AMD Firepro W7100: R9 285 mit 150 Watt Maximalverbrauch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Firepro W7100: R9 285 mit 150 Watt Maximalverbrauch

AMDs Boardpartner Sapphire hat in einer Pressemitteilung die sofortige Verfügbarkeit der Firepro W7100 bekannt gegeben. Zugleich wurde eine entsprechende Produktseite angelegt, welche die Spezifikationen zu der Tonga-Pro-Grafikkarte nennt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Firepro W7100: R9 285 mit 150 Watt Maximalverbrauch
 
Na wegen Downsampling und Mantle.:D

8GB VRAM sind dafür wie geschaffen, die Desktop-Lösungen mit nur 2GB VRAM dürften da doch schnell überlaufen.
 
da wirste mit ner 290x 8GB vermutlich (deutlich) billiger wegkommen,
und bessere gamingperformance erhalten

ohne wissenschafts/industrieprogramme lohnen die professionellen karten kein stück,

die hier dürfte deutlich über nen tausender kosten
 
bschicht86 schrieb:
Mein Geld bekommt AMD (CPU und GPU)

Bevor mich wer für doof erklärt:
Ohne Geld keine Forschung, ohne Forschung keine Konkurrenz, ohne Konkurrenz keine Innovationen.

find ich ne gute Sache :daumen:
Ich hab hier auch nen FX8350 mit ner R9-290X
bei mobil halte ich mich aber dann doch an nen i7 aber dafür mit HD7970M-CF :D

btt: der Kühler ist ja mal der Hammer. 2 mm Kühleröffnung an der Blende und dann 100m³/h Luftstrom :ugly:

Wäre auch mal interessant ob da irgendein Wasserkühler drauf passt. Ich hab auch ab und an mal mit CAD zu tun, aber hab's noch nie auf der 290X versucht. Normal sollte das doch für 0-8-15 reichen, oder?

Zum Spielen denk ich auch dass die FirePro und die Quattro einfach zu teuer sind, aber ist bestimmt ein Alleinstellungsmerkmal für einige Leute, NV Titan Z im Triple-SLI kann ja jeder :lol:
 
Als Spielekarten sind so gut wie alle professionellen Modelle die schlechtere Wahl. Keine leistungsstarken Customkühler, oft niedrigere Taktraten, also lauter und langsamer als die Desktop-Varianten.
 
Wozu? Was erhoffst du dir von der Karte?
Die FirePro oder Quadro sind immer extrem teurer als die Konsumerkarten, dafür mit 1000mal besserer Treiberunterstützung in CAD-Anwendungen und ähnlichen.

Genau das! Viel VRam, beste Optimierung und somit das letzte Quentchen Leistung bei Programmen wie Cinema4D etc. Da ist mir Lautstärke der Karte egal, hier kommt es eher auf den Verbrauch, die Leistung und auch den Preis drauf an - aber wenn man mal mit einer Consumerkarte und eine Profikarte in solchen Progs gearbeitet hat, weiß man, meines Erachtens nach, den Unterschied sehr zu schätzen!
 
Zurück