Intel Broadwell: NUC 2.0 angeblich auf 2015 verschoben, 14-nm-Produktion immer noch nicht gestartet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Broadwell: NUC 2.0 angeblich auf 2015 verschoben, 14-nm-Produktion immer noch nicht gestartet?

Die englischsprachige Webseite fanlesstech.com hat eine neue, inoffizielle Roadmap zu Intels NUC-2.0-Systemen veröffentlicht, die sich auf das nächste Jahr verschoben haben sollen. Die ersten Low-End-Modelle mit Core-i3-CPUs sollen im ersten Quartal erscheinen, leistungsfähigere Modelle mit Core i5 daraufhin folgen. Von anderer Seite heißt es, dass die Produktion von 14-nm-Chips immer noch nicht begonnen habe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Broadwell: NUC 2.0 angeblich auf 2015 verschoben, 14-nm-Produktion immer noch nicht gestartet?
 
Ist erstaunlich war diese mini PC,s im stande sind zu leisten im kleinformat a la Zigarettenschachtel.(Rock Canyon) haben zwei Rechenkerne und verbrauchen gerade einmal 15 Watt(diese Infos hab ich von einem anderen Website).Dafür unterstützt der Prozessor volle Ultra HD Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) bei 60 Hz über Displayport. Auch ac-Wlan und NFC werden unterstützt. Das Highlight der neuen Mini-PCs: Die Oberfläche soll als Ladestation für Handys dienen (induktive Ladung).Also für normal User die nicht sehr viel Rechenleistung benötigen ist mehr als ausreichend bei sehr geringen Stromverbrauch und es sollen auch Versionen kommen die auch für Gamer.Finde ich echt gut und ist eine gute alternative zu Desktop PC,s.
 
i3's sollen vor den i5's kommen? Halte ich für unwahrscheinlich. Die i3 Modelle kamen bisher doch immer als letztes.
 
Hallo,

möchte gerne auf dem laufenden bleiben. Hat jemand schon Interessante News ?

Erscheinungstermin oder Hardware Details ?

Nach Intel soll ja immerhin “Immersive Gaming” und “Content Creation” möglich sein.
 
Wieder verschoben. Und wer hat es nicht kommen sehen?

Leistung wird CPU seitig eh kaum drauf gelegt.

Wenn das so weiter geht, kann man eine CPU von heute in 5 Jahren noch ohne Probleme nutzen ohne sich gedanken machen zu müssen das die zu langsam ist.
 
Wieder verschoben. Und wer hat es nicht kommen sehen?

Leistung wird CPU seitig eh kaum drauf gelegt.

Wenn das so weiter geht, kann man eine CPU von heute in 5 Jahren noch ohne Probleme nutzen ohne sich gedanken machen zu müssen das die zu langsam ist.

Solange man kein SLi/CF-Setup hat, oder in irgendeiner niedrigen Auflösung spielt, wird sowieso eher die GPU limitieren.

Ich bin froh mir vor 3 Jahren meinen i5 gekauft habe. Damals 160€, und für Mittelklasse-GPUs völlig ausreichend. Ist doch eigentlich schön, wenn man zumindest auf der CPU-Seite nicht ständig aufrüsten muss.
 
Wieder verschoben. Und wer hat es nicht kommen sehen?

Leistung wird CPU seitig eh kaum drauf gelegt.

Wenn das so weiter geht, kann man eine CPU von heute in 5 Jahren noch ohne Probleme nutzen ohne sich gedanken machen zu müssen das die zu langsam ist.

Das geht heute schon, wenn auch mit OC! Bloomfield als kleines Beispiel.
 
Zurück