Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

In unserem Preisvergleich werden seit Kurzem drei neue Grafikkarten von Asus gelistet, je ein Matrix-Modell der GTX 980 sowie R9 290X (nunmehr mit Referenztaktraten) sowie die GTX 970 DirectCU Mini. Alle drei werden aktuell noch zu hohen Preisen vertrieben, wobei sich diese noch nach unten hin einpendeln sollten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Dann weiche ich besser aus auf eine GTX780 Ti und brauche ich mehr Speicher dann kann man noch warten bis es eine bessere Karte geben wird wie eine AMD 3xxx oder 980 Ti . 700,00 Euro ist doch etwas zu viel. Das habe ich bezahlt für meine Ti und Full Custom Wakü. die somit täglich 1200MHz-1280MHz.kann
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Ich würde mir keinen Mittelklasse-Chip, egal wie hoch getaktet, als High-End-Karte andrehen lassen.

Wenn dann eine GTX 970 kaufen und damit die Zeit überbrücken, bis der Maxwell-Vollausbau zu haben ist.

AMD hat zudem auch noch was in der Pipeline..
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

:ugly: So kann man die Kundschaft schon einmal an die zukünftigen Preise gewöhnen :rollen:
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Besser auf ne GTX 970 setzen, die 980 lohnt sich nicht wirklich, dafür ist der Preis für das bisschen Performance zu hoch. Aber ich denke auf den Vollausbau von Maxwell müssen wir uns noch bis Herbst 2015 gedulden, vorher wird das nix mit 16nm
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Besser auf ne GTX 970 setzen, die 980 lohnt sich nicht wirklich, dafür ist der Preis für das bisschen Performance zu hoch. Aber ich denke auf den Vollausbau von Maxwell müssen wir uns noch bis Herbst 2015 gedulden, vorher wird das nix mit 16nm

Was für ein Quatsch. Was bringt mir eine 970, wenn ich die derzeit maximale, verfügbare Leistung haben will. Die bietet nur eine 980.
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Was für ein Quatsch. Was bringt mir eine 970, wenn ich die derzeit maximale, verfügbare Leistung haben will. Die bietet nur eine 980.

=> Quatsch.
Er sagte es lohnt nicht, für diesen Preisunterschied zur 970 mit dem bisschen mehr an Performance zur 980 zu greifen.
Das mit der maximal verfügbaren Leistung ist auch Käse. Man siehe Radeon R9 295 X2 ...

Dann doch bitte etwas höflicher oder gar nicht reagieren, anstatt völlig vorbei zur diskutieren.


@Topic:
Zu teuer. Da wird bis zum Vollausbau gewartet.
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

=> Quatsch.
Er sagte es lohnt nicht, für diesen Preisunterschied zur 970 mit dem bisschen mehr an Performance zur 980 zu greifen.
Das mit der maximal verfügbaren Leistung ist auch Käse. Man siehe Radeon R9 295 X2 ...

Dann doch bitte etwas höflicher oder gar nicht reagieren, anstatt völlig vorbei zur diskutieren.


@Topic:
Zu teuer. Da wird bis zum Vollausbau gewartet.

Soweit gesehen ist 2x 980 schneller als 1x 295x2. Bewegt sich aber in einer ähnlichen Preisklasse. Die 970, auch 2x, ist langsamer als die 295x2. Aber natürlich günstiger. Also - Quatsch.
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

@Der Jott: Dann sieh dir die Preise doch mal genauer an. Für den Preis von 2 GTX980, bekommt man eine 295X2 UND eine 290X und hat immer noch ein bisschen Geld über.

@Topic: Ich finde die Preisentwicklung der letzten Jahre einfach nur noch lächerlich. Was soll denn dann der Vollausbau kosten? 1500€ und aufwärts? :daumen2:
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Auf die nächste Grafikkarten Generation werde ich warten, weil diese dann hoffe mal offizell DirectX12 unterstützen mit Windows 10. Aber noch gibt es keine genauen Informationen.
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Ja, und bis die Publisher dann DX12 auch in ihre Spiele implementieren, dauerts noch bis zur über-über-nächsten Generation :ugly:
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Soweit gesehen ist 2x 980 schneller als 1x 295x2. Bewegt sich aber in einer ähnlichen Preisklasse. Die 970, auch 2x, ist langsamer als die 295x2. Aber natürlich günstiger. Also - Quatsch.

Mit GTX 980/970 SLI oder R9 295X2 spielt man ja nicht in 1080p sondern in 2160p und da ist die AMD schneller als die GTX'ler. Kostet weniger verbraucht dafür mehr.
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Wenn ich mir vorstelle auf 2 GPUs zu spielen und das mit FarCry4 dann habe ich Dual-Microruckler.
Ha ha :daumen2:
MfG.
wolflux
 
AW: Neue Asus-Grafikkarten im Preisvergleich: GTX 980 Matrix für 700 Euro

Auf die nächste Grafikkarten Generation werde ich warten, weil diese dann hoffe mal offizell DirectX12 unterstützen mit Windows 10. Aber noch gibt es keine genauen Informationen.
Das werden die aktuellen auch, DX12 soll ja keine Grafikfeatures enthalten, sondern wie Mantle nur den CPU Overhead entfernen.
 
Zurück