Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus über Smartphone/Tablet steuern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus über Smartphone/Tablet steuern

In einer Pressemitteilung hat die deutsche Jöllenbeck GmbH unter der Marke Speedlink die sofortige Verfügbarkeit der Kudos Z-9 angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus die mittels Android- oder iOS-Geräte konfiguriert werden kann. Für ein lieferbares Exemplar werden aktuell rund 50 Euro fällig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus über Smartphone/Tablet steuern
 
AW: Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus über Smartphone/Tablet steuern

zum artikel:
der wahrheitsgehalt des titels ist auf BILDzeitungsniveau:
die maus wird natürlich NICHT vom einem tablet oder smartphone aus gesteuert, man kann sie nur von dort einstellen :wall:

zum produkt:
darauf hat die welt gewartet: endlich gibt es hackbare mäuse.
das eröffnet ganz neue möglichkeiten, angefangen mit einem lustigen scherz unter kollegen hin zur manipulation von spieleturnieren im richtigen augenblick. hat schon jemand lust, einen virus zu schreiben, der per wlanrouter oder bluetooth im ganzen unternehmen sporadisch die mausfunktionen sabotiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus über Smartphone/Tablet steuern

Ich würde niemals Speedlink Produkte kaufen. Da lass ich es lieber.
 
AW: Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus über Smartphone/Tablet steuern

Ich finde die Idee dahinter nicht schlecht, da das Smartphone immer mehr als 2. Monitor am PC genutzt wird (Roccat Power-Grid, Logitech Arx-Control), somit kann man dann auch gleich seine Maus entsprechend konfigurieren (gibt ja Leute die für jedes Spiel ein eigenes Profil haben).
Zur Maus selbst: Ich besitze ja die Ur-Kudos (schwarz), die qualitativ top verarbeitet ist. Kann absolut nichts negatives über diese Maus sagen. :daumen:
 
Zurück