Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Windows 8/8.1 musste viele Prügel einstecken und entsprechend mühsam verkaufte es sich. Langsam zeichnet sich aber die Trendwende ab und Windows XP muss Federn lassen. In Summe ist Windows 8 sogar schon vorbeigezogen, Windows 7 wird aber wegen Windows 10 unerreichbar bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

zieht rückt ? was is denn das ? :rollen:
wohl der letzte Artikel vor Feiersabend, stimmts ? :D
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Das ist natürlich der Hammer Win 8.1 schafft es einem 14 Jahre alten und nicht mehr unterstützten Betriebssystem gefährlich zu werden ..... ;)
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Mich wundert der starke Knick in der XP und Win8 Kurve im September. Sonst sind die Kurven ja sehr gerade
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Und Windows 7 hat sogar noch zugelegt, da hat sich die Anschaffung von 8 ja richtig für mich gelohnt. :ugly:
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Och Leute, hab mir Windows 8 auch am Anfang für 15 Euro geholt. Macht es nicht schlechter als es ist, bin schon zufrieden damit. Und seit ich auf den Desktop booten kann seh ich die Kacheln eh kaum noch. Hätten die Geldhaie von Microsoft gleich mehr Arbeit reingesteckt so wie jetzt in Windows 10 wäre das 8 auch kein Flop geworden. Nun auf einmal gehts doch auch.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

wo bleiben die krankhaften zwangsoptimisten, die win8 um jeden preis schönsaufen, eh ich meinte schönreden :D

keine angst liebe Win8 fans, eure anfänglichen voraussagen das win8 bald das meist genutzte betriebssystem ist wird sicher bald realität werden, es ist wie immer nur ein frage der zeit :ugly:
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

den mist kann man ja nicht glauben:nene:........win 8.1:lol:....... tzzzz..unglaublich!!!!!! das kack os überhaupt:wall:
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

ich will meinen>>> gefällt mir<<<<button...aber schnell!!!!!!!!!!!:devil:
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Ja wenn das BS zwangsweise an jeden neuen Rechner "geklebt" wird ist es ja kein Wunder das es sich "verkauft"! ;)
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Man darf nicht vergessen, gekauft (also bei einem FertigPC aufgedrängt, was die meisten Verkäufe ausmachen) bedeutet nicht gleichzeitig in Benutzung, bei Win8 würde mich viel mehr interessieren wie viele es von deren Platte wieder gelöscht haben.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

So schlimm ist Windows 8.1 auch nicht, hab es jetzt seit kurzem wieder drauf. An die neue Oberfläche gewöhnt man sich recht schnell.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

7 wird das neue XP werden das ist sucher.
Auch 8.1 ist einfach fail
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Nutze mittlerweile über ein Jahr Windows 8.1 und will nicht mehr freiwillig zu 7 zurück. Die Reifezeit war lang, doch spätestens seit Update 1 ist Windows 8.1 ein tolles OS, das sich in keinster Weise verstecken braucht. Es ist die Summe aller kleineren und größeren Neuerungen zusammen, die es zum besseren OS macht.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

ΔΣΛ;7004455 schrieb:
Man darf nicht vergessen, gekauft (also bei einem FertigPC aufgedrängt, was die meisten Verkäufe ausmachen) bedeutet nicht gleichzeitig in Benutzung, bei Win8 würde mich viel mehr interessieren wie viele es von deren Platte wieder gelöscht haben.

Nicht Verkäufe, die messen die Nutzung.
PCGH schrieb:
Die Zahlen basieren auf den Messwerten von Netapplications. Auch Statcounter gibt solche Zahlen an, die in der Regel leicht abweichen, sich in Summe aber normalerweise decken.

Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Vielleicht wird Windows 10 ja richtig einschlagen und bald das neue Windows 7 werden.
Bei Windows 10 werde aber auch ich endlich wechseln.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

So schlimm ist Windows 8.1 auch nicht, hab es jetzt seit kurzem wieder drauf. An die neue Oberfläche gewöhnt man sich recht schnell.

Von der neuen Oberfläche bekommt man meist nicht mal was mit. Beim Einrichten ist es erst doof, danach bedient es sich fast genauso wie 7. Ist nur deutlich flotter.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

@MaZe; bitte mitdenken und nicht alles aus dem Kontext reißen, bezüglich Verkäufe habe ich auf den vorhergehenden Beitrag Bezug genommen, nochmal lesen und versuchen zu verstehen.
Vielleicht wird Windows 10 ja richtig einschlagen und bald das neue Windows 7 werden.
Wenn man den bisherigen Verlauf der beliebtesten BS sich ansieht, ist Win10 wieder dran wo Nutzer wieder kräftig zuschlagen, wir wissen ja alle das jedes zweite BS ... sein wird.
 
Zurück