The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Gerade eben auf FaceBook:
https://www.facebook.com/thewitcher...30/10152591974904331/?type=1&relevant_count=1
The Witcher 3 wird um 3(!) Monate verschoben.

Schade, aber wenn es dann zum Release besser läuft, soll es mir recht sein.
Habe mir zwar gerade erst ein neues System bestellt, um es in Best möglicher Quallität spielen zu können, aber naja, kaufe ich mir halt im Mai noch mal ne neue GraKa.

MfG
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Von Youtube auf Ingame-Grafik schließen geht ja mal garnicht!
Ich habe irgendwann mal einen Vergleichstest gemacht und eine Spielszene aus Hitman Absolution a) herunterkonvertiert und b) auf Youtube hochgeladen. Youtube hat anscheinend beim CRF ungefähr 35 eingestellt (zumindest war youtube mit einem crf35 video vergleichbar). Gut wäre hier 18 oder 19, 22 wäre noch halbwegs in ordnung, aber 35.......

Interessanterweise ist es dann auch noch relativ schlecht komprimiert, ich wundere mich daher, warum youtube einem nicht die option freilässt, ein video selber zu konvertieren, aber dafür größe, format, fps, und c vorgibt!
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Solange das Game auf üblicher Hardware (sagen wir mal GTX 670 / 7950) mit mindestens mittleren bis hohen Einstellungen vernünftig läuft, ist alles gut. Die Ultra-Settings können dann ruhig für Highend-Hardware ausgelegt sein. Soll sich CD-Projekt ruhig noch Zeit lassen, DA Inquisition hat die Verlängerung auch gut getan und umso mehr Zeit habe ich eben dafür :)

@Heinz

Ja, das ist gut möglich.
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Gut, dann kann ich noch ein paar andere Spieleprojekte in Ruhe beenden und anschließend zur Vorbereitung nochmal Witcher 1+2 durchspielen.
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Wobei man sich schon fragen sollte ob 3 Jahre von Ankündigung bis zum Release lobenswert ist.. Hoffentlich übernehmen sich CDPR nicht..
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Leider wahr.
Ein Artikel über inhaltliche Dinge wie ein zweiter Charakter bekommen ein paar Posts. Ein Artikel über die Technik bekommt ein paar Seiten.
Ich sehe den UC4 Trailer und lese die Kommentare, ich sehe den neuen TW3 Trailer und lese die Kommentare.
Erstaunlich waren die Eindrücke im Gegensatz zu mir. Ich hab schon das Gefühl ich seh jedes Mal die falschen Videos.

Finde ih auch recht schade,bei MGS V ist mir das auch aufgefallen
Kaum jemand spricht über BigBoss und Co ,was vorkommen kann, in anderen Foren sind die Theorien am Überkochen
Klar,dass ist hier ein Technik Forum,aber es geht hier auch um Games
Und es wäre cool,wenn man mehr über den Inhalt diskutieren würde statt immer nur über Grafikvergleiche
Frag mich auch ,wie viele angebliche TW Fans wirklich an dem Spiel als solches interessiert sind und nicht nur einfah an der Grafik
zb was ist zb mit Ciri in Tw ? Oder Yennefer ? solche Fragen eben
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Schade, aber wenn es dann zum Release besser läuft, soll es mir recht sein.
Habe mir zwar gerade erst ein neues System bestellt, um es in Best möglicher Quallität spielen zu können, aber naja, kaufe ich mir halt im Mai noch mal ne neue GraKa.

MfG

So kommen AMD und Nvidia auch zu ihrem Geld :ugly: :wall:
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Genau da unterscheiden sich unsere Meinungen. Ich denke das die Grafik genau so wenig beurteilbar ist wie das Gameplay solange man es nicht direkt auf einem Rechner vor sich laufen hat. Erst dann kann man da ein Fazit ziehen und erst dann fände ich es berechtigt zu jammern. Screenshots und Videos sind mir einfach zu ungenau, es gibt keinen gemeinsamen Nenner auf den man sich einigen kann.
Was ein finales Urteil angeht, freilich.
Ich sage lediglich, dass Videos mit augenscheinlich differierender Qualität insbesondere nach dem hochgekochten WatchDogs-Vorfall logischerweise zu denselben Diskussionen führen und man sich über selbige nicht wundern muss - war imo einfach ungeschickt von CDPR. Ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht und insbesondere, ob man sich darüber derart echauffieren muss, wie das manche tun, ist nochmal etwas anderes.

Wie mans dreht und wendet, recht machen könnens die Publisher sowieso nicht allen bzw. ein Grund zum jammern findet sich immer. ;)

Leider wahr.
Ein Artikel über inhaltliche Dinge wie ein zweiter Charakter bekommen ein paar Posts. Ein Artikel über die Technik bekommt ein paar Seiten.
Ich vermute mal, bei PCGH liegt das schlichtweg an der Ausrichtung der Seite - für Spielinhalte existiert die Schwesterseite PCGames. :ka:
Kann allerdings nicht beurteilen, wie das in anderen Foren aussieht.
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Mh, also auf der GamesCom sah es live (ja, es war live, war zwei mal drin und beide Male wurde bisserl was anderes gemacht, hab dem Dev ausserdem auf die Finger geschaut ob er selber steuert) so aus wie in den Trailern davor, daher mache ich mir da mal keine Gedanken. Die Framerate war alles andere als stabil, trotz - wie zu vermuten, sagen wollten sie nix - wahrscheinlich einem Killer-PC, aber schnieke sah es halt definitv aus.
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Ich vermute mal, bei PCGH liegt das schlichtweg an der Ausrichtung der Seite - für Spielinhalte existiert die Schwesterseite PCGames. :ka:
Kann allerdings nicht beurteilen, wie das in anderen Foren aussieht.

Mit Sicherheit hat das was mit der Ausrichtung zu tun, aber mE wird viel zu schnell übertrieben.
Sollte CDP tatsächlich etwas zurück gerudert sein (was ich nicht glaube), hätte das einen plausiblen Grund. In dem Fall wäre die Performance wahrscheinlich unterirdisch gewesen oder ähnliches.
Die Verschiebung auf Mai wird auch nicht von ungefähr kommen.
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Gerade eben auf FaceBook:
https://www.facebook.com/thewitcher...30/10152591974904331/?type=1&relevant_count=1
The Witcher 3 wird um 3(!) Monate verschoben.

Schade, aber wenn es dann zum Release besser läuft, soll es mir recht sein.
Habe mir zwar gerade erst ein neues System bestellt, um es in Best möglicher Quallität spielen zu können, aber naja, kaufe ich mir halt im Mai noch mal ne neue GraKa.
MfG
Wieso hast du dir jetzt ein neues System für Februar gekauft, wenn die nächsten neuen Karten doch im Februar erscheinen sollen?! Das hat keinen Sinn...

...egal, jetzt ist es ja eh egal.
Ich hatte meine Meinung zum Trailer eh schon gesagt: In der HQ-Version sieht man klar, dass CDP die Wahrheit gesagt hat und die Kompression die beeindruckenden Szenen deutlich weniger beeindruckend hat aussehen lassen! Nun sieht man auch, dass nur die verschneite Version der Reiter schlecht aussieht, die andere sieht genau wie erwartet---also sehr gut---aus!
Zur Verschiebung: Ich denke nicht, dass das jetzt was mit den Downgrade-Vorwürfen zu tun hat. Aus Markenpolitischer Sichtweise ist die Verschiebung übrigens gleich doppelt gut: Bessere Metacritic-Bewertung (sehr wichtig für Verkaufszahlen) und ein Release in einem "leeren" Monat, wohingegen ja der Februar sich seit kurzem zum "neuen November" gemausert hatte... (--> gute Verkaufszahlen auf den Konsolen)
Man terminiert so auch weniger hart die Verkäufe von anderen RPGs, die in dem Zeitpunkt erscheinen und auch auf CDPs Plattform für DRM-freies Gaming, GOG.com, angeboten werden---> noch mehr Gründe! Außerdem gibt es so noch mehr Vorbestellungen und mehr Zeit für die Spieler zum Aufrüsten---NOCH mehr Gründe!

Also ein Haufen Gründe, der eigentlich nur einer einzigen Sache gegenübersteht: Wir (die Fans) wollen es am liebsten JETZT spielen! Aber das ist das Problem jedes großartig werdenden Titels! :D
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Von Youtube auf Ingame-Grafik schließen geht ja mal garnicht!

Sieht hier auch nicht grad besser aus. :ugly:
The Witcher 3: Elder Blood Trailer - Gamersyde

Zum Thema downgrade...ich dachte es ist den Leuten schon längst aufgefallen, das bereits schon seit Ankündigung gedowngraded wird. O.o

Wenn ich so die ingame Szenen von 2013 mit 2014 vergleiche, seh ich Sachen Welten/Umgebungsdetails, Schatten/Beleuchtung und Menge an NPCs einen Unterschied.

2013 witcher 2013.jpg 2014 witcher 2014.jpg

2013 witcher 2013 (2).jpg 2014 witcher 2014 (2).jpg


Ansonsten nochmal die alten Videos anschauen. ;) (ab 0:48 min)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mich persönlich stört es erst einmal in soweit nicht, wenn zumindest die gebotene Grafik aus diesem Jahr eingehalten wird.
Das mit dem Verschieben stimmt mich aber wieder traurig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Oh Mann euch Heulern würde ich wünschen, dass ihr in einer früheren Epoche geboren wärt und jetzt alle nur die Wahl hättet zwischen Doom & Monkey Island :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Oh Mann euch Heulern würde ich wünschen, dass ihr in einer früheren Epoche geboren wärt und jetzt alle nur die Wahl hättet zwischen Doom & Monkey Island :ugly:

Auch wenn ich nicht heule: Ich nehme dann Monkey Island bitte ... hab es zu seiner Zeit hoch und runter gezoggt ;). Auch heute wird das Remake ab und zu angeworfen.

Besonders bei der Melodie bekomme ich Gänsehaut jedes mal aufs neue:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Sieht hier auch nicht grad besser aus. :ugly:
The Witcher 3: Elder Blood Trailer - Gamersyde

Zum Thema downgrade...ich dachte es ist den Leuten schon längst aufgefallen, das bereits schon seit Ankündigung gedowngraded wird. O.o

Wenn ich so die ingame Szenen von 2013 mit 2014 vergleiche, seh ich Sachen Welten/Umgebungsdetails, Schatten/Beleuchtung und Menge an NPCs einen Unterschied.

2013 Anhang anzeigen 790737 2014 Anhang anzeigen 790736

2013 Anhang anzeigen 790738 2014 Anhang anzeigen 790735


Ansonsten nochmal die alten Videos anschauen. ;) (ab 0:48 min)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mich persönlich stört es erst einmal in soweit nicht, wenn zumindest die gebotene Grafik aus diesem Jahr eingehalten wird.
Das mit dem Verschieben stimmt mich aber wieder traurig. :(
Zum Downgrade: Die jetztige Version hat um welten besseres Antialaising und flimmert schwächer... (besonders beim obersten Vergleich beachten!)
...beim neuesten Trailer kann man es noch nicht rausfinden, da da anderes reinspielt, wie die verhauene Texturierung der Eisvariante der Reiter (die nicht-Eis-Variante sieht super aus!) und die fehlende Weitsicht, weil es einfach keine derartigen Szenen gab! Der SwordOfDestiny-Trailer wiederrum hatte einige ältere Szenen (heftig hässliger Flug über Novingrad---> meine güte, wie das flimmert) aber war halt insgesamt ein großes Kunstwerk!
Zu den Gameplay-Trailern---nunja, die Art und Weise wie die Welt gebaut ist hat sich halt nochmals verbessert und der Sumpf beeindruckt unter anderem auch deshalb!
Gegenüber des ersten Trailers ist es übrigens in meinen Augen ein Upgrade, ich hab mal drei Szenen rausgesucht!
Bild: heftigerbodenyiffl.png - abload.de
Bild: kritisierbarq4efe.png - abload.de
Bild: schickeszeneflachesfe1cd2l.png - abload.de
Erste Szene zeigt einfach nur, dass es auch schon damals enorm unbeeindruckendes Zeugs gab!
Die zweite dann, dass der Boden früher gern mal GRAUENHAFT aussah! Und der letzte, dass das Feuer (einer der jetzigen Kritikpunkte) anfangs sogar schlechter aussah! Nur um auch mal die andere Seite zu beleuchten... :D
 
AW: The Witcher 3: Neuer Trailer heizt Diskussion über Grafik-Downgrade an

Ja klar, aber es gibt auch wieder Dinge die dort noch besser aussahen. Auch schien die Welt reicher gefüllt zu sein.
Ist jetzt meine persönliche Meinung dazu. :)
 
Zurück