Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890
 
Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

mich würde mal interessieren, wie groß der markt für wassergekühlte produkte überhaupt ist. ich beschäftige mich seit 25 jahren mit pcs und seit 6 jahren auch geschäftlich und hatte noch nie (!) einen kunden ( darunter auch hardcorezocker ) mit wasserkühlung bzw. eine anfrage nach wassergekühlten pcs / komponenten.
 
AW: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

mich würde mal interessieren, wie groß der markt für wassergekühlte produkte überhaupt ist. ich beschäftige mich seit 25 jahren mit pcs und seit 6 jahren auch geschäftlich und hatte noch nie (!) einen kunden ( darunter auch hardcorezocker ) mit wasserkühlung bzw. eine anfrage nach wassergekühlten pcs / komponenten.

Vielleicht solltest Du, bzw. Deine Firma Wasserkühlungen und deren Vorteile aktiv bewerben. Denn nicht zwangsweise jeder Computernutzer kennt die Vorteile bzw. weiss überhaupt das es entsprechende Kühlungsmöglichkeiten gibt. Das geht dann in die Richtung "Wo kein Bedarf ist, wird Bedarf geschaffen..." ;)

Ein befreundeter Anbieter von Komplettsystemen vertreibt jeden Monat um die 200 bis 250 Systeme mit WaKü...
 
AW: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

Das Teil dürfte nicht mehr als 320 € kosten,

sonst wäre es zu teuer.

Die Karte 210 € und der Kühler 80 €.

Und wenn einer sagt wegen "Montage" und Garantie ,

eine Wakü hat immer Risiko und nicht nur die Graka.;);););)

und wer kein Montagegefühl hat soll trocken bleiben:D:D:D:D
 
AW: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

mich würde mal interessieren, wie groß der markt für wassergekühlte produkte überhaupt ist. ich beschäftige mich seit 25 jahren mit pcs und seit 6 jahren auch geschäftlich und hatte noch nie (!) einen kunden ( darunter auch hardcorezocker ) mit wasserkühlung bzw. eine anfrage nach wassergekühlten pcs / komponenten.

25 Jahre bin ich nicht dabei:D
Aber gut 8 Jahre und 3 Jahre davon nur mit Wakü Systemen, auch in meinem Bekannten Kreis sind Wakü Systeme im Kommen.

Du sprichst grad die HardcoreZocker an.
Ich übertakte gerne und will eine angenehme Geräuschkulisse haben.
Dafür sind Waküs perfekt.
GTX 260 @ 730/1512/1300
Quad 9650 @ 4,2 Ghz

bei 700-900 rpm der 4x120mm Lüfter (Radiator), das nenne ich angenehm bei maximaler Performance. Sowas ist mit normaler Lukü schwer hinzukriegen, bei so niedrigen Temps.

Außerdem braucht man bei einem Sockelwechsel bei vielen Kühlern keinen neuen Kühler ;-) Von der Leistung reichen die Kühler auch was länger;-)

mfg

Kosake
 
AW: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

Also ich habe meinen akt. Rechenknecht diesmal NICHT mit WaKü gebaut. Einerseits weil ich wenig Zeit hatte für Gehäuseänderungen (Radis-verbau wäre etwas "spannend" geworden), andererseits eben aus Neugier obs eine LuKü auch schafft. Im Nachhinein muss ich sagen : klare Fehlentscheidung. Die jetzigen Highend-Chips, egal ob GPU, CPU oder sonst welche, sind noch nicht sooo Temp.-arm bei entspr. Leistung. Die verbaute LuKü schaffts zwar jedoch deutlich lauter als eine WaKü. Bei der nächsten Aufrüstung bei diesem PC werde ich wohl über diese Alternative nachdenken.
 
AW: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

Meine 3 GTX 285 sin sooo heis, das ich mit eine Waku nudeln kochen kann....

hier video:) YouTube - Turbo Flute PC 3 Way SLI GTX 285 Core i7 Extreme

ich muss eine klimaanlage kaufen fur meine kleine zimmer, es ist extrem warm wenn ich zocke...

Ist ja auch kein wunder bei 3 Grafikkarten, wobei warscheinlich nur die unterste einigermaßen Luft bekommt. Bei den anderen wird der Lüfter blockiert. Da wäre eine Wasserkühlung bestimmt nicht fehl am Platz;)
 
AW: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

Meine 3 GTX 285 sin sooo heis, das ich mit eine Waku nudeln kochen kann....

hier video:) YouTube - Turbo Flute PC 3 Way SLI GTX 285 Core i7 Extreme

ich muss eine klimaanlage kaufen fur meine kleine zimmer, es ist extrem warm wenn ich zocke...

Jetzt mal im Ernst, ich habe mir heute mal die News auf PCGH durchgelesen und in jedem Thread ist was von deinem super PC Youtube Video zu lesen... Tolle News... Wozu gibts das Forum???
 
AW: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

Also davon mal abgesehen, dass die Karte nicht so der Renner in der kategorie Design ist, würde ich sie mir nicht kaufen:
Luftkühlung reicht völlig aus...:daumen:
 
AW: Powercolor mit erster wassergekühlten Ati Radeon HD 4890

Die Wasserkühlung sieht besser aus als die vor ein Par tagen vorgestellt wurde. Aber 340€ dafür wenn man eine normale 4890 für 200€ bekommt.
 
Zurück