Call of Duty: Advanced Warfare verkauft sich schlechter als Ghosts

[...]Call of Duty verkauft sich auf dem PC halt schlichtweg sehr schlecht im Vergleich zu den anderen Plattformen, ich meine es gibt soviele andere Shooter die meilenweit besser sind auf dem PC, sei es CS:GO, Arma 3, Insurgency, Red Orchestra 2, Titanfall, Battlefield 4 usw. usf. dass ich mich frage wieso man auf dem PC überhaupt Call of Duty spielt. :fresse:
Kann ja sein, dass die alle besser sind. Allerdings bietet doch höchstens Titanfall ein ähnliches Szenario, aber auch das ist sehr anders mit den Titans.
Ich hab seit CoD MW2 keins mehr wirklich gespielt.

Eigentlich hätte ich mal wieder Lust drauf. Allerdings ging mir schon bei Crysis 2 die Möglichkeit, sich unsichtbar zu machen, total auf die Nerven.
Ähnlich schlimm fand ich die Smart Pistol in Titanfall.
Außerdem ziehen die Kids mich sicher eh total ab... ^^
Vertikales Gameplay bei höheren Geschwindigkeiten verpacke ich sicher auch nicht mehr so gut.
 
Bitte verurteile COD nicht als Konsolenshooter.

Er hat aber Recht. Auf dem PC ist CoD praktisch tot. Dass CoD irgendwann mal auf dem PC angefangen hat, ist zwar richtig, spielt heute aber einfach keine Rolle mehr.

steam userstats.JPG
Zum Vergleich mal ein Screenshot von bf3stats und bf4stats:
BF3:
bf3stats.JPG
BF4:
bf4stats.JPG


Wenn die vorher schin geäusserten Verhältnisse stimmen (dass der PC nur auf etwa 10-15% der CoD-Verkäufe kommt) und man das einfach milchmädchenmässig ins Verhältnis setzt, dann wären entsprechend etwa 80'000 Leute auf den Konsolen online. Wie sich das dann auf die verschiedenen Modelle verteilt, sei einfach mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sitze hier und spiele fröhlich Unreal :) Aber naja nachdem Desaster was Ghosts war werden halt selbst die DAUs misstrauisch :ugly: Langsam glaube ich das die Masse wieder Ansprüche erhebt :)
 
Zurück