Risen 3: Titan Lords - Grafik mit Texturmod verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Risen 3: Titan Lords - Grafik mit Texturmod verbessern

Der deutsche Modder MN32410 hat eine umfangreiche Texturmod für Risen 3: Titan Lords zur Verfügung gestellt, die das Rollenspiel optisch deutlich aufwertet. Das Ergebnis wird in Screenshots und einem Video gezeigt. Obschon in Version 1.33, soll die Modifikation auch weiterhin noch verbessert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Risen 3: Titan Lords - Grafik mit Texturmod verbessern
 
Oh man. Ich hatte mich zuletzt erst damit befasst dieses Spiel durchzuspielen. Hätte ich mal etwas länger damit gewartet...:motz:

Schade, dass der Download so groß ist. Mit meiner Leitung und den 30GB traffic im Monat werd ich mir diesen Luxus wohl eher nicht gönnen.:nene:
 
LTE (Call & Surf Comfort via Funk) bei der Telekom. Das ist das beste. was ich hier bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende hat mir irgendwie das ganze Spiel kaputt gemacht :daumen2:

Tja, das seid eh und je eines der größten Probleme von PB, die Jungs und Mädels dort bekommen einfach keine gescheiten Enden produziert. Die besten die Sie noch bewerkstelligt haben waren die von Gothic 1 und Gothic 3, in allen anderen Spielen waren die schon immer zimlich unbefriedigend.

@Topic:
Ja, deutlicher Unterschied zur Vanilla, macht aber leider das Spiel nicht im gesamten besser, so das ich es nur wegen der Texturen sicher nicht nochmal installieren und spielen werde.
Ein Durchgang war einfach genug, somal die letzte Insel einfach nur noch öde und ein spielerischer Krampf war.
 
Oh man. Ich hatte mich zuletzt erst damit befasst dieses Spiel durchzuspielen. Hätte ich mal etwas länger damit gewartet...:motz:

Schade, dass der Download so groß ist. Mit meiner Leitung und den 30GB traffic im Monat werd ich mir diesen Luxus wohl eher nicht gönnen.:nene:
Erschreck einen doch nicht so, ich hab wunder Gedacht was für eine Größe das Texturpaket hat.
Ich hab auch nur 40GB, aber 1,87GB kann man doch mal laden. Notfalls verschiebt man den DL auf den Ende des Monats, um möglichst kurz mit aktiver Drossel zu surfen.
Wir brauchen im Schnitt nur ~25GB im Monat. Die übrigen 15GB werden nur selten komplett aufgebraucht.


Da ich noch eine GraKa mit 1GB VRAM habe, werde es mal noch nicht laden, und mich mit den Standard-Texturen begnügen.
Aber sobald ich eine neue GraKa habe, wird die Texturmod geladen. Sieht deutlich besser aus.
 
Tja, das seid eh und je eines der größten Probleme von PB, die Jungs und Mädels dort bekommen einfach keine gescheiten Enden produziert. Die besten die Sie noch bewerkstelligt haben waren die von Gothic 1 und Gothic 3, in allen anderen Spielen waren die schon immer zimlich unbefriedigend.

@Topic:
Ja, deutlicher Unterschied zur Vanilla, macht aber leider das Spiel nicht im gesamten besser, so das ich es nur wegen der Texturen sicher nicht nochmal installieren und spielen werde.
Ein Durchgang war einfach genug, somal die letzte Insel einfach nur noch öde und ein spielerischer Krampf war.
Selbst das Ende von Gothic I war ziemlich inspirationsloser Dreck und klar das schwächste am ganzen Spiel---> daran muss PB echt mal arbeiten! Kann doch nicht so hart sein, wenigstens was halbwechst sinniges zu bringen!
Wenn PB mal wieder einen BackToTheRoots versucht, dann bitte auch mal richtig! :daumen:
Also: Schwächen durch aktuelle Technik und gestiegenes KnowHow Beseitigen und Stärken Ausbauen!
Ich will Referenzwürdige "TownAI" sehen! Ich will Gewitter, dass mir die Haare zu Berge stehen! Und ich will endlich ne Story mit nem gescheiten Ende... ::devil:
 
Sieht nett aus, werde ich mal antesten, so im Frühjahr 2015 werde ich das Spiel nochmal angehen, hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet, aber diesmal für eine andere Gruppe natürlich.
 
Erschreck einen doch nicht so, ich hab wunder Gedacht was für eine Größe das Texturpaket hat.
Ich hab auch nur 40GB, aber 1,87GB kann man doch mal laden. Notfalls verschiebt man den DL auf den Ende des Monats, um möglichst kurz mit aktiver Drossel zu surfen.

Naja, ich teile mir die 30Gb noch mit vier anderen. Kannste dir selbst ausrechnen, was da pro Person rumkommt. Aber alles offtopic hier. Sorry!

Mich würde mal ein Vergleich der Speicherauslastung mit und ohne Mod interessieren.

Wer hat Lust das mal zu probieren?
 
Naja, ich teile mir die 30Gb noch mit vier anderen. Kannste dir selbst ausrechnen, was da pro Person rumkommt. Aber alles offtopic hier. Sorry!

Mich würde mal ein Vergleich der Speicherauslastung mit und ohne Mod interessieren.

Wer hat Lust das mal zu probieren?

Die Speicherauslastung ist sehr moderat.
Hab es mal an ein paar Stellen am Anfang des Spiels versucht:

Der Speicherverbrauch im Grafikkartenspeicher lag zwischen 0 und 180 MByte mehr. Wobei ich eine Auflösung von 2560x1440 fahre und alles auf Ultra stehen habe. Gesamtspeicherverbrauch zwischen 1100 - 1350 MByte. FPS zwischen 60 und 90.

System:
i7-2600
GTX980
8 GByte Ram

Etwas stört mich nur an dem Mod. Mein Charakter hat eine seltsame Gesichtsbemalung erhalten:

Risen3_2014_12_06_14_21_44_280.jpg


Werde mal neu anfangen um zu sehen ob das jetzt Standard ist.

Edit:

Leider auch beim Neustart vorhanden:

Risen3_2014_12_06_14_32_03_928.jpg
Risen3_2014_12_06_14_28_22_519.jpg


Hab auf World of Players schon nach ner Lösung gefragt. Wenn ich eine habe gebe ich bescheid.

EDIT2: Morgen wird es eine neue Version geben, wo das Problem wieder behoben ist. Es handelt sich um eine Verwechslung der Testuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Ende ist wirklich nicht der Bringer. Man kann sich aber den Schwierigkeitsgrad gut erhöhen indem man die DLCs erstmal wegläßt. Zumindest die Bosse und ein paar andere Gegner sind dadurch um einiges schwieriger zu erledigen.

Ein besserer Support seitens Deepsilver wäre echt mal lobenswert. Vorallem für ein Spiel was in Deutschland ganz gut verkauft wird.

Gruß
MN32410
 
Die Speicherauslastung ist sehr moderat.
Hab es mal an ein paar Stellen am Anfang des Spiels versucht:

Der Speicherverbrauch im Grafikkartenspeicher lag zwischen 0 und 180 MByte mehr. Wobei ich eine Auflösung von 2560x1440 fahre und alles auf Ultra stehen habe. Gesamtspeicherverbrauch zwischen 1100 - 1350 MByte. FPS zwischen 60 und 90.

System:
i7-2600
GTX980
8 GByte Ram

Etwas stört mich nur an dem Mod. Mein Charakter hat eine seltsame Gesichtsbemalung erhalten:

Anhang anzeigen 789994

Werde mal neu anfangen um zu sehen ob das jetzt Standard ist.

Edit:

Leider auch beim Neustart vorhanden:

Anhang anzeigen 789997Anhang anzeigen 789996

Hab auf World of Players schon nach ner Lösung gefragt. Wenn ich eine habe gebe ich bescheid.

EDIT2: Morgen wird es eine neue Version geben, wo das Problem wieder behoben ist. Es handelt sich um eine Verwechslung der Testuren.

Hi,
Der Fehler wird soeben behoben.
Sollte in der morgen erscheinenden Version Geschichte sein.

Gruß
MN32410
 
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich das hier darf. Ich versuche es einfach mal.

Mittlerweile gibt es Version 1.34 der Texturmod und einen Patch. Außerdem habe ich noch eine Atmosphäremod erstellt, die Hauptsächlich, die Wasserqualität und die Alphatests für die Vegetation verbessert. Wo ihr das alles findet findet ihr oben im Beitrag der PC Games Hardware.

Gruß
MN32410
 
Zurück