Sweet-FX-Profile für Dragon Age: Inquisition - Beleuchtung, Farben und Kantenglättung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sweet-FX-Profile für Dragon Age: Inquisition - Beleuchtung, Farben und Kantenglättung

In der SweetFX-Datenbank thelazy.net lassen sich inzwischen zahlreiche Profile für Dragon Age: Inquisition finden, darunter wieder eines von PCGHX-Mitglied K-putt. Das Ergebnis fällt gewohnt dezent aus: Leichte Veränderungen an der Farbsättigung und den Tonemaps, zudem SMAA in Kombination mit Lumasharpen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sweet-FX-Profile für Dragon Age: Inquisition - Beleuchtung, Farben und Kantenglättung
 
AW: Sweet-FX-Profile für Dragon Age: Inquisition - Beleuchtung, Farben und Kantenglättung

Würde mich auch mal interessieren, wie man das zum laufen bekommt. Allgemein soll ja Windows 8.1 Probleme machen und 64 Bit Games sollen laut Beschreibung auch nicht unterstützt werden. Zudem wurde das Tool das letzte mal vor über einem Jahr upgedated (ist es tot?) Auf meiner HD7950 lief das ganze nur mit RadeonPro vernünftig (das tool ist auch tot), wie ich das nun auf meiner nVidia zum laufen bekommen soll werd ich wohl erst noch rausfinden müssen.

Wäre toll, wenn da jemand nähere Infos hätte, wie man sich sweet FX am besten einrichtet, damit man es schnell und einfach in jedem Game nutzen kann... Ich weis, es gab mal nen PCGH Artikel darüber, soweit ich mich erinnere ist der aber auf oben genannte Probleme nicht eingegangen.

Gerade die Kantenglättungsmodi und den Schärfe Filter finde ich interessant. Wahrscheinlich würde mir LumaSharpen schon reichen...
 
AW: Sweet-FX-Profile für Dragon Age: Inquisition - Beleuchtung, Farben und Kantenglättung

Würde mich auch mal interessieren, wie man das zum laufen bekommt. Allgemein soll ja Windows 8.1 Probleme machen und 64 Bit Games sollen laut Beschreibung auch nicht unterstützt werden. Zudem wurde das Tool das letzte mal vor über einem Jahr upgedated (ist es tot?) Auf meiner HD7950 lief das ganze nur mit RadeonPro vernünftig (das tool ist auch tot), wie ich das nun auf meiner nVidia zum laufen bekommen soll werd ich wohl erst noch rausfinden müssen.

Wäre toll, wenn da jemand nähere Infos hätte, wie man sich sweet FX am besten einrichtet, damit man es schnell und einfach in jedem Game nutzen kann... Ich weis, es gab mal nen PCGH Artikel darüber, soweit ich mich erinnere ist der aber auf oben genannte Probleme nicht eingegangen.

Normalerweise nimmt man das:
http://www.guru3d.com/files-details/sweetfx-shader-suite-download.html

Setzt die ganzen Dateien in den Ordner mit der .Exe, und ersetzt das Preset welches man benutzen will mit dem Preset welches in im obigen Link ist (geht auch per Copy und Paste ganz einfach), nur funktioniert diese Methode nicht überall und bei Windows 8.1 soll das auch Probleme machen.
 
AW: Sweet-FX-Profile für Dragon Age: Inquisition - Beleuchtung, Farben und Kantenglättung

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• CeeJay.dk released a new SweetFX Version. 1.5.1
• I added all his new and updated Shaders to Boulotaur2024's Injector which has x64 support.
• I also added a Chromatic Aberration Shader to this version.
• You'll need this Version to get the same results as me.

• DOWNLOAD HERE
• sFX.TheLazy - http://goo.gl/W2kZQQ

• For questions or requests visit the forum - http://sfx.thelazy.net/forum/
• Or visit the official SweetFX subreddit - http://www.reddit.com/r/sweetfx
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

K-putt'e Dragon Age: Inquisition Config
•SMAA
•LUMASHARPEN
•LEVELS
•LIFTGAMMAGAIN
•TONEMAP
•VIBRANCE
•CURVES
•DITHER

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Please disable ingame post-aa.
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

einfach mal bei k-putt reinschauen, da steht alles dabei
 
AW: Sweet-FX-Profile für Dragon Age: Inquisition - Beleuchtung, Farben und Kantenglättung

einfach mal bei k-putt reinschauen, da steht alles dabei


Danke, funktioniert leider trotzdem nicht. Bei den Kommentaren zu K-puts Konfig wird zwar eine SweetFX Version für Windows 8.1 verlinkt, da funktionieren aber nur ein paar Shader Effekte. SMAA funktioniert z.B. schonmal nicht.

Nun, dann halt nicht...
 
AW: Sweet-FX-Profile für Dragon Age: Inquisition - Beleuchtung, Farben und Kantenglättung

Geht nun, sieht wirklich toll aus, der optische Unterschied ist immens und das alles kostet nur 2-3 Frames.
 
Zurück