Geschichte der Grafikchips: Packaging und Chipshot-Galerie (Ati-Grafikkarten)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geschichte der Grafikchips: Packaging und Chipshot-Galerie (Ati-Grafikkarten) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geschichte der Grafikchips: Packaging und Chipshot-Galerie (Ati-Grafikkarten)
 
Bei der Fury Maxx sieht man kein Kern.

Hab noch einige Karten von früher, sind quasi unzerstörbar die mit den schwarzen Gpu Kernen, die auch passiv laufen. Ich finde die neuen Designs seid der R300 beschissen, da gehen die Kerne quasi von alleine kaputt.
 
Denk ihr nicht das ihr es langsam übertreibt mit dem Wiederhohlen von euren Artikeln, normalerweise lasst ihr euch ja immerhin 2 Tage Zeit, diesmal wars ja gerade mal einer.:schief:
 
Bei der Fury Maxx sieht man kein Kern.

Hab noch einige Karten von früher, sind quasi unzerstörbar die mit den schwarzen Gpu Kernen, die auch passiv laufen. Ich finde die neuen Designs seid der R300 beschissen, da gehen die Kerne quasi von alleine kaputt.

Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Die Chips von Ati sind bisher , egal wie alt sie sind, immernoch sehr funktionsfähig. Egal ob die Karten der R300 Serie, wie auch bei den älteren und neueren Chips, ich hab nur sehr wenige defekte Ati-Karten, glaube 2 sind es von über 20 Graka´s. Bisher hab ich vermehrt Nvidia Karten seit der Geforce 4 reihe in den Pfoten welche entweder defekt waren oder sich nach einer gewissen Zeit sich einfach nicht mehr mit dem Mainboard vertragen haben.

Und die Rage Fury Max ist eine Kombo aus zwei Rage 128 (Pro) Chips, die erste Multi-GPU Grafikkarte meines Wissens nach. Da erledigt sich das Bild des Chips von selbst.
 
Ich habe im Keller auch noch ein paar alte Grafikkarten...die sind unzerstörbar.

Während die "neueren" noch im Betrieb kaputt gehen.

Naja...die Chips sind an sich nicht viel größer geworden, die Leistung wurde jedoch x-fach gesteigert.
 
Die beste Karte finde ich, ist die " " (Ohne Anführungstriche), die hatte damals echt gut Leistung,
Nein spass bei Seite, kann man da bitte noch bei Bild 9 die Bild Unterschrift reinmachen?

Gruß MaJu
 
Zurück