die Straße zu konzentrieren.

Nochmal zum Thema Handy.
Ich mag nur diese Willkür nicht.
Handy in der Hand verboten, find ich noch ok, wobei dann eigentlich auch die Zigarette oder das essen im Auto verboten werden müsste.
Handy in der Halterung und dann bedienen und dies dann auch vielleicht bald verboten find ich nicht ok.
Weil wie schon gesagt, dann sollen sie mir mal den Unterschied zum Autoradio erklären.
Wenn sie das verbieten und Autoradios nicht, dann ist klar wer da dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann jetzt wohl auch das Navi am Handy verboten? :fresse:
Und normale Navis sind dann am Besten noch erlaubt. Versteh mal einer die Welt. Oder die Rechtslage. :klatsch:
 
Also ich lese hier nichts raus, dass ein Handy, wenn es sich in der Halterung befindet, nicht verwendet werden darf.
Es darf lediglich nicht in die Hand genommen werden.
Das war allerdings bereits vor dem Urteil so.
Wenn es sich aber in der Halterung befindet nimmt man es nicht in die Hand.
So hatten mir damals das auch die Polizisten erläutert.

Der Artikel ist zwar von der Bild aber erläutert recht gut was man darf und was nicht

Neues Urteil für Autofahrer: Smartphone darf nicht als Navi dienen - Auto-Service - Bild.de

Daran hat sich meines Wissens auch nicht geändert.
Wer es genau wissen will muss wohl seinen Anwalt fragen.

Edit: Und hier in seriös

https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/auto/570/handy-am-steuer-bussgeld-bei-benutzung/

Also in der Halterung darf man quasi alles, so lange man dadurch keinen Unfall verursacht.
Bei einem Unfall sieht die Sache natürlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück