Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Aufgrund der Probleme mit Assassin's Creed Unity auf allen Plattformen hat sich nun der CEO von Ubisoft Montreal & Toronto, Yannis Mallat, persönlich an die Spieler gewandt. Darin verspricht er einen kostenlosen DLC für alle und nannte die Situation um das Spiel sogar "beschämend". Der Season-Pass wird außerdem eingestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Juhuu, ich hatte Recht :ugly:

Nein im Ernst, ich könnte jetzt weiter schimpfen und Spott und Häme schütten, aber die Entwickler können mMn am wenigsten dafür .. ich finde die Entschädigung geht in Ordnung und geprellt wird auch niemand - FC4 im Tausch für einen 30 € Season-Pass .. ?! Wenn ich daran denke was EA/DICE nach Bugfield 4 gebracht haben (Abzeichen und Doppel-XP-WE's :evil:) .. jetzt warte ich nur noch auf den Patch und dann kann es losgehen =)
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ich finde den Schritt von Ubisoft gut und werde dankend zu Far Cry 4 greifen, welches ich zum Glück noch nicht gekauft hatte. :nicken:
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ich hoffe wir bekommen einen Key für das Game das wirs auch an Freunde weitergeben können. Habe FC4, AC4BF und WD schon und der rest interessiert mich nicht.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Gute Aktion. :) :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Dann waren die 80€ in die Gold-Edition mit Season Pass doch nicht ganz so schlecht investiert. Und bis ich eine neue Grafikkarte habe um AC:Unity auch spielen zu können wurde es hoffentlich in einen akzeptablen Zustand gepatcht.

Dumm nur, dass ich die für mich interessanten Titel aus dem Angebot bereits habe. Mal sehen, vielleicht ergeben sich auf den Tauschbörsen bei Steam Möglichkeiten.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Angenommen ich kaufe den Season Pass jetzt noch, gilt die Aktion dann für mich trotzdem noch oder hat die eine Beschränkung "bis zu dem Datum und nicht weiter"?
Interessiert hat mich das Ding ohnehin von Anfang an, große Probleme mit dem Spiel habe ich auch nicht und FC4 wollte ich mir ohnehin noch kaufen. Würde sich also durchaus lohnen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ich finde diese Aktion von Ubi sehr gut - nicht so sehr wegen des DLC sondern vor allem wegen der klaren Worte: "hilfreich und beschämend", das ist nichts was jeder so geschrieben hätte. Im Gegenteil. Mir imponiert, wenn jemand auch um Verzeihung bitten kann.

Was den DLC angeht, den ich erhalten werde habe ich fast ein schlechtes Gewissen, denn ich gehöre wohl zu den wenigen die in AC:U (bis auf den aggressiven LOD) kein gravierendes Problem hatten. in 15 Stunden habe ich lediglich einen Passanten schweben (und dann abstürzen ;-) und ein Ehepaar bis zur Hüfte im Schlamm stecken sehen. Dann war noch eine Cutscene bei der meinem Held der Oberkörper gefehlt hat - aber das wars.

Gleichzeitig freue ich mich für alle, die sich auf das Spiel gefreut haben und mit erbärmlichen Problemen zu kämpfen hatten/haben.

Grüße

phila
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Kommen dann die anderen DLCS nicht mehr raus??
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ich denke eher, dass die restlichen DLCs trotzdem rauskommen und um ein Weiteres erweitert werden.
Den Season-Pass in ursprünglicher Form kann man bei Ubisoft ja schon gar nicht mehr kaufen...aus dem Plan, den Season-Pass jetzt zu kaufen und FC4 gratis zu kassieren kann man sich also abschminken. Ich denke, da werden nur Season_pass Besitzer berücksichtigt, die vor heute ihren Pass aktiviert haben.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ich vermute die kommen dann alle Kostenlos.

Nein, die anderen DLCs kommen wie geplant heraus.
Die Season Pass Besitzer bekommen halt jetzt noch als Obolus ein Game dazu, da eben alle anderen nicht Season Pass Besitzer ein Haupt DLC kostenlos bekommen. Steht auch so in der Info.

Ich denke eher, dass die restlichen DLCs trotzdem rauskommen und um ein Weiteres erweitert werden.
Den Season-Pass in ursprünglicher Form kann man bei Ubisoft ja schon gar nicht mehr kaufen...aus dem Plan, den Season-Pass jetzt zu kaufen und FC4 gratis zu kassieren kann man sich also abschminken. Ich denke, da werden nur Season_pass Besitzer berücksichtigt, die vor heute ihren Pass aktiviert haben.
Alle können das neue Game bis zum 15 März 2015 einlösen.
http://assassinscreed.ubi.com/de-DE/news/news_detail.aspx?c=tcm:156-186650-16&ct=tcm:148-76770-32

In den Bedingungen steht nichts davon, bis wann man den Season Pass haben muss. (Season Pass gibt es beispielsweise noch in zahlreichen Key Shops)
Nen Kumpel hat sich zum Beispiel heut noch einen gekauft und war kein Problem.
Das Gratis DLC gilt ja auch für alle Unity Neukäufer. :)

Angenommen ich kaufe den Season Pass jetzt noch, gilt die Aktion dann für mich trotzdem noch oder hat die eine Beschränkung "bis zu dem Datum und nicht weiter"?
Interessiert hat mich das Ding ohnehin von Anfang an, große Probleme mit dem Spiel habe ich auch nicht und FC4 wollte ich mir ohnehin noch kaufen. Würde sich also durchaus lohnen.

Ja, falls du die Steam version hast, hätte noch gegen ein kleines Endgeld einen über. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Angenommen ich kaufe den Season Pass jetzt noch, gilt die Aktion dann für mich trotzdem noch oder hat die eine Beschränkung "bis zu dem Datum und nicht weiter"?
Interessiert hat mich das Ding ohnehin von Anfang an, große Probleme mit dem Spiel habe ich auch nicht und FC4 wollte ich mir ohnehin noch kaufen. Würde sich also durchaus lohnen.
Der Verkauf der Sessionpass wurde eingestellt.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Wenn man sich die vollmundigen Versprechen der letzten Wochen vor Release nochmal ansieht und diese Reaktion jetzt, dann könnte man doch glatt denken, dass Kind sei längst viel zu tief in den Brunnen gefallen um es zu retten. DLC's verschenken ist ja nun auch nicht der große Wurf, schon gar nicht paar Wochen nach Release. Damals bei Grid2 haben sich alle daran gestört wie schon 2 Wochen nach Release DLC-Packs verkauft wurden. Hier passiert doch nichts anderes, außer dass die meisten jetzt doch noch kostenlos dran kommen. Im Grunde war es aber genauso fertiger Content der dem Hauptspiel wieder vorenthalten wurde und das leider nicht zu Gunsten der Qualität, stört aber keinen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Wenn man sich die vollmundigen Versprechen der letzten Wochen vor Release nochmal ansieht und diese Reaktion jetzt, dann könnte man doch glatt denken, dass Kind sei längst viel zu tief in den Brunnen gefallen um es zu retten. DLC's verschenken ist ja nun auch nicht der große Wurf, schon gar nicht paar Wochen nach Release. Damals bei Grid2 haben sich alle daran gestört wie schon 2 Wochen nach Release DLC-Packs verkauft wurden. Hier passiert doch nichts anderes, außer dass die meisten jetzt doch noch kostenlos dran kommen. Im Grunde war es aber genauso fertiger Content der dem Hauptspiel wieder vorenthalten wurde und das leider nicht zu Gunsten der Qualität, stört aber keinen.

Das mit dem Gratis Game hast du aber schon mitbekommen oder? Auch wenn es jetzt "nur" die Season Pass Käufer betrifft. :)
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Ja hab ich, so "fixt" man Leute richtig an, auf zum nächsten Season Pass. xD
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Angenommen ich kaufe den Season Pass jetzt noch, gilt die Aktion dann für mich trotzdem noch oder hat die eine Beschränkung "bis zu dem Datum und nicht weiter"?
Interessiert hat mich das Ding ohnehin von Anfang an, große Probleme mit dem Spiel habe ich auch nicht und FC4 wollte ich mir ohnehin noch kaufen. Würde sich also durchaus lohnen.

Der Season-Pass wurde vor der Meldung logischerweise aus allen Stores entfernt. Lediglich in Key-Stores findest du noch Keys für die PC-Version des Season-Passes.
 
AW: Assassin's Creed Unity: DLC gratis für alle, Season-Pass eingestellt, Feedback "beschämend und hilfreich"

Vielleicht werden wir ja in der Zukunft eine fertige und richtig getestete Version der Spiele vorbestellen dürfen. Eine sogenannte "Finished Edition". Diese kommt dann in der Regel cca. 3-6 Monate nach dem initialen Launch auf den Markt ;) Erstaunlich, das man heute dafür Zahlt als Tester zu arbeiten - gut gemacht Spieleindustrie.
Also wer heute noch überhaupt irgendein Spiel vorbestellt...
 
Zurück