AMD R9 390(X): Erste angebliche Benchmarks zu einer "Pirate Islands"-GPU - vor GTX 980

AW: AMD R9 390(X): Erste angebliche Benchmarks zu einer "Pirate Islands"-GPU - vor GTX 980

Im Test läuft die 980 auch mit 1600MHz.
Das Problem ist, dass sie nicht Paroli bietet bei 200MHz Differenz, sondern man ist dann eher gleichauf.
Die sind im Endeffekt recht nah beieinander, je nach Game ist mal die 780 Ti schneller oder die 980.
Zum Stromverbrauch sagt keiner was, da ist die 980 bissl besser, nur in dieser Kategorie, spielt es für die meisten sowieso keine Rolle, wenn die Karte 50-80W mehr verbraucht.
Je nach Modell, sind die 780 Ti Karten auch nicht störend laut im Allgemeinen.
 
AW: AMD R9 390(X): Erste angebliche Benchmarks zu einer "Pirate Islands"-GPU - vor GTX 980

Ich hab 2 PC´s ich rüste fast jedes jahr auf und fühle mich immer wenn ich ein neuen titel installiere veräppelt erst müss man den publisher nachweisen das man das spiel legal erworben hat in dem man noch ein zusatzprogramm installiert die den rechner nochmal ausbremst und die Games sehen in bewegten bildern kaum besser aus als auf einer konsole schon jetzt ist meine R9 280x kaum schneller in den neuen tieteln als meine abgespeckte HD7850 bin am überlegen ob ich überhaupt wie geplant 2015 bauen soll

Kann dein Statement nicht nachvollziehen. Meine HD 7950 schlägt sich in allen Spielen eigentlich noch sehr gut, far cry 4 läuft zwar nicht mehr auf höchsten einstellungen, aber es müssen nicht immer ultra details sein.
Die 7970 hat ja erst 3. Geburtstag gefeiert, und 3 Jahre sind doch recht gut.
Die Konsolen sind meilenweit von Ultra entfernt, vor allem bei den Texturen, Kantenglättung, AF spart man oft ein (kein Vorwuft hier an die Konsolen).
Und wie lange bin ich jetzt schon mit meinem 2600k unterwegs. Und das ganze noch nicht mal übertaktet....
Einfach mal nicht alle Regler auf max stellen, dann kommt man auch sehr gut zurecht :D
Wenn ich alle 3,5 Jahre mal 350€ für eine High End GPU ausgeben muss, sind das 8,33€ pro Monat. Dafür dass ich dann eben nicht mit 30FPS leben muss, die Details hochdrehen kann und in den Genuss von AA, AF und co. komme, finde ich das einen sehr guten Wert. Und wenn ich dafür bedenke, wie viel Geld ich jedes mal bei PC spielen spare (dank Keystores) sind das bei Neuerscheinungen 20-30€ pro Spiel .
 
AW: AMD R9 390(X): Erste angebliche Benchmarks zu einer "Pirate Islands"-GPU - vor GTX 980

dann könnt man meinen curacao würde da dazugehören,
aber was solls, zahlennomenklaturen ergeben auch meist nur bedingt einen sinn

gab noch mehr, steht auch im artikel, aber die waren älter, verwechslungsgefahr geringer
 
Zurück