Neue Webseiten-Struktur: Diskutieren Sie jetzt mit

Wirklichen Nutzwert hat da nur eine Zentrierung der Webseite bei weiterhin begrenzter Breite des Contents.
 
Wieso dieses? Eine mögliche Widescreen-Optimierung heißt nicht, dass die Seite dann in 1024 fies aussieht.
 
Leute, eine Widescreenoptimierung ist nichts schlimmes, auch nicht sonderlich schwer. Wie ich bereits gesagt hatte, ganz simples (X)HTML bzw CSS. Man gibt die einzelnen Contentbereiche einfach in % an und nicht mit festen Breiten.
 
Auf dem Papier ist das natürlich nicht schwer. Aber die einzelnen Bereiche müssen auch sinnvoll mitskalieren, so ganz trivial ist das nicht. =)

Nichtsdestotrotz ist der Plan, auch was für 1.680 x 1.050-User anzubieten.
 
Vergesst dabei das Forum nicht - wäre unpraktisch, wenn die Main ein tolles zweispalten WS-Layout bekommt, man dann aber für lesbare Zeilenlängen im Forum die Fenstergröße ändern muss, weil es zwangsläufig nur eine Spalte hat und auch noch die Menüs abgespeckt wurden.
 
Zurück