Metal Gear Solid Ground Zeroes: PC-Version mit ersten 1080p-Screenshots, Systemanforderungen und PS4-Vergleich

Ja MGS kann man nicht mit einem 0815 Call of Kacke oder Battlefail bzw. Cryeffekt vergleichen. Es bietet zwar nie die beste Super Grafik, aber was die Story und die Chars bieten ist echt der Hammer. Mich hat bisher jeder Teil total überrascht in der Story und fasziniert. Das ist eines der besten Spiele serien der Welt. Nicht ohne Grund bekam zuletzt Hideo Kojima einen Award für sein Lebenswerk in der Gamingwelt^^.

Jap eine Reihe,die sich auch mal traut ernsthaftere Themen anzusprechen und sogar recht philosophisch ist,außerdem gibt es dort kein Schwarz Weiss denken so wirklich
Die Welt ist da nicht einfach in Gut und Böse geteilt
Diese Anspruch in der Handlung fehlt mir bei vielen Triple A Titel,zb Ubisoft Spielen
Klar nicht jede Geschichte muss super erzählt sein,aber wäre schon interessanter
Auf der anderen Seite nimmt sich MGS manchmal selbst nicht ernst,und macht oft deutlich,dass es schlicht nen Videospiel ist
Es will also gar nicht so sehr auf Realismus setzen und das finde ich gut :daumen:

Ja PC Masterrace^^ Ich lache jedes mal wenn ich solche Honks sehe oder von ihnen höre... Als ob ein gut aussehendes Spiel nicht langt^^ Nein es muss unbedingt 2-3 Effekte mehr als auf Konsolen haben. Ich verstehe zwar den wunsch nach besserer Grafik, aber PC Spieler stellen es immer so hin als ob es ihr Gott gegebenes Recht sei und Entwickler quasi per Gesetz verpflichtet sind ihnen diese Extras zu geben. Das der PC AAA Markt klein ist und Extra Effekte teuer sind denken sich diese Kiddys nicht^^. Wer trägt die mehr kosten... genau der Konsolenspieler^^. Nur dank PS3 und Xbox 360 wo sich auf PS3 20 mio und auf Xbox 360 16 mio GTA5 kopien verkauft haben gibt es jetzt eine verbesserte PC/PS4 und Xbone Version.

Ich weiss du meinst es nicht so,aber nicht verallgemeinern ,nicht alle Pcler sind so ^^
Kenne genug Enthusiasten,die nicht so sind ,letzten Endes sind es doch eh die gleichen,die ihre PseudoLängenvergleiche brauchen :schief:
Wer zufrieden ist mit seinem Produkt,macht sich nicht über andere her so ist meine Meinung
Und der Pc Markt ist nicht klein ^^,der Enthusiasten Markt aber schon ja im Vergleich

Pc und Konsole ergänzen sich,das eine schließt das andere nicht aus,nur machen einige daraus nen Wettkampf :ugly:
Wer kb hat auf die Konsole oder halt auf den Pc,ist ja auch berechtigt und ok,nimmt dann halt die Plattform,die seinen Wünschen entspricht und am besten passt
Werde nie ne Xbox haben,aber wenn wer die One mag,soll er sie sich holen ^^ denn wir sind alles Gamer
Diese Pseudoelitäre Gehabe einige PcMasterrace Anhänger ist wirklich traurig,denn der Begriff pcMasterrace wird von vielen nichtmal ernstgenommen
Und doch gibt es halt paar wenige,die es wirklich Ernst nehmen oder behaupten,dass sei alles doch nur Spass und diene zum Zurückschlagen für all die jahre der angeblichen Erniedrigung :lol:

ps: nagut man sollte vllt sich aber auch selbst nicht auf diesen Mist einlassen,zugegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss du meinst es nicht so,aber nicht verallgemeinern ,nicht alle Pcler sind so ^^
Kenne genug Enthusiasten,die nicht so sind ,letzten Endes sind es doch eh die gleichen,die ihre PseudoLängenvergleiche brauchen :schief:
Wer zufrieden ist mit seinem Produkt,macht sich nicht über andere her so ist meine Meinung
Und der Pc Markt ist nicht klein ^^,der Enthusiasten Markt aber schon ja im Vergleich

Der PC Gaming Markt ist nicht klein, aber der AAA Markt schon. Anders gesagt sind 90% der PC Spieler fast nur MMO oder MOBA Spieler. Was glaubst du warum Free to Play Spiele so aus dem Boden gestiegen sind^^. Und ja wenn es um diese PC Masterrace Typen geht meine ich es ernst. Auch bin ich mir im klaren, das nicht alle PC Spieler so sind. Ich bin PC Spieler nur habe ich diese Konsolen sind schuld aussagen so oft gehört. Selbst jetzt denken immer noch welche die PS4 würde den PC bremsen in der Grafik. Das ist unmöglich, da der durschnitts PC gamer in Steam (Westliche Plattform) noch immer aus 30-40% Dual Core PCs und 45% einfachen Quad Cores besteht. Der Rest teilt sich auf in i5-i7 und Triple Cores von AMD. Beim Ram liegt der schnitt bei 4-6 GB RAM (selten DDR3) und bei den Karten liegt der Leistungschnitt bei GTX 550 und hD 5700 mit 1 GB GDDR5/GDDR3.

In weniger wohlhabenden Ländern ist der schnitt noch weiter unten. Da ist Dual Core, 2-4 GB RAM, 9800 GT oder HD 2900 GT mit 512MB Vram der PC der Masse. Nicht jeder kann sich überall einen 500-1500€ PC leisten. Deutschland ist ein eher wohlhabendes Land, aber andere verdienen in anderen Ländern nur 300-600€ im Monat für die ist das Luxus.

Anders gesagt ist selbst die Xbox One momentan über dem PC Durschnitt. Erst in 2 Jahren wenn jeder PC Gamer mindestens eine HD 7870 ähnliche Leistung hat wird die PS4 das minimum darstellen. Solange ist der Entwickler angehalten zu schauen alle Gamer unterhalb des High Ends ebenso zu bedienen. Das kapieren PC Masterrace Gamer nicht^^, da alle anderen Gamer im PC Sektor das verstanden haben denke ich haben diese Masterrace User einfach nur einen knacks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC Gaming Markt ist nicht klein, aber der AAA Markt schon. Anders gesagt sind 90% der PC Spieler fast nur MMO oder MOBA Spieler. Was glaubst du warum Free to Play Spiele so aus dem Boden gestiegen sind^^. Und ja wenn es um diese PC Masterrace Typen geht meine ich es ernst. Auch bin ich mir im klaren, das nicht alle PC Spieler so sind. Ich bin PC Spieler nur habe ich diese Konsolen sind schuld aussagen so oft gehört. Selbst jetzt denken immer noch welche die PS4 würde den PC bremsen in der Grafik. Das ist unmöglich, da der durschnitts PC gamer in Steam (Westliche Plattform) noch immer aus 30-40% Dual Core PCs und 45% einfachen Quad Cores besteht. Der Rest teilt sich auf in i5-i7 und Triple Cores von AMD. Beim Ram liegt der schnitt bei 4-6 GB RAM (selten DDR3) und bei den Karten liegt der Leistungschnitt bei GTX 550 und hD 5700 mit 1 GB GDDR5/GDDR3.

Anders gesagt ist selbst die Xbox One momentan über dem PC Durschnitt. Erst in 2 Jahren wenn jeder PC Gamer mindestens eine HD 7870 ähnliche Leistung hat wird die PS4 das minimum darstellen. Solange ist der Entwickler angehalten zu schauen alle Gamer unterhalb des High Ends ebenso zu bedienen. Das kapieren PC Masterrace Gamer nicht^^, da alle anderen Gamer im PC Sektor das verstanden haben denke ich haben diese Masterrace User einfach nur einen knacks.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Um deine Aussagen zu untermauern bin ich mal so frei und ergänze deine Aussagen mit den Steam-Statistiken, damit das jeder nachlesen kann: http://store.steampowered.com/hwsurvey?platform=pc

Bei Physical CPU geht leider nicht genau hervor, ob da auch die i7 als 4-Core zählen oder ob sie wegen den Threads als Octa gezählt werden. Die HD4000 ist in nahezu jedem Intel-Notebook oder in jeder Intel-APU ohne diskrete Grafik zu finden. Deswegen steht die natürlich ganz oben. Aber die GTX 760, 660, 770 oder 650 sind alles nur Mittelklassekarten. Die GTX780 ist bei den Nutzern in nicht einmal 1% der PC's verbaut. Auch bei den Auflösungen sind die klassischen Notebook-/Kleindisplay-Auflösungen (1366x768) oder eben FullHD am stärksten verbreitet. Bei höheren Auflösungen schreit noch kein Hahn nach. Auch der RAM hat einen deutlichen Trend. 3,4 und 8 GB sind am weitesten verbreitet. Da RAM aber an sich recht günstig ist, nimmt die 12+ GB Riege gut zu. Aber vom High-End Standard oder der Enthusiasten-Flut sind wir noch ewig weit entfernt.

Achja. Und nicht zu vergessen das Verhältnis Intel zu AMD ~75% : 25%

Die Steamumfragen sind auf Grund der Verbreitung definitiv aussagekräftiger im Bezug auf den Gesamtmarkt als Umfragen hier im Forum, wo sich sehr viele Enthusiasten tummeln.
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Um deine Aussagen zu untermauern bin ich mal so frei und ergänze deine Aussagen mit den Steam-Statistiken, damit das jeder nachlesen kann: http://store.steampowered.com/hwsurvey?platform=pc

Bei Physical CPU geht leider nicht genau hervor, ob da auch die i7 als 4-Core zählen oder ob sie wegen den Threads als Octa gezählt werden. Die HD4000 ist in nahezu jedem Intel-Notebook oder in jeder Intel-APU ohne diskrete Grafik zu finden. Deswegen steht die natürlich ganz oben. Aber die GTX 760, 660, 770 oder 650 sind alles nur Mittelklassekarten. Die GTX780 ist bei den Nutzern in nicht einmal 1% der PC's verbaut. Auch bei den Auflösungen sind die klassischen Notebook-/Kleindisplay-Auflösungen (1366x768) oder eben FullHD am stärksten verbreitet. Bei höheren Auflösungen schreit noch kein Hahn nach. Auch der RAM hat einen deutlichen Trend. 3,4 und 8 GB sind am weitesten verbreitet. Da RAM aber an sich recht günstig ist, nimmt die 12+ GB Riege gut zu. Aber vom High-End Standard oder der Enthusiasten-Flut sind wir noch ewig weit entfernt.

Achja. Und nicht zu vergessen das Verhältnis Intel zu AMD ~75% : 25%

Die Steamumfragen sind auf Grund der Verbreitung definitiv aussagekräftiger im Bezug auf den Gesamtmarkt als Umfragen hier im Forum, wo sich sehr viele Enthusiasten tummeln.

Gib dir nicht viel Mühe. Den Link habe ich oft gepostet, es bringt nichts. Solche User wollen einfach glauben die PS4 sei Low End und quasi Büro PC Hardware und gerade mal Handy SoC typisch... das ist zwar nervig, aber auch witzig zu sehen was sich PC möchte gern Adel so denken. Ich meine wer schon von sich glaubt eine neue, bessere Rasse zu sein muss ja einen schaden haben. Jeder mit verstand hat Hitler kritisiert weil er Blonde Menschen als bessere Rasse hingestellt hat und jetzt gibt es PC Spieler die sich auch für was besseres halten...

Ein User meinte im ernst eine HD 7800 bzw. R9 260X-270X sei Low End und R9 280X sei Mittelklasse nur um die PS4 als Low End hinstellen zu können. Das laut PCGH, Gamestar, Computerbase und Hardwareluxx zufolge alles ab HD 7800 obere Mittelklasse ist bzw. Performance Segment ist will oder wollte der User nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem habe ich in den Kommentaren diskutiert und er hat sogar zugegeben, das es vollkommen egal ist, was ich sage (so nach dem Motto er hat recht ... aber richtige Argumente ... FEHLANZEIGE ... Willkommen in der Gesellschaft 2014) und das mein ganzes "gebashe" gut für seinen Kanal ist. Der scheint für jeden Comment dort Kohle zu bekommen der P*****. Das scheint hier mit den News und Klicks auch so zu sein. Denn auf jeder Unterseite ist Werbung und je mehr Leute sich auf der Seite bewegen, um so mehr Views werden registriert. Aber PCGH liefert zumindest Content. Da werden nicht nur ein paar Sätze wie bei Chip hingeklatscht. Da sins Videos, Tabellen und Recherche mit drin. Da sind Klick-Bait Überschriften ligitim. Aber bei dem verlinkten Video und der Überschrift ist es Geld verdienen mit heißer Luft. Und da hört es dann auf!

Gib dir nicht viel Mühe. Den Link habe ich oft gepostet, es bringt nichts. Solche User wollen einfach glauben die PS4 sei Low End und quasi Büro PC Hardware und gerade mal Handy SoC typisch... das ist zwar nervig, aber auch witzig zu sehen was sich PC möchte gern Adel so denken. Ich meine wer schon von sich glaubt eine neue, bessere Rasse zu sein muss ja einen schaden haben. Jeder mit verstand hat Hitler kritisiert weil er Blonde Menschen als bessere Rasse hingestellt hat und jetzt gibt es PC Spieler die sich auch für was besseres halten...
Bezogen auf den Massenmarkt fallen die Konsolen schon in ein gutes Mittelklasse Segment. Technisch ist mit PC's weitaus mehr Power möglich. Aber das kostet eben halt auch ein gutes Stück mehr. Die Erwartungshaltung ist nur falsch. Wie schon gesagt wurde verlangen die Enthusiasten förmlich, das die PC-Versionen besser sein müssen. Meiner Meinung müssten sich die Plattformen eher bei Exklusivtiteln hervorheben. Durch die Vergleichbarkeit identischer Titel kommt dieser Schwanzvergleich zu stande. Der kann auch gerne bleiben. Aber der PC hat zu wenig AAA-Exklusivmaterial, das er sich nicht vernünftig abheben kann. Und das sorgt für dieses gebashe und das gejammere, das die Konsolen den PC bremsen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste mir gerade mal die Augen reiben, ob ich im richtigen Forum gelandet bin. Aber nein, es ist tatsächlich PCGH.de

Früher war natürlich alles besser ohne diese lästigen Vergleiche. Man konnte sich fast bis zum Ende einer Konsolengeneration einbilden für ein paar 100er einen Supercomputer erstanden zu haben. Schon mal so weit gedacht das es auch für unser aller Vorteil ist wenn etwas "Aufklärungsarbeit" geleistet wird? Wenn die Ansprüche steigen wird mit Glück von Entwicklerseite auch mehr oder zumindest schneller geliefert. Ansonsten viel Spass mit einer neuen 10jährigen Stagnation...
 
Ich musste mir gerade mal die Augen reiben, ob ich im richtigen Forum gelandet bin. Aber nein, es ist tatsächlich PCGH.de

Früher war natürlich alles besser ohne diese lästigen Vergleiche. Man konnte sich fast bis zum Ende einer Konsolengeneration einbilden für ein paar 100er einen Supercomputer erstanden zu haben. Schon mal so weit gedacht das es auch für unser aller Vorteil ist wenn etwas "Aufklärungsarbeit" geleistet wird? Wenn die Ansprüche steigen wird mit Glück von Entwicklerseite auch mehr oder zumindest schneller geliefert. Ansonsten viel Spass mit einer neuen 10jährigen Stagnation...

Worauf willst du hinaus? Das ist mir jetzt nicht klar.
 
Bezogen auf den Massenmarkt fallen die Konsolen schon in ein gutes Mittelklasse Segment. Technisch ist mit PC's weitaus mehr Power möglich. Aber das kostet eben halt auch ein gutes Stück mehr. Die Erwartungshaltung ist nur falsch. Wie schon gesagt wurde verlangen die Enthusiasten förmlich, das die PC-Versionen besser sein müssen. Meiner Meinung müssten sich die Plattformen eher bei Exklusivtiteln hervorheben. Durch die Vergleichbarkeit identischer Titel kommt dieser Schwanzvergleich zu stande. Der kann auch gerne bleiben. Aber der PC hat zu wenig AAA-Exklusivmaterial, das er sich nicht vernünftig abheben kann. Und das sorgt für dieses gebashe und das gejammere, das die Konsolen den PC bremsen!

Naja das Ganze ist aber auch Genre abhängig,so gesehen hat der Pc recht viel Exklusivmaterial vorausgesetzt man kann mit den Spielen was anfangen

Ich musste mir gerade mal die Augen reiben, ob ich im richtigen Forum gelandet bin. Aber nein, es ist tatsächlich PCGH.de

Früher war natürlich alles besser ohne diese lästigen Vergleiche. Man konnte sich fast bis zum Ende einer Konsolengeneration einbilden für ein paar 100er einen Supercomputer erstanden zu haben. Schon mal so weit gedacht das es auch für unser aller Vorteil ist wenn etwas "Aufklärungsarbeit" geleistet wird? Wenn die Ansprüche steigen wird mit Glück von Entwicklerseite auch mehr oder zumindest schneller geliefert. Ansonsten viel Spass mit einer neuen 10jährigen Stagnation...

Aha das Argument schlechthin,wir machen doch nur Aufklärungsarbeit in nem Pc Forum :ugly:
Klar,schonmal drüber nachgedacht,dass die meisten Menschen nicht ne Konsole kaufen,weil es den pc schlägt sondern weil es ihnen einfach mehr gefällt bzw bequemer ist ?
Hier ist wieder dieses Wettkampf Denken
Und diese angebliche Stagnation hat andere Gründe und ist ganz bestimmt nicht den Konsolen zu verdanken - die meisten Menschen haben einfach keine Lust mit der aktuellen Technik mitzugehen
Ist nunmal so
 
@Rolk:
Ich denke hier braucht man keine Aufklärungsarbeit leisten, denn hier besitzen 90% derer die eine Konsole haben auch einen PC.
Wenn dann müsstest du das in anderen Foren bringen. Ihnen die Nachteile erklären und den Versuch zur Bekehrung einleiten.^^

Aber das hat jetzt nichts mehr mit MGS zu tun.
Also b2t, ich find die Unterschiede zwar sichtbar, würde aber mein gewohntes Playstation Spiel deswegen nicht auf PC umwandeln, nur weil ich da irgendwelche zusätzlichen Reflexionen am Boden sehe.
 
Ich musste mir gerade mal die Augen reiben, ob ich im richtigen Forum gelandet bin. Aber nein, es ist tatsächlich PCGH.de

Früher war natürlich alles besser ohne diese lästigen Vergleiche. Man konnte sich fast bis zum Ende einer Konsolengeneration einbilden für ein paar 100er einen Supercomputer erstanden zu haben. Schon mal so weit gedacht das es auch für unser aller Vorteil ist wenn etwas "Aufklärungsarbeit" geleistet wird? Wenn die Ansprüche steigen wird mit Glück von Entwicklerseite auch mehr oder zumindest schneller geliefert. Ansonsten viel Spass mit einer neuen 10jährigen Stagnation...

In einem PC Forum Aufklärungsarbeit für Konsolenspieler leisten? :D
 
Naja das Ganze ist aber auch Genre abhängig,so gesehen hat der Pc recht viel Exklusivmaterial vorausgesetzt man kann mit den Spielen was anfangen
Es geht dabei eher um technisch herausragende AAA-Titel, die nach Möglichkeit von Anfang an für den PC geschrieben wurden und das technische Optimum herausholen. Egal ob CoD, BF, AC, Far Cry, Crysis; The evil within etc pp. Das sind alles Multiplattformspiele. Da geht es nicht darum, die Hardware zu schlachten, sondern das Geldschwein, weswegen es eben auf nahezu allen Plattformen erscheint. Daran ist nichts verwerfliches. Aber da muss was kommen, was der PC alleine hat und zeigt, was wirklich möglich ist. Es muss optisch flashen, mit Leistungsschwacher Hardware funktionieren und im High-End Bereich die Kisten richtig stressen. Und wenn es am Ende für Effekte 50 Schalter im Menü gibt .... vollkommen wumpe. Hauptsache die mit dem dicken Geldbeutel sind zufrieden, die Sparfüchse haben auch seinen Spaß und die Plattform hebt sich ab. Aber wenn die AAA-Titel für alle Plattformen kommen, dann ist das gebashe halt groß und dann kommen eben solche Aussagen wie die pöse pöse Konsole bremst uns PC'ler.
 
Ich hoffe doch dass Metal Gear Solid V:The Phantom Pain auch zeitgleich für den PC erscheint, und hoffentlich gibt es dann noch ordentliches AF, bei den Videos bisher haben mich die verwaschenen Bodentexturen immer gestört.
 
@Rolk:
Ich denke hier braucht man keine Aufklärungsarbeit leisten, denn hier besitzen 90% derer die eine Konsole haben auch einen PC.
Wenn dann müsstest du das in anderen Foren bringen. Ihnen die Nachteile erklären und den Versuch zur Bekehrung einleiten.^^

In einem PC Forum Aufklärungsarbeit für Konsolenspieler leisten? :D

Selbst hier wird von manchen regelrecht Zensur solcher Vergleiche gefordert. Wie wird es wohl in anderen (Konsolen)Foren sein? :schief:
 
Selbst hier wird von manchen regelrecht Zensur solcher Vergleiche gefordert. Wie wird es wohl in anderen (Konsolen)Foren sein? :schief:

Welche Forderung ? Vergleiche sind ja ok,aber was einige an Bashposts abliefern ist nahe zu lächerlich ,ja man hat die schönere Version und weiter?
Hier gehen einige dann richtig ab,stempeln Konsolenversion als unspielbar und hässlich ab und tun so als ob Konsolenspieler eine bemitleidenswerte Rasse wären - lächerlich wir sind alles nur Menschen bzw halt Gamer
Und das Beste ist dann dein angebliches rechtfertigendes Argument : Wir machen doch nur Aufklärungsarbeit - klar das werden ganz viele Konsolenspieler lesen in nem Pc Forum

Ich verstehe gar nicht,wie du solche Bashposts verteidigen kannst oder fühlse dich selbst angegriffen,wenn man die Glorious Pc Masterrace als Witzfiguren Rassen bezeichnet ?
Hier wurded doch schon klar gemacht,dass nicht alle Pcler so sind,nur muss dieser Längenvergleich einiger Leute nicht sein
man kann auch mal ohne Runtermachen anderer vergleichen ,es ist nämlich Geschmackssache wo man am Ende spielt
MGS sieht auch hübsch auf der Ps4,die Pc Version ist nochmal hübscher ja ,ist doch gut für den Pcler

ps: ja ich weiss gleich kommt das Argument,wieso mischt du dich überhaupt ein - aber ich fange diesen Mist auch gar nicht an und reagiere bloss
Ob mich das jetzt besser macht? Nein eig nicht,dennoch es kann ja nicht zu viel verlangt sein,mal etwas objektiver zu bewerten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob´s stimmt,kA, aber das hat jemand im Steam-Forum gepostet.

Minimum:
OS: Windows Vista SP2 x64, Windows 7 x64, Windows 8 x64 (64-bit OS Required)
Processor: Core i5-4460 (3.40GHz) or better *Quad-Core or better
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 650 (4GB) or better (DirectX 11 graphics card required)
DirectX: Version 11
Hard Drive: 4 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c compatible sound card (Surround Sound 5.1)

Recommended:
OS: Windows 7 x64, Windows 8 x64 (64-bit OS Required)
Processor: Core i7-4790 (4.00GHz) or better *Quad-Core or better
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 760 (DirectX 11 graphics card required)
DirectX: Version 11
Hard Drive: 4 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c compatible sound card (Surround Sound 5.1)
 
Ob´s stimmt,kA, aber das hat jemand im Steam-Forum gepostet.

Minimum:
OS: Windows Vista SP2 x64, Windows 7 x64, Windows 8 x64 (64-bit OS Required)
Processor: Core i5-4460 (3.40GHz) or better *Quad-Core or better
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 650 (4GB) or better (DirectX 11 graphics card required)
DirectX: Version 11
Hard Drive: 4 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c compatible sound card (Surround Sound 5.1)

Recommended:
OS: Windows 7 x64, Windows 8 x64 (64-bit OS Required)
Processor: Core i7-4790 (4.00GHz) or better *Quad-Core or better
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 760 (DirectX 11 graphics card required)
DirectX: Version 11
Hard Drive: 4 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c compatible sound card (Surround Sound 5.1)

Ja das steht auch auf der Steampage!

Aber darauf kann man eh nichts geben, wenn es nach den Anforderungen geht bräuchte ich für Assassin's Creed:Unity einen hochgetakteten i7, aber selbst mein i5 3470 ist weit vom Limit entfernt und schafft 50 Frames in 1080P, @max und 2 MSAA.
Wer einen i5 von Sandy und mehr hat braucht sich CPU technisch sowieso keine Sorgen machen für maximale Details.

Dafür dass die PC Version deutlich besser aussieht (Umgebungsverdeckung, bessere Beleuchtung, mehr Lichtquellen, hochaufgelöste Schatten, bessere Texturen, Echtzeitreflexionen, mehr Gebüsch, dichteres Gras, Depth of Field, Anisotrope Filterung => Scharfe Bodentexturen, AA, höhere Auflösung, mehr NPC's usw. usf.) sind das sehr moderate Anforderungen.

Edit 2:

Ich sehe gerade die Vram Anforderung, aber kein Sorge, ist vermutlich die gleiche Geschichte wie mit The Evil Within welches maximal 1.8GB Vram schluckte und man etwas gänzlich anderes meinte mit den Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück